Cover-Bild Mondprinzessin
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.10.2016
Ava Reed

Mondprinzessin

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…

Mondprinzessin - Lovelybooks Leserpreis 2016 Fantasy & Science Fiction
Teil 1

Veröffentlicht am 02.10.2016

Ich liebe es <3

Was erwartet euch?

Was erwartet euch?

(Quelle: www.drachenmond.de)

Über die Autorin

Ava Reed lebt gemeinsam mit ihrem Freund im schönen Frankfurt am Main, wo sie gerade ihr Lehramtsexamen bestanden hat. Zur Entspannung liest sie ein gutes Buch oder geht mit ihrer Kamera durch die Stadt. Das Schreiben hat sie schon früh für sich entdeckt und während des Studiums endlich ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Mit »Spiegelsplitter« verfasste sie ihren ersten eigenen Roman. Mittlerweile arbeitet sie an zahlreichen romantisch-fantastischen Geschichten und liebt es in ihre eigenen Welten abtauchen zu können.

Normalerweise fange ich ja immer mit den Worten zum Cover an, aber hier muss ich erstmal sagen, dass ich sprachlos war. Dieses Buch ist einfach der Wahnsinn unter all den vielen tollen Büchern, die ich bisher gelesen habe, ist das mein absolutes Highlight! Ich denke, dass es auch mein Jahreshighlight wird. Ich kann kaum glaube, dass man das noch übertreffen kann!

„Mut im Herzen, Liebe in der Seele.“

Das Cover ist wirklich wunderschön. Das blau des Universums und die Mondsichel sind einfach zum Verlieben! Auch die kleine Tia und Lynn findet man auf dem Cover wieder.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Es lässt sich einfach wunderbar lesen. Ava Reed findet in diesem Buch wunderschöne, tröstende, aber auch fröhliche Worte. Am liebsten hätte ich das ganze Buch markiert, denn in fast jedem Satz steckt ein wunderschönes Zitat. Deshalb wird es in dieser Rezension auch sicherlich mehr Zitate geben als sonst.

„Ich verspreche nie etwas. Bei uns bedeuten Versprechen fast nichts mehr. Sie werden ausgesprochen und gebrochen. Immer und immer wieder, als wären sie wertlos.“

Die Perspektive wechselt zwischen den beiden Hauptcharakteren Juri und Lynn ab, manchmal erhält man auch einen ganz kurzen Einblick in das Böse. Das gefällt mir richtig gut. Es hält die Spannung oben. Ich finde es sehr schön sowohl Juri als auch Lynn besser kennenzulernen.

Die Charaktere sind wahnsinnig toll und lebendig. Ich hätte gerne Lynn oder Tia als Freundin. Aber nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch die Nebencharaktere sind mehr sehr viel Liebe gefüllt, sodass auch sie prägend in Erinnerung bleiben. Tia ist ein kleiner Waschbär und die Begleiterin von Lynn. Sie erinnert mich total an Meeko von Pocahontas. Sie ist total lieb, aber auch sehr verfressen. Lynn ist die Mondprinzessin, wurde aber als Kind gekidnappt und ist im Waisenhaus auf der Erde aufgewachsen. Als sie 17 Jahre alt wird, offenbart sich ihre Kraft und Juri kann sie aufspüren und auf den Mond zurückbringen. Sie ist etwas überfordert und wünscht sich einfach nur frei und nicht einsam zu sein. Sie ist absolut loyal, kämpferisch und stark. Ich liebe sie total, außerdem mag sie Disneyfilme. Sie gewinnt vertrauen zu Juri und fängt an ihn zu mögen.

„Vergeblich versuche ich meine Augen dazu zu überreden, ihren Blick von ihm abzuwenden, aber sie hören einfach nicht zu! Sie sind ja schließlich auch nicht meine Ohren.“

Juri ist der starke Krieger, der sich für Lynn einsetzt und sie rettet. Sein Begleiter ist ein Luchs namens Kira, die einfach toll ist. Juri sieht gut aus, ist stark und mutig, hatte es aber auch nicht leicht in seiner Kindheit. Er merkt schon früh, dass er sich zu Lynn hingezogen fühlt und würde alles für sie machen.

Die Story ist magisch, fantastisch und gigantisch. Die Vorstellung von noch mehr Leben im Universum ist einfach klasse und die Sternenkinder sind toll. Ich finde die Idee unglaublich faszinierend und schön. Außerdem hat die Geschichte Spannung, Magie, Fantasie, Liebe, Drama und Leidenschaft. Ach einfach toll. Außerdem konnte Ava mich immer und immer wieder überraschen. Ihr solltet das Buch einfach lesen und euch selber überraschen und mitnehmen lassen.

Fazit

Ich weiß diese Rezension klingt mehr wie eine Lobeshymne und manche Leute werden sagen – ach das ist doch nicht ehrlich, aber Leute mir ging es einfach so. Das Buch hat mich einfach umgehauen, ich hatte das gar nicht erwartet. Ich habe gelacht, geweint – ja richtig im Buch gelebt! Ich kann es euch nur ans Herz legen es zu lesen. Es ist für fast alle etwas – für Fantasyliebhaber, Romantikleser und auch Menschen, die gerne solche werden wollen. Leute ihr solltet es echt lesen!!

Veröffentlicht am 05.07.2022

Obwohl das Buch noch mehr in die Tiefe hätte gehen können, fand ich die Geschichte richtig richtig schön :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Mondprinzessin" von Ava Reed gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Drachenmond Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich dabei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Hierbei handelt es sich um meinen ersten Fantasyroman der Autorin, von der ich bislang immer nur New Adult Liebesromane gelesen habe. Daher war ich sehr gespannt auf das Buch, wusste aber auch, dass es schon etwas älter ist und die Autorin damals noch nicht so viel geschrieben hat. Also wollte ich von Anfang an nicht so kritisch sein

Inhaltlich hat der Leser es hier mit der Hauptfigur Lynn zu tun, die in einem Heim aufwächst. Doch sie ist etwas besonderes und eines Tages zeigt sich ihre Besonderheit durch ein leuchtendes Sternenbild auf ihrer Haut. Als sie dann von fremden Gestalten aufgespürt und gejagt wird, rettet sie der Krieger Juri aus der missliche Lage und bringt sie in die Welt, aus der sie ursprünglich kommt und in der sie eine Prinzessin ist... das stellt Lynn's Leben völlig auf den Kopf, zumal die Gefahr noch lange nicht gebannt ist.

Ava Reed schreibt ihren Fantasyroman aus den Sichtweisen der Hauptprotagonistin Lynn, aber auch Juri, in der Ich-Perspektive im Präsenz. Einmal erhält der Leser sogar Einblicke in das unbekannte Böse, was ich sehr spannend fand. Zu Lynn und Juri baue ich sehr schnell eine engere Bindung auf und schließe beide zügig in mein Leserherz. Sie sind beide irgendwie so unschuldig und haben ihr Herz am rechten Fleck, das ist total angenehm.

Eine Liebesgeschichte entwickelt sich hier eher unterschwellig, der Fokus liegt mehr auf Lynn's neuem Leben, ihrem Prinzessinnen-Dasein und der Gefahr. Diese Mischung hat es für mich aber sehr gemacht Ich bin dem Verlauf der Geschichte total gerne gefolgt und konnte beim Lesen wirklich gut abschalten. Hierbei handelt es sich einfach um leichtere Unterhaltung, die nicht besonders stark auf die Charaktere oder den Weltenaufbau eingeht, die Dinge eher anreißt. So fliegt man auch eher durch das Werk und ich muss sagen, dass ich nun sehr neugierig auf Teil zwei bin.

Der Schreibstil ist kurzweilig und leicht, vieles ist sehr bildhaft beschrieben, nur eben nicht so detailliert. Der einzige Kritikpunkt für mich ist wirklich, dass alles noch etwas ausgeschmückter hätte sein gekonnt, ich hätte mich gerne länger mit Ava's fiktiver Welt auf dem Mond beschäftigt.

"Mondprinzessin" ist ein super schönes Werk für zwischendurch und lässt sich total leicht weglesen. Hier wird man nicht besonders viel beim Lesen gefordert, es handelt sich irgendwie um "Einsteigerfantasy", was mich aber nicht gestört hat. Ich vergebe gerne eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine wirklich sehr interessante und kurzweilige Geschichte!

Cover: Das Cover war ehrlich gesagt der Grund dafür, warum ich mir das Buch näher angesehen habe. Ich finde ich sehr schön. Es wirkt etwas mystisch/geheimnisvoll und auch märchenhaft. Es verspricht eine schöne, unterhaltsame Jugendgeschichte.

Meinung: Ich bin gut in das Buch hinein gekommen. Es ist sehr flüssig und gut zu lesen geschrieben. Schön finde ich, dass man als Leser fast genau auf dem Wissensstand von der Protagonistin ist (manchmal aber auch etwas weiter), was es spannender macht, die Hintergründe etc. mit ihr herauszufinden. Lynn ist mir von Anfang an sympathisch wie auch Juri, weshalb ich beide sehr gerne begleitet habe. Die ganzen Ideen in der Geschichte finde ich einfallsreich, unterhaltend und sehr gut. Ich finde das Buch wirklich sehr gut und empfehlenswert, Lediglich mit dem Ende bin ich nicht ganz d'accord, weshalb ich einen Stern abziehe, was jedoch subjektiv ist (wie ja alles).

Veröffentlicht am 03.08.2019

ich bin begeistert

Ich habe es nun auch endlich mal geschafft „Mondprinzessin“ von Ava Reed zu lesen und oh mein Gott was ist das bitte für ein Ende? Ich komme gerade nicht darauf klar!
Insgesamt hat mir die Geschichte ...

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen! Die Charaktere und auch das liebevoll geschmückte Leben auf dem Mond, und auch auf den anderen Planeten, zusammen mit ihren Bewohnern fand ich super interessant und einfach nur liebenswert! Die ganzen Eindrücke haben einen an das Buch gefesselt und einen ständig zum Lesen verleitet!
Und vermutlich hat auch Ava Reeds Schreibstil dazu geführt, dass man das Buch kaum aus der Hand legen wollte! Er war einfach nur herrlich zum Lesen!
Insgesamt gibt es von mir für das Buch 4,5/5 Sternen und ich freue mich unendlich es endlich gelesen zu haben! & ich werde mir demnächst definitiv auch den „Mondlichtkrieger“ zulegen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Die Mondprinzessin

Achtung Spoiler ;-D

Achtung Spoiler ;-D

Ein Waisenkind das plötzlich erfährt, dass sie die Prinzessin des Mondes ist? Ein sprechendes Waschbärmädchen das sie begleitet und beschützt? Klang für mich nach einem Must-Read-Buch. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte ist wirklich wunderschön und ich habe es wirklich genossen Lynn auf ihrem Weg zu begleiten. Juri mochte ich auch von Anfang an weil er nicht nur das kleine Prinzesschen in Lynn gesehen hat sondern sie bei allem unterstützt hat, auch wenn es nicht ladylike war.

Eigentlich wäre es für mich fast 5 Sterne wert, aber ich habe einen halben Stern abgezogen für das Ende. Natürlich war es für mich ein Schock was passiert ist und ich musste mit den Tränen kämpfen. Aber nicht wegen der Story ziehe ich einen Stern ab, sondern weil das ganze Finale innerhalb von 3-4 Seiten Schlag auf Schlag kam und dann das Buch durch war. Ich hätte mir gewünscht das Ganze wäre etwas ausfühlicher geschrieben worden.

Aber trotz diesem kleinen Kritikpunkt würde ich das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.