9,99
€
inkl. MwSt
- Verlag: epubli
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 116
- Ersterscheinung: 29.05.2020
- ISBN: 9783752957266
Die Macht mentaler Hilfsmittel
Kognitive Schemata und die Beurteilung von Innovationen
Die vorliegende Arbeit skizziert die schemabasierte Neuproduktbeurteilung und gibt Hinweise auf die Auswirkungen für die Marketingpraxis. Zunächst werden daher wesentliche Gegebenheiten der schemabasierten Produktbeurteilung aus der Adoptionsforschung und deren theoretischer Rahmen benannt. Danach wird ein Modell schemabasierter Neuproduktbeurteilung hergeleitet und dessen empirische Untersuchung mit Implikationen für die Marketingkommunikation dargestellt. Für die empirische Untersuchung des Modells schemabasierter Neuproduktbeurteilungen wird ein qualitatives Studienkonzept knapp erläutert.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.