Cover-Bild Das Mädchen, das in den Wellen verschwand
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 19.07.2023
Axie Oh

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

Berührender Fantasyroman mit Elementen koreanischer Mythologie - der New York Times-Bestseller jetzt auf Deutsch
Nadine Mannchen (Übersetzer)

Zwischen Sturm und Schicksal
Jedes Jahr wüten in Minas Heimat tödliche Stürme. Und jedes Jahr wird das schönste Mädchen in die Fluten geworfen. Denn eines Tages, so die Legenden, soll die wahre Braut des Meeresgottes auserwählt werden und den Unwettern ein Ende bereiten. Doch dieses Jahr greift Minas Bruder in das Ritual ein und gerät dabei in Lebensgefahr. Um ihn zu retten, opfert Mina sich freiwillig. Im Reich der Geister stellt sie allerdings fest, dass auf dem Meeresgott ein Fluch liegt. Und ihr nur dreißig Tage bleiben, um ihn zu brechen und die Stürme für immer zu beenden …

Tauche ein in die atmosphärische Fantasywelt dieses New York Times -Bestsellers!
Mit dieser fesselnden Geschichte entführt uns Axie Oh in die koreanische Mythologie und eine Welt voller Magie, Wunder und Romantik und erweckt dabei die Geisterwelt Koreas für ihre Leser*innen zum Leben. Ein bewegendes Retelling der Sage um Shim Cheong mit  Female Empowerment,   Abenteuer und ein Highlight für alle Fantasyfans !

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 08.08.2023

Absolutes Wohlfühlbuch

Ich durfte das Buch 'Das Mädchen das in den Wellen verschwand' in der Leserunde mit Lesen und ich habe es so geliebt. Der Schreibstil war fesselnd und das Setting war einfach nur magisch und ich mochte es sehr. Mina war mir total sympathisch und ich konnte ihre Gedankengänge sehr gut nachvollziehen. Ich habe so sehr mit ihr mitgefiebert und mitgelitten und ich mochte auch die Beziehung zwischen ihr und all den anderen Charakteren sehr. Ich habe das Buch insgesamt sehr genossen und freue mich riesig bald mehr von der Autorin zu lesen!

Veröffentlicht am 05.08.2023

100% Empfehlung :)

Wenn ich gewusst hätte das dieses Buch mich so in seinen Bann zieht, dann hätte ich mir einen Tag frei genommen. Die Geschichte ist so mysteriös, interessant und spannend, dass man sie am liebsten sofort durchlesen möchte. Ich war richtig süchtig nach Mina und Shin, da jedes Detail ihrer Geschichte wichtig war. Der Aufbau der Story war einfach unglaublich. Ich mochte den aufregenden Einstieg und die eingeschobenen Erklärungen und Erinnerungen. Viele Male wurde ich überrascht, von Plottwists und neuen Charakteren. Ich hatte kaum eine ruhige Minute und habe es einfach geliebt. Die ganze Zeit habe ich mit rätseln verbracht und versucht den Geheimnissen auf die Spur zu kommen, doch die Wirklichkeit habe ich einfach nicht kommen sehen. Es war wirklich genial und ich liebe die Umsetzung und Aufklärung der Geschichte. Es gab ganz viel zu entdecken in der Geschichte und es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut, denn sie sind so authentisch und wundervoll bunt gehalten, dass man sie einfach mögen muss. Die Protagonistin Mina mochte ich am meisten, denn sie hat mich mit ihrer Denkweise sofort für sich eingenommen. Shin hingegen hat mich immer wieder überrascht, manchmal mochte ich ihn, dann hasste ich ihn und schlussendlich liebte ich ihn. Die Geschichte zu lesen war wie ein Wechselbad der Gefühle. Das Ende war überaus fesselnd und ich habe die letzten Seite quasi verschlungen. Vor allem der Epilog hat mein Herz aufblühen lassen, weshalb das Buch volle fünf Herzen von mir bekommt.
Die Story ist sagenumwoben. Ein Mädchen opfert sich für die Geliebte ihres Bruders und springt in die Wellen, wo sie der Drache des Meeresgottes sie als seine Braut akzeptiert. Als diese muss sie ihn von seinem Fluch befreien und dafür hat sie nur einen Monat Zeit. Doch wie soll sie das schaffen, wenn der oberste Beschützer ihr im Weg steht und ihr Herz zugleich höherschlagen lässt.
Mina ist ein Mädchen das hart auf dem Feld arbeitet und alles für ihre Familie tun würde. Sie ist bei ihren Großeltern aufgewachsen und hatte immer ihren großen Bruder an ihrer Seite. Sie ist eine freundliche, aufgeweckte, hilfsbereite, gutmütige und intelligente junge Frau. Jedoch war sie nie besonders hübsch, klug oder hatte eine Besonderheit, weshalb sie nicht als Frau des Meeresgottes ausgewählt wurde. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie nie aufgibt. Sie hat gekämpft, geliebt und gehofft. Dabei hat sie sogar ihr eigenes Glück geopfert und ihr Herz verloren.
Shin ist einer der obersten Beschützer des Meeresgottes und hat einen Teil seiner Erinnerungen verloren, da er keine Seele hat. Er lebt in der Stadt des Meeresgottes und gibt alles dafür ihn zu beschützen. An sich ist er ein sehr loyaler, mutiger, starker etwas sturköpfiger und sehr vielfältiger Mann. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er Mina in sein Herz lässt und sich um sie bemüht. Ich finde ihn sehr interessant und er hat unglaublich viele Seiten, die ich zu entdecken mochte. Er kann manchmal kaltherzig wirken, aber er ist auch sehr gutmütig.
Zusammen sind die beiden ein hitziges und gegensätzliches Paar. Ich mag es wie sie gegeneinander kämpfen und doch beide versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Ich mag die Verbindung, welche die beiden geknüpft haben und kann ihre Emotionen förmlich spüren.
Das Ende war überaus fesselnd. Ich habe die letzten Seiten förmlich verschlungen und die ganze Zeit mit den Protagonisten mitgefiebert. Denn der Fluch scheint gebrochen und Mina muss zurück in ihre Welt, doch alle halten die Freundin ihres Bruders für die gesegnete, welche die Stürme beendet hat. Nun muss sie weiterleben, ohne ihren Gott, bis dieser sie holen kommt. Oder auch nicht? Der Epilog war unglaublich. Ich war so verwirrt und konnte einfach nicht genug von der Story bekommen, weshalb die Geschichte viel zu schnell zu Ende war. Natürlich gibt es ein Happy End, auch wenn es anders war als gedacht. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Es hat mich an die tollen Ghibli-Filme erinnert

Dieses Buch war einfach anders toll. Asiatisches Setting zieht einen im Grunde immer in den Bann, aber diese Story....so wunderbar!

Um was geht es?

Mina lebt ein bescheidenes Leben. In ihrer Heimat wird ...

Um was geht es?

Mina lebt ein bescheidenes Leben. In ihrer Heimat wird jedes Jahr das schönste Mädchen in das Meer geworfen, um dem Meeresgott zu besänftigen und ihm eine Braut zu sein und somit das Land vor den Stürmen zu beschützen. Mina gehört nicht zu diesen wunderschönen Mädchen, doch dieses Jahr wird das Ritual unterbrochen und Mina opfert sich freiwillig. Im Reich der Geister und des Meeresgottes angekommen merkt sie allerdings schnell, dass auf diesem selbst ein Fluch liegt. Mina fasst sich ein Herz und möchte diesen brechen, um ihre Heimat zu retten. Doch ihr bleiben nur 30 Tage, da sie sonst selbst zum Geist wird.

Von Anfang an hatte ich einfach das Gefühl, ich bin in einer Geschichte, die auch ein Ghibli-Film sein könnte (wie Chihiros Reise ins Zauberland). Und ich fand es einfach atemberaubend. Die Story war solide, die Charaktere waren für mich zauberhaft, der Schreibstil war einfach fesselnd und ich konnte komplett in die Geschichte eintauchen.

Die Charaktere waren alle wirklich toll und ich habe den Plot wirklich gemocht. Mina ist ein wunderbarer Hauptcharakter und auch die Beziehungen, die aufgebaut werden sind alle sehr liebevoll. Ich fand auch den Spannungsaufbau sehr gelungen. Manche Ereignisse konnte man sich zwar denken, aber die Umsetzung war wirklich unerwartet und sehr gut.

Die Geschichte hat mich einfach sehr beeindruckt und mich tief in ihren Bann gezogen.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Koreanische Mythologie trifft Fantasy

Die Geschichte hat in mir verschiedene Emotionen ausgelöst und sich in mein Herz geschlichen.

Kurzfassung

Kurzfassung
Jedes Jahr wird ein Mädchen in die Fluten geworfen, um den Meeresgott zu besänftigen. Diese gelten als seine Braut. Als sich Minas Bruder Joon in eine gefährliche Situation begibt, handelt Mina sofort und springt in die Fluten, um sich selbst zu opfern. Ihr Schicksal ist besiegelt. Auf dem Meeresgott liegt ein Fluch, welchen Mina innerhalb von 30 Tagen brechen muss, da sie sonst zum Geist wird.

Meinung
Der Schreibstil ist für mich ein kleines Highlight. Man taucht ab in eine mystische und liebevoll gestaltete Welt. Kopfkino vorprogrammiert! Es ist bildlich, lieblich und atmosphärisch gut geschrieben. Ich kam kein einziges mal ins stocken oder wurde gelangweilt. Vieles aus der Geschichte berührte mich wirklich sehr.

Mina ist für mich eine authentische, starke und interessante Protagonistin. Sie hängt sehr an ihrer Familie und diese Liebe kann man regelrecht durch das Buch spüren. Sie stellt sich verbissen vor ihre Aufgabe und ihrem vermeintlichen Schicksal. Doch wie sagt man? Renne nicht deinem Schicksal hinterher, sondern lass es dir hinterherrennen.

Selbst die meisten Nebencharaktere sind sehr liebevoll gestaltet. Die verschiedenen Storys der einzelnen Charaktere berühren auf verschiedene Weisen und lösten bei mir Gefühlsstürme aus. Bei ca. 400 Seiten war mir allerdings von Anfang an klar, dass nicht jeder Charakter eine weitreichende Tiefgründigkeit erhält, doch dies war auch nicht nötig. Die wichtigsten Charaktere bekamen die benötigte Tiefe, sowie ihre eigene Geschichte und so konnte ich mich in das Buch regelrecht "einkuscheln".

Mir gefällt, wie man als Leser*in die koreanische Mythologie näher gebracht kriegt. Auch die Mythe mit dem "roten Band des Schicksals", welches man auf dem Cover sieht, ist super beschrieben. Ein paar Dinge wusste ich bereits, andere haben mein Wissen bereichert.

Wenn man Fan von Chihiros Reise ins Zauberland, Mulan oder dem Manga/Anime Noragami ist, wird man viel Freude mit dieser Geschichte haben. Ein paar Details haben mich jeweils an den jeweiligen Film/Anime erinnert.

Während dem Lesen kommen immer neue Fragen auf, welche aber spätestens zum Schluss größtenteils beantwortet wurden. So kann man sich sicher sein, dass das wichtigste aufgeklärt wird.

Fazit
Ein schönes herzerwärmendes Wohlfühlbuch. Koreanische Mythologie trifft auf Fantasy. Man wird begleitet von vielen verschiedenen Emotionen. Schöne Charaktere mit berührenden Schicksalen. Ein absolut hinreißender Schreibstil.

Ich habe mich in die Geschichte verliebt. ♥ Große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Ein absolutes Herzensbuch

"Warte auf mich, wo das Land aufs Meer trifft."

"Warte auf mich, wo das Land aufs Meer trifft."

Ich glaube, ich habe dieses Jahr ein kleines Highlight-Problem... Denn auch "Das Mädchen, das in den Wellen verschwand" hat mich so sehr begeistert, dass ich es zu der Liste meiner Highlights zählen muss. Es geht gar nicht anders.
Denn von der ersten Seite an hatte dieses Buch mich mit seiner märchenhaften Sprache und der bezaubernden Atmosphäre für sich vereinnahmt. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und die Charaktere, die sie erschaffen hat. Ich liebe die Welt, die in diesem Buch parallel zu der Welt der Menschen existiert. Und ich liebe allein schon die Art, wie das Buch beginnt. Als Leser fragt man sich zuerst, was geschieht. Wieso Mina in die Wellen springt, um ihren Bruder und seine große Liebe zu retten. Eine derart selbstlose Tat, die mich unglaublich gerührt hat.
Mina ist eine sehr starke Protagonistin mit eigenem Willen und Durchsetzungsvermögen, das sie braucht, um einfach Mina zu sein. Sie ist stur und schlau, manchmal vielleicht etwas naiv und zu sehr auf die guten Seiten der Menschen beschränkt, statt auch die dunklen Seiten zu sehen.
Neben Mina als Protagonistin waren auch die anderen Figuren unglaublich real und greifbar. Shin, Namgi und Kirin. Aber auch Mask, Dai und Miki. Sie alle haben sich lautlos in mein Herz geschlichen - und ich glaube, ich werde sie dort noch eine Weile verweilen lassen.
Und können wir bitte über diese unglaublich schöne und zauberhaft süße Liebesgeschichte reden? Ich hatte solche Schmetterlinge im Bauch und musste an manchen Stellen das Buch zuschlagen, um zu realisieren, wie entzückend einfach alles an diesem Buch ist.
Und dann die Plot Twists, von denen ich einen erwartet habe, den anderen jedoch verworfen hatte, nachdem meine Aufmerksamkeit nach dem ersten Teil des Buches auf etwas völlig anderes gelenkt wurde.
Ich empfehle euch dieses Buch aus ganzem Herzen.

Danke für das Rezensionsexemplar an den Verlag 💕

- Stacy