Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Liebe verändert alles

Eine wirklich tolle Geschichte, die mich innerhalb kürzester Zeit in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte von Paisley und Knox hat mich oft zum Lächeln gebracht und hat mir wieder mal gezeigt wie wichtig Menschen sind die einem nahe stehen.
Zu Beginn der Geschichte habe ich mich die ganze Zeit gefragt wovor Paisley auf der Flucht ist und warum sie ihr altes Leben einfach so hinter sich gelassen hat. Nach und nach hat man dann im Laufe der Geschichte erfahren wie groß ihre Dämonen wirklich sind und was sie für ein großes Päckchen mit sich herumschleppen muss. Dadurch hat sich mir auch immer wieder gezeigt wie stark Paisley war, für ihren Traum an der iSkate zu trainieren, alles hinter sich zu lassen.
Knox war mir am Anfang eher unsympathisch. Er war der Typische Playboy und hat alles gevögelt was nicht bei drei auf den Bäumen war. Doch auch bei ihm hat man im Laufe der Geschichte gemerkt, dass hinter seiner Fassade ebenfalls einige Dämonen stecken und ihn immer verfolgen.
Schon seit der ersten Begegnung zwischen Knox und Paisley hat man gemerkt, dass es zwischen ihnen eine gewisse Verbindung gibt. Knox hat sich zwar zu Beginn versucht von ihr fernzuhalten, doch das hat offensichtlich nicht so viel gebracht.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu verfolgen und auch das Cover hat meiner Meinung nach sehr gut zum Buch gepasst. Vor allem aber hat das Setting hat mich als Wintersport begeisterten Menschen direkt überwältigt. Ich konnte mir die ganze Zeit sehr gut vorstellen wie wunderschön Aspen ist.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Das, wonach ich mich schon so lange gesehnt habe!

Kennt ihr diese Bücher? Diese, bei denen man irgendwie das Gefühl hat, sie gesucht zu haben. Man wollte genau so ein Buch lesen. Und dann ist es plötzlich da. Es erfüllt einen beim Lesen, macht einen glücklich und man fühlt von vorne bis hinten mit und es stimmt einfach alles. ✨ Genau so eins ist „Like snow we fall“.
Zugleich ist das Buch auch wie eine heiße Schokolade. Wenn man den ersten Schluck nimmt, gewöhnt man sich an die Wärme und es löst irgendwie Glücksgefühle aus. Umso mehr man davon trinkt, umso mehr will man und wenn man langsam am Ende ankommt, die Schokolade, die sich abgesetzt hat, trinkt, weiß man: das ist der beste Part.🤍☕️

Warum dieses Buch ein Herzensbuch ist? Nun ja, da gibt es so einige wundervolle Gründe. Doch allem voran wegen dem Schreibstil von Ayla Dade.😍 Dass die Autorin mich zum Markieren gebracht hat, sagt doch schon einiges aus, oder? Kann man „geruchvoll“ schreiben? Ich meine, dass man plötzlich das Gefühl hat, Holz, Zimt, fruchtige und winterliche Leckereien sowie irgendwie sogar den Schnee zu riechen? Ist das möglich? Das ging mir noch nie zuvor so.🙊 Und es liegt so viel Gefühl zwischen den Zeilen. Nein. IN den Zeilen, trifft es wohl eher. Die Autorin hat mit ihren Worten die Kraft, eine gemütliche, einnehmende und so emotionale Welt zu erschaffen zu der man Fernweh empfindet. Kann mich denn niemand nach Aspen mitnehmen?🥺

Ahhh und diese Protagonisten! Ich vermisse sie so sehr!🥲🤍 Paisley & Knox. Eine Welt für sich. Deren beide einzelnen Schicksale. Ihre Vergangenheit. Die Dinge, die sie verbinden. Wie ihre Geschichten aufeinandertreffen. Und explodieren.
Paisley. Sie ist witzig, selbstbewusst und doch manchmal verschlossen. Ihr Charakter ist so fein ausgearbeitet, sie ist authentisch und wahnsinnig liebenswert. Aber auch leidenschaftlich in allem, was sie tut. Man vergisst sie nicht so schnell, denn ihre Gedanken bleiben hängen, sie berührt einen auf ihre ganz eigene Art. 🌟 Auch Knox. So hart seine Schale auch ist, man bekommt mehr als genug von seinem weichen Kern zu sehen. Er ist wie ein Gegenpol zu Paisley und zugleich auch wieder nicht. Es ist wie man sagt: Gegenteile ziehen sich an. Jedoch haben beide auch so viele Gemeinsamkeiten und diese machen alles nochmal viel besonderer.💫

„Besonders“ ist die perfekte Überleitung zur Geschichte. Eiskunstlauf. Snowboard. Ich habe so eine Geschichte noch nie zuvor gelesen, nicht ansatzweise.🥺 Als wäre das Setting nicht schon perfekt genug und dazu mit einer Geschichte, die einen packt, die einen berührt und mitnimmt, ist auch jede einzelne Handlung so voller Gefühl und Herzschmerz, dass es wehtut.🥲🤍 Mehr sage ich nicht. Ihr müsst diese wertvollen Momente selbst lesen. Selbst fühlen. Und selbst Aspen mit all seinen Bewohnern kennenlernen.💫

Veröffentlicht am 01.03.2022

Like snow we fall

Ich glaube ich möchte nach Aspen ziehen. Die Landschaft, die Ayla beschrieben hat, klingt so schön und die ganzen Bewohner Aspens habe ich direkt ins Herz geschlossen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und Paisley konnte mich sofort überzeugen. Sie ist eine tolle Protagonistin und obwohl (oder gerade weil) sie viel durchgemacht hat ist sie eine sehr starke Frau, die für ihre Ziele kämpft. Auch Knox habe ich sehr gemocht. Er ist ein typischer Bad boy, der aber eigentlich ein großes Herz hat. Er macht alles, um seinen Vater glücklich zu machen, auch wenn er dabei sein eigenes Glück vernachlässigt und davor habe ich Hochachtung. Die Beziehung zwischen Paisley und Knox war eine „enemies to lovers Story“, was mir mega gefallen hat. Der Schreibstil von Ayla war super flüssig zu lesen und was ich ja liebe ist, wenn aus beiden Perspektiven geschrieben wird, was sie gemacht hat.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Winterzauber in Aspen

Paisley flieht von ihrer Vergangenheit nach Aspen und möchte endlich ihren Traum zur Olympia-Eiskunstläuferin verfolgen. Dort trifft sie auf den selbstverliebten Snowboardstar Knox. Knox steht am Abgrund seiner Karriere und es scheint ihm so ziemlich egal zu sein. Paisley und Knox lernen sich kennen und kommen sich näher, obwohl das nicht zur Zukunft von Paisley passt…

Das Cover ist wunderschön.
Ayla Dade hat mich mit ihrem Schreibstyl von Anfang an gepackt. Mit ihrem fesselnden Schreibstyl konnte sie mich in ihr Bann ziehen. Ayla Dade schreibt schön, poetisch und locker. Die Geschichte war angenehm zu verfolgen. Die Umgebung war perfekt. Aspen hat Ayla Dade zu einem Wohlfühlort gemacht. Die Bewohner sind mir alle ans Herz gewachsen. Sie waren alle super sympathisch und liebevoll. Die Geschichte war humorvoll geschrieben, dass ich sogar manchmal laut lachen musste. Nicht zu vergessen die angenehme und herrliche Winterstimmung. Es brachte meine Lust und Freude auf Winter zurück. Plötzlich empfand ich nicht mehr den Wunsch auf Sommer, sondern wollte viel Schnee, Skifahren und Eislaufen. Paisley war ein interessanter Charakter. Sie wurde greifbar beschrieben und hatte eine starke Persönlichkeit. Es war toll wie sie sich ihren Ängsten gestellt hat. Knox war mir ganz am Anfang nicht so sympathisch. Als ich seinen wahren Charakter näher kennengelernt habe, ist auch er mir ans Herz gewachsen. Knox war selbstbewusst, liebevoll und vor allem stark. Paisley sowie Knox erlebten eine schwere Vergangenheit an dieser beide wachsen konnten. Die Szenen beim Snowboarden oder Eiskunstlaufen wurden gut rüber getragen. Auch wenn ich nie wusste, was für Sprünge beide machen, weil ich keine Ahnung davon habe, empfand ich es spannend zu lesen. Das Ende kam mir etwas zu schnell…

Fazit:
Ich freue mich bereits jetzt die Geschichte von Aria und Wyatt zu lesen. Am liebsten würde ich über viele weitere Bewohner von Aspen noch ein Buch von Ayla Dade lesen, denn es war wundervoll. Like Snow We Fall empfehle ich allen New Adult Romance Liebhaber, die möchten in eine wunderschöne Winterwelt abtauchen.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Winter Wonderland <3

Als absolute Liebhaberin des Schlittschuhfahrens war ich direkt begeistert, als ich den Klappentext von diesem Buch gelesen habe. Zusätzlich hat das Buch auch noch eines der schönsten Cover überhaupt für mein Empfinden. Die wunderschöne winterliche Farbgebung, die dezente Schneeflocke und dann noch die "glitzernden" Partikel, die vom oberen Rand das Buch entlangschweben wie Schnee machen das Cover dieses Buches wirklich zu einem Gesamtkunstwerk.
Es war für mich also sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte, obwohl ich, bis dato, kein großer New-Adult Fan war. Ich schreibe bewusst WAR, denn dieses Buch hat mich für dieses Genre komplett einnehmen können!
Das Setting Aspen war, für mich, ein absoluter Traum. Ich habe mich beim Lesen gefühlt, als wäre ich in das Dorf des Weihnachtsmanns versetzt worden. Als ich dann mal gegooglet habe, wie es in Aspen denn so aussieht, muss ich sagen, es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Einfach ein wunderschöner Ort mit kleinen, klassisch-schicken Häuschen und direkt an den Flanken der Berge gelegen, ist Aspen für mich ein absoluter Traumort, um ein Buch in einem winterlichen Setting spielen zu lassen. Ich glaube, ich habe mich durch "Like snow we fall" auch ein bisschen in diesen Ort verliebt und hätte am liebsten sofort auch meine Schlittschuhe und Winterjacke eingepackt und wäre auf dorthin!
Abgesehen von dem wundervollen Setting überzeugt das Buch auch noch mit tollen Protagonisten. Paisley war mir von Anfang bis Ende super sympathisch und ich habe mich vollständig in ihr wiedergefunden. Natürlich hat sie, durch ihre schwere Vorgeschichte, eine leichte Düsternis in sich, diese macht sie jedoch mit ihrer freundlichen und zuckersüßen Art 1000 mal wieder wett.
Knox war zu Beginn tatsächlich nicht ganz mein Fall. Optisch ist er nicht ganz mein Typ und sein Charakter war für mich der typische "Macho-Frauenheld" und solche männlichen Protagonisten kann ich eigentlich nicht wirklich leiden. Das hat sich aber sehr schnell geändert. Knox macht eine unglaubliche und rasante Entwicklung durch und er konnte mich dann absolut für sich gewinnen!
Allgemein muss ich sagen, dass die Kombi Paisley-Knox wirklich atemberaubend schön ist. Die beiden sind für mich DAS Paar schlechthin und gehören zusammen wie Romeo und Julia!
Die Liebesgeschichte und auch die Dramatik außen rum konnte mich in "Like snow we fall" total überzeugen. Beide Protagonisten haben ihre Vorgeschichte und tragen ihre schwer gepackten Trauma-Rucksäcke mit sich, welche mich sehr mitgenommen haben. Jedoch schaffen sie es, sich gegenseitig die Last etwas abzunehmen bzw. dem anderen zu helfen, nach und nach, ein Trauma nach dem anderen aus dem Rucksack zu packen, zu akzeptieren und soweit möglich zu überwinden.
Fazit:
"Like Snow we fall" bot für mich die perfekte Kombination eines New Adult Buches! Ein wunderschönes Setting, ein absolutes Traumpaar, schwere Schicksalsschläge, traurige und auch schöne Aspekte. Ich habe beim Lesen Tränen aus Trauer, aus Liebe und auch aus Freude verdrückt und fühlte mich, als würde ich vor Gefühlen beinahe platzen! Bei diesem Buch kann ich mit gutem Gewissen auch schon im Januar behaupten, dass es ein Jahreshighlight für mich ist!
"Like Fire we burn" (Teil 2 der Reihe) - ich komme dich holen und lesen!!!