Cover-Bild WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.06.2024
Ayla Dade

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

Roman. Spannung und Spice von der Bestsellerautorin - Mit Farbschnitt in limitierter Auflage
***Mit Farbschnitt in limitierter Auflage***

Vier Elitestudenten, vier tödliche Geheimnisse und riskante Challenges – Bestsellerautorin Ayla Dade garantiert Nervenkitzel, Spice und Dark-Academia-Vibes

Sie dürfen einander nicht vertrauen. Aber was passiert, wenn sie sich näherkommen, als gut für sie ist?

Harvard University, Boston: Statt Fleiß und Tugendhaftigkeit regieren exzessive Partys und riskante Challenges in der elitären Studentenverbindung Alpha Phi Omega. Jeder will Teil des Hypes sein und seine Challenge live in der App »Whispers« filmen. Was als Spiel beginnt, gerät außer Kontrolle, als die vier Studenten Willow, Benedict, Deepika und Jacob in Langdell Hall ihren Mitspieler Henry tot vorfinden. Sie sind schockiert – aber auch erleichtert, denn alle vier verbindet ein skandalöses Geheimnis mit dem Toten. Doch die mysteriöse Noktura hat ihre Augen und Ohren überall: Sie offenbart ihnen, dass einer von ihnen Henrys Mörder ist – und dass sie ihre Geheimnisse nur dann nicht verrät, wenn sie brav ihr dunkles Spiel weiterspielen. Den vier Studenten bleibt keine Wahl: Immer riskantere Challenges rauben ihnen den Verstand und treiben sie zueinander. Schon bald können sie nicht mehr unterscheiden: Sind die verzehrenden Gefühle füreinander echt – oder der gefährliche Versuch, die Geheimnisse der anderen auszuspionieren?

Leidenschaftliche Gefühle. Abgründige Geheimnisse. Überraschende Twists. »WHISPERS« wird dich mit Spice und Spannung fesseln!

Wenn du auf diese Tropes stehst, bist du hier genau richtig:

• Good Girl x Bad Boy
• Nerd x Football Quarterback
• Rebel Girl x Good Guy
• Social Media x Real Life

Und danach? Lust auf noch mehr Glamour, Leidenschaft und Intrigen?

Die Frozen-Hearts-Reihe:

1. Blackwell Palace. Risking it all
2. Blackwell Palace. Wanting it all
3. Blackwell Palace. Feeling it all

Veröffentlicht am 09.09.2024

Das Ende hat mich sehr überrascht!

Inhalt (übernommen)

Inhalt (übernommen)

Harvard University, Boston: Statt Fleiß und Tugendhaftigkeit regieren exzessive Partys und riskante Challenges in der elitären Studentenverbindung Alpha Phi Omega. Jeder will Teil des Hypes sein und seine Challenge live in der App Whispers filmen. Was als Spiel beginnt, gerät außer Kontrolle, als die vier Studenten Willow, Benedict, Deepika und Jacob ihren Mitspieler Henry tot vorfinden. Sie sind schockiert - aber auch erleichtert, denn alle vier verbindet ein skandalöses Geheimnis mit dem Toten. Doch die mysteriöse Noktura hat ihre Augen und Ohren überall: Sie offenbart ihnen, dass einer von ihnen Henrys Mörder ist - und dass sie ihre Geheimnisse nur dann nicht verrät, wenn sie brav ihr dunkles Spiel weiterspielen. Den vier Studenten bleibt keine Wahl: Immer riskantere Challenges rauben ihnen den Verstand und treiben sie zueinander. Schon bald können sie nicht mehr unterscheiden: Sind die verzehrenden Gefühle füreinander echt - oder der gefährliche Versuch, die Geheimnisse der anderen auszuspionieren?

Meine Meinung zum Buch (enthält SPOILER)

Das Cover des Buches sieht schon sehr geheimnisvoll aus und vergrößert die Neugier auf das, was im Buch steht. Die Farbgestaltung gefällt mir gut!
Der Schreibstil der Autorin lässt sich schön lesen und obwohl die Kapitel aus der Sicht von vier Personen geschrieben sind, hat es mich nicht verwirrt, da der Schreibstil irgendwie zum Charakter der entsprechenden Person angepasst wurde.
In die Geschichte konnte ich gut einsteigen. Ich habe mich sofort gut in die Situation eingefunden und mich gefragt, welche Challenge als nächstes erfüllt werden muss.
Die Handlung hat mich zunächst noch nicht komplett gefixt, je weiter ich dann aber gelesen habe, desto mehr hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und vor allem am Schluss musste ich einfach wissen, wie das Buch nun ausgeht.
Das Ende hat mich mega überrascht! Daran hätte ich nie gedacht!
Die Charaktere sind gut beschrieben und jeder hatte seinen eigenen Charakter.

Fazit

Whispers hat mir super gut gefallen und ich hätte nach diesem spannenden und mitreißenden Ende gerne noch mehr über die Alphas gelesen!
Ich vergebe 4,5 bis 5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.08.2024

Spannend & mind-blowing!!

Ayla hat mich damals mit ihrer Blackwell Palace Reihe schon komplett umgehauen. Auch Whispers hat mich teilweise echt sprachlos hinterlassen.

Bei Whispers handelt es sich um einen Einzelband, in dem ...

Bei Whispers handelt es sich um einen Einzelband, in dem 4 Studenten beschuldigt werden, einen anderen Harvard Studenten umgebracht zu haben. Neben dem Mord gibt es am Campus eine App, die „Whispers“ genannt wird. Diese App stellt Studenten gewisse Challanges, mit denen sie sich dann Sozialpunkte erspielen können. Tatsächlich haben die Punkte auch einen Einfluss auf Praktika, Jobs, etc. in der Zukunft, weshalb sie einen hohen Stellenwert hat. Die App hat an sich in der Geschichte eine große Rolle. Man kann sich vorstellen, dass hier Spannung sehr im Vordergrund steht. Und so war es auch!

Es gab nicht einen Abschnitt, den ich langatmig und langweilig fand. Es gab einen Haufen Twists, die ich nicht habe kommen sehen - besonders der Epilog hat mich echt sprachlos hinterlassen. Es war eine Achterbahn der Gefühle at it’s best.

Ayla hat einen sehr flüssigen Schreibstil, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt. Sie schafft es auch, so unterschiedliche und besondere Charaktere zu erschaffen, die man nach und nach ins Herz schließt. Jacob war einfach extrem funny mit seiner Avocado-Obsession 🥑- bei seinen Texten musste ich oft sehr lachen. Am meisten mochte ich Deepika - sie hat mich von allen am meisten mit ihrer Vielfalt überrascht.

Es war ein ganz toller Einzelband mit viel Spannung, Mystery und Romance. Wie man Ayla kennt, gab es auch eine Portion Spice, wobei hier die Romance Geschichte nicht im Vordergrund steht.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Gibst du auf deine Geheimnisse gut acht? Ayla zeigt dir, was passiert, wenn nicht.

Whispers ist eine App in der die Popularität der Schüler an der Harvard Universität angezeigt wird.
Umso mehr Punkte eine Person, desto höher der Rang.
Doch was Whispers dafür verlangt, ist ein hoher ...

Umso mehr Punkte eine Person, desto höher der Rang.
Doch was Whispers dafür verlangt, ist ein hoher Preis.
Würdest du es tun um aufzusteigen?

Die Geschichte geht um Willow, Jacob, Deepeka und Ben. Vier ganz eigene Charaktere mit den unterschiedlichsten Geheimnissen. Man lernt jeden Charakter aus seiner Perspektive kennen, was ich schon sehr gut finde. Es gibt zwei Liebesgeschichten und super viele verrückte Verbindungen zwischen den Charakteren.
Ich musste das letzte Kapitel zwei mal lesen, weil ich einfach nicht darauf klar kam, was dort passiert.
Ich hoffe, dass es irgendwann nochmal ein Zusatz Epilog oder ähnliches geben wird, denn dieses Ende ist voll mit Spekulationen und Unwissenheit das macht mich wahnsinnig.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Dieses Ende..

„Whispers: die Wahrheit wird dich zerstören“ ist ein eigenständiger Roman von Ayla Dade und ist somit unabhängig lesbar.Ich mag Atlas Schreibstil hier ganz gerne. In ihren vorherigen Büchern war er mir etwas zu poetisch und ich muss gestehen, dass ich etwas Sorge hatte. Diese war aber völlig unbegründet. Ich war sofort in der Geschichte und habe mir alles genau vorstellen können. Was geholfen hat, waren die Kapitel aus der Ich-Perspektive und hier hatten wir einige. Anfangs habe ich etwas gebraucht, um den Durchblick zu behalten, aber das war ganz fix kein Thema mehr. In diesem Buch geht es um Willow, Ben, Jacob, Deepika und Henry. Sie alle sind in einer Verbindung und unterschiedlich wie Tag und Nacht. Was also könnten sie gemeinsam haben, um in diese Situation zu kommen? Geheimnisse. Und Leute, davon ganz schön viele. Ich mochte die ganzen Charaktere sehr gerne, weil sie eben so unterschiedlich waren. Von Nerd zu Uni-Liebling und von Prinzessin zu Freak war alles dabei. Ich habe gelacht, war wütend und habe so unglaublich mitgefiebert. Jeder Charakter hat seine eigene Geschichte, die aber mit denen der anderen zusammenkommt und das ergibt ein großes Puzzle. Die Spannung, die hieraus resultiert, war grandios. Ich kam mir vor wie Sherlock Holmes. Allerdings bin ich so gut im Ermitteln wie Willow im Faul sein. Und so hat mich das Ende dann komplett überrollt. Also das erste. Der erste Plot Twist. Und dieser hat mich schon gebrochen. Naja, dann kam der zweite. Noch unerwarteter als der erste und ich habe keine Ahnung, ob ich ihn genial finde oder das Gegenteil. Es hat mich zerstört und dann war es einfach zu Ende und ich habe noch tausend Fragezeichen im Kopf. Ich kann also definitiv sagen, dass dieses Buch im Kopf bleibt.
Wer Bücher wie One of Six mag, der wird das hier lieben. Ich finde, vom Aufbau und dem Spannungsbogen ähneln sie sich sehr.
Alles in allem war es für mich ein Pageturner. Ich habe unglaublich mitgefiebert und bin auch zwischen den Protagonisten ins Schmachten geraten. Einzig mit dem Ende bin ich noch unschlüssig, aber das ist eben Geschmacksache.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.08.2024

Nervenkitzel a la Pretty Little Liars

Nachdem mich Blackwell Palace nicht überzeugt hat, wollte ich der Autorin aber noch eine Chance geben, denn "Whispers" klingt anders als ihre anderen Bücher - und anders als der ganze momentane Mainstream. ...

Der Klappentext verspricht eine Menge Nervenkitzel und Action.
Und davon gab es reichlich.
Das Konzept mit einer Challenge-App unter Studierenden ist zwar nichts neues, aber ich fand es spannend umgesetzt und habe bis zum Schluss mitgerätselt und mitgefiebert.
Hier hätte es meiner Meinung noch viel mehr Input geben können. Einige male wurden die Aufgaben der Protagonist*innen genannt, manches mal hat man da nur am Rande von einer Aufgabe gelesen.
Die Kapitel wechseln sich immer zwischen den vier Studierenden ab, was manches mal etwas verwirrend ist. Hier jedoch fand ich gut, dass diese mal nicht dem typischen NA-Klischee aufweisen. Das war sehr erfrischend.

Die Spannungskurve wird leider immer wieder durch langweiliges und belangloses doing der Studierenden unterbrochen. Hier wollte die Autorin sicher zeigen, dass diese auch noch ein "normales" Leben führen, doch hat es mich immer wieder aus dem Lesefluss gebracht. Deshalb könnte man das Buch gut und gerne um 100 Seiten kürzen. Die aufkeimenden Lovestorys fand ich okay. Ein bisschen "zu schnell" aber sie standen eher im Hintergrund, von daher war es in Ordnung.

Und nun DAS Ende. Was bitte war das? WTF! - mit anderen Worten ist das nicht zu beschreiben. Endlich mal wieder eine Autorin die sich traut kein alles erklärendes und aufgelöstes Happy End a la, wie liegen uns alle freudig in den Armen zu schreiben.
Danke ! Klar, macht es mich wahnsinnig, aber so bleibt das Buch mir zumindest länger im Kopf.

Abschließend kann ich sagen, wer hier einen mörderischen Thriller erwartet ist hier fehl am Platz, aber ich glaube das hat die Autorin nicht bezweckt. Der Roman ist dennoch ein wie ich finde fesselnder Roman abseits der Mainstream-Fade.
Wer Fan der Serie Pretty Little Liars ist, wird hier sicher auch seine Freude haben.