Cover-Bild Als Sanitätsoffizier im Russlandfeldzug
Axel Urbanke

Als Sanitätsoffizier im Russlandfeldzug

Zweite Hälfte der zweiten Auflage
Wehrmedizinische Monatsschrift 62:
"Das Buch berührt, der Leser ist sprachlos vor dem geschilderten Leid [...]. Axel Urbanke hat mit seinem Team das ungekürzte Tagebuch in einer verlegerischen Glanzleistung als zweisprachigen (deutsch/englisch) Bild/[Text]-Band aufbereitet. Es ist eingebunden in erläuternde dokumentarische Kommentare, versehen mit hervorragenden historischen Farbkarten und beeindruckt nicht zuletzt durch Türks hervorragend zahlreiche sorgsam aufbereitete (zum großen Teil farbigen) Fotografien bester Qualität. Wer keine Vorstellung von dem Krieg in der Sowjetunion hat, hier bekommt er einen Einblick – schonungslos in Wort und Bild."
Amazon
"Mammutwerk - Dieses Buch ist wahrlich eine Perle. Es ist so edel in Fassung und Inhalt, weswegen ich wirklich jede Seite mit Bedacht umblättere, die Zeilen lese und die erstklassigen Fotos bestaune. Der doch relativ stolze Preis ist absolut angemessen. Ich habe mich schon lange nicht mehr so über einen Buchkauf gefreut."
Jan Niemeier - Amazon
"Meisterwerk - Auch ich bin der Meinung, daß dieses Buch das Prädikat “Meisterwerk” absolut verdient hat und seinesgleichen in der Literatur sucht.
Die (in tausenden Arbeitsstunden aufwendig aufbereiteten) Fotos sind von beeindruckender Qualität und zeigen die ersten Monate des Russland-Feldzuges aus häufig völlig neuen Perspektiven, ungestellt und ungeschönt! Daß neben den vielen hundert Farb- und S/W-Aufnahmen auch die faszinierenden Tagebuchaufzeichnungen von Herrn Dr. Türk (unzensiert) widergegeben und ergänzend dazu die Einsätze der 3. Panzerdivision detailliert geschildert werden, macht das Buch besonders wertvoll, hebt es sich doch so von den reinen Sachbüchern oder häufig miserabel dokumentierten Bildbänden ab.
Abgesehen davon handelt es sich um eine hervorragend verarbeitete Ausgabe (eine der schwersten, die ich jemals in den Händen gehalten habe), die ohne Frage jeden Cent wert ist. Daher Fünf Sterne & ein Must-Have für jeden Geschichts-Begeisterten!"

Es sind noch keine Einträge vorhanden.