Cover-Bild WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.06.2024
Ayla Dade

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

Roman. Spannung und Spice von der Bestsellerautorin - Mit Farbschnitt in limitierter Auflage
***Mit Farbschnitt in limitierter Auflage***

Vier Elitestudenten, vier tödliche Geheimnisse und riskante Challenges – Bestsellerautorin Ayla Dade garantiert Nervenkitzel, Spice und Dark-Academia-Vibes

Sie dürfen einander nicht vertrauen. Aber was passiert, wenn sie sich näherkommen, als gut für sie ist?

Harvard University, Boston: Statt Fleiß und Tugendhaftigkeit regieren exzessive Partys und riskante Challenges in der elitären Studentenverbindung Alpha Phi Omega. Jeder will Teil des Hypes sein und seine Challenge live in der App »Whispers« filmen. Was als Spiel beginnt, gerät außer Kontrolle, als die vier Studenten Willow, Benedict, Deepika und Jacob in Langdell Hall ihren Mitspieler Henry tot vorfinden. Sie sind schockiert – aber auch erleichtert, denn alle vier verbindet ein skandalöses Geheimnis mit dem Toten. Doch die mysteriöse Noktura hat ihre Augen und Ohren überall: Sie offenbart ihnen, dass einer von ihnen Henrys Mörder ist – und dass sie ihre Geheimnisse nur dann nicht verrät, wenn sie brav ihr dunkles Spiel weiterspielen. Den vier Studenten bleibt keine Wahl: Immer riskantere Challenges rauben ihnen den Verstand und treiben sie zueinander. Schon bald können sie nicht mehr unterscheiden: Sind die verzehrenden Gefühle füreinander echt – oder der gefährliche Versuch, die Geheimnisse der anderen auszuspionieren?

Leidenschaftliche Gefühle. Abgründige Geheimnisse. Überraschende Twists. »WHISPERS« wird dich mit Spice und Spannung fesseln!

Wenn du auf diese Tropes stehst, bist du hier genau richtig:

• Good Girl x Bad Boy
• Nerd x Football Quarterback
• Rebel Girl x Good Guy
• Social Media x Real Life

Und danach? Lust auf noch mehr Glamour, Leidenschaft und Intrigen?

Die Frozen-Hearts-Reihe:

1. Blackwell Palace. Risking it all
2. Blackwell Palace. Wanting it all
3. Blackwell Palace. Feeling it all

Veröffentlicht am 14.09.2024

Habe es geliebt

Ich durfte dank dem Bloggerportal das neue Buch "Whispers Die Wahrheit wird dich zerstören" von Ayla Dade lesen. Was soll ich sagen? Ich habe das Buch inhaliert.

Das Konzept mit den Challenges fand ich ...

Das Konzept mit den Challenges fand ich echt interessant, weil es einen selbst überlegen lässt, wie man in der Situation reagieren würde. Einige der Challenges würde ich mir persönlich zutrauen und bei anderen hätte ich schon längst einen rückzieher gemacht.

Das Buch wird aus vier Perspektiven erzählt, was mir zuerst ein paar Probleme bereitet hat, da ich mir Namen nur sehr schwer merken kann. Das hat sich aber relativ schnell gelegt und ich konnte voll und ganz in die Geschichte eintauchen.

Im Laufe der Geschichte gab es immer wieder Wendungen die ich persönlich nicht vorhergesehen habe. Und da gab es ein paar heftige, aber ich will nicht Spoilern.

Die Geschichte ist ja sich sehr fesselnd und hat auch die ein oder anderen Spicy Szenen die es in sich haben.

Mit hat das Buch auf jeden Fall gefallen und ich hoffe, dass wir von der Autorin noch einige Bücher in die Richtung bekommen werden.

Veröffentlicht am 31.08.2024

Sehr gute Geschichte, mit unvorhersehbarem Ende

Die App Whispers hat mir vor Augen geführt, dass Social Media immer mehr Einfluss auf die Menschen hat. Wenn man nicht online ist, ist man nicht cool oder ‚verpasst‘ etwas. Man muss täglich online sein, etwas posten sonst verliert man Reichweite.. Man braucht Geduld und Ruhe, um sich wegen Social Media nicht selber unter Druck zu setzen.

Die fünf Studenten werden durch Whispers, eine Social Media App mit hohem Ansehen, in eine Challenge gesteckt aus der einer nicht mehr lebend heraus kommt. Alle vier werden verdächtigt und verbringen von nun an, gezwungener Maßen, Zeit miteinander.
Der Klappentext und das Cover haben mich sehr neugierig gemacht. Ich liebe das Setting ‚‘College / Studentenverbindungen‘ und das Rätseln. Beides vereint sich hier in dem Buch und harmoniert einwandfrei.

Man bekommt viele Informationen und auch immer wechselnde POV der Hauptcharaktere, hat mich erstmal verwirrt aber ich habe mich doch schnell daran gewöhnt. Die Geschichte baut sich langsam auf und nimmt auch immer mehr Spannung auf, es gibt aber auch immer mal etwas ruhigere Kapitel. Der Schreibstil ist einzigartig, humorvoll aber dennoch sehr tiefgründig und spannend.
Man kann perfekt mit rätseln, wer sich hinter Noktura versteckt und es macht auch wirklich Spaß die Informationen zu verknüpfen und sein Gehirn arbeiten zu lassen.

Die Challenges haben es in sich und werden immer anspruchsvoller und unfairer, kann jeder die Challenges erfüllen und sein Geheimnis bewahren?
Ayla Dade zeigt sehr deutlich, dass das Ansehen einen großen Einfluss auf das Leben hat. Man ist bereit so vieles zu tun, nur damit andere nicht über einen herziehen können.
Der Romance Anteil ist gering und das finde ich sehr passend. Immer mal wieder bekommt man Romantik in den Kapiteln, es steht aber nicht im Mittelpunkt oder verdrängt die Hauptstory um den Mord. Eine perfekte Mischung aus Crime, Romantik, Spannung und Geheimnissen.

Willow und Ben habe ich besonders in mein Herz geschlossen.. Man hat ihre Verbindung und die Spannung sofort gespürt. Ich habs geliebt

Das Ende ist einfach der Hammer. Es gibt keinen 2. Band und auch keine 100%ige Auflösung, dennoch einfach das beste Ende!
Ich hatte tatsächlich mit meiner Theorie recht, das erste Mal in meinem Leben.. und dann kommt der Klappentext. Das gesamte Ende hat mich so Hopps genommen. Es hat mich und meine Theorie auseinandergenommen.. einfach wow. Ich kann es nur empfehlen

Veröffentlicht am 22.08.2024

~ was für ein skurriler Roman mit allem gerechnet, aber nicht mit diesem Plot-Twist

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören, Ayla Dade, erschienen im Penguin Verlag am 26. Juni 2024
Taschenbuch mit Farbschnitt 528 Seiten

Klappentext
- siehe Buch

Inhalt
Eine App bestimmt das Leben ...

Taschenbuch mit Farbschnitt 528 Seiten

Klappentext
- siehe Buch

Inhalt
Eine App bestimmt das Leben von vier Studierenden und bringt Sachen an die Oberfläche, die lieber verborgen geblieben wären.

Das Cover ist ein Hingucker und der Farbschnitt ist ein Träumchen. Doch der Inhalt ist einfach nur genial oder mit den Worten von Ayla Dade, was für eine abgef*ckte Version. Ich bin durch die Story geflogen und konnte die Spannung auf und zwischen den Seiten knistern hören. Absolut genial geschrieben und mit sämtlichen Twist ausgestattet. Und dann das Ende .. holy moly ... was hat sich die Autorin dabei gedacht? Ich bin verwirrt, es sollte doch nur ein Einzelband geben und jetzt ein halb offenes Ende! Dürfen wir hoffen, dass es einen zweiten Teil geben wird?
Nun noch ein wenig zur Story. Die vier Auserwählten von der App WHISPERS haben nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten und würden freiwillig niemals so viel Zeit miteinander verbringen. Aber die App schweißt sie zusammen und sie wachsen zu einem Team zusammen. Hier geht es nicht nur um Punkte für einen begehrten Platz im Berufsleben, hier geht es um Freundschaft, Vertrauen, Liebe und Zusammenhalt. Wie schon erwähnt, ist hier eine extreme Spannung in der Story. Man weiß nie, wie es auf der nächsten Buchseite weitergeht oder wie die Aufgaben enden. Man kann auch nicht vorausahnen, wie die Figuren sich verhalten.

Fazit
Der Schreibstil von Ayla Dade ist fesselnd und der Jugendsprache angepasst. Die Figuren konnte ich gut auseinanderhalten und der Story auch sehr gut folgen. Das einzige, was mich etwas irritiert hat, war die Jahreszeit. Ich war davon ausgegangen, dass die Story im Sommer spielt. Hat aber der Stimmung nicht geschadet. Es wandert auf meine Jahreshighlightliste und bekommt somit 5 🐥🐥🐥🐥🐥 plus 🖤🖤 Eine Empfehlung spreche ich auch gerne aus, seid mutig und lässt euch auf die Story ein. Es wird alles nur nicht schnulzig.

Veröffentlicht am 06.08.2024

WTF beschreibt es am besten! 🖤

Ich frage mich immer noch, was ich da diese Woche gelesen habe! Ich habe ‚Whispers - Die Wahrheit wird dich zerstören‘ von Ayla Dade beendet und ich weiß überhaupt nicht, was ich dazu sagen soll! Ich LIEBE Ayla Dade. Sowohl die Winter-Dreams-Reihe als auch die Frozen-Hearts-Reihe habe ich absolut vergöttert und als dann feststand, dass dieser Roman erscheinen würde, war ich total aus dem Häuschen und habe mich sehr darauf gefreut.
Darum geht es:

Ich muss sagen, dass ich zu Beginn des Romans etwas verwirrt war, da ich ein bisschen mit den Charakteren durcheinander gekommen bin und mich erstmal in die Story einfinden musste. Aber sobald ich drin war, war ich so froh, dieses Buch angefangen zu haben, da es mich aus einer ziemlichen Leseflaute geholt hat!
Man hat konstant mitgefiebert - ich habe sogar eine Notiz angelegt, in der ich immer meine Vermutungen und Gefühle festgehalten habe - und es war wirklich einfach crazy! Von Kapitel zu Kapitel wollte ich einfach immer weiter lesen und wissen, was als nächstes passiert, da vor allem die Challenges immer verrückter wurden. Ich war so gebannt davon und so überrascht, dass ich dachte, „WTF! WAS LESE ICH DA GERADE?“ Es war superspannend, ich hatte richtig viel Spaß am lesen, wozu natürlich Ayla super Schreibstil wieder beigetragen hat - ich habe so gelacht, da der Humor, den sie immer in ihre Romane einfließen lässt, wieder total on point war. Und Leute, dieses Ende!!!!!!! Ich war so geschockt und habe mich nur gefragt „UND WIR KRIEGEN HIER KEINEN ZWEITEN TEIL, WEIL ES EIN STANDALONE BLEIBEN SOLL???“ Es war super verrückt und ist direkt auf meine „Lieblingsbücher“-Liste gelandet, weil es einfach so crazy und so cool war!
Wer also Lust auf Romance und Suspense hat und ein total unerwartetes und verrücktes Ende eines Romans lesen will, der ist hier auf jeden Fall richtig! Ich hoffe so sehr, dass wir vielleicht doch einen zweiten Band bekommen werden, da es mega interessant wäre zu erfahren, wie es hier vielleicht weitergehen könnte, denn dieses Ende wurde so offen gelassen und war so überraschend, dass sich ein zweiter Teil absolut anbieten würde 🖤

Veröffentlicht am 28.07.2024

Pure Verwirrung. Aber im positiven Sinne.

Ich bin eigentlich relativ ohne Erwartungen an das Buch gegangen. Ich habe bisher zwar schon zwei Bücher von Ayla Dade gelesen, welche mich beide unfassbar gefesselt haben, deshalb wusste ich, dass mir der Schreibstil gefallen wird, genretechnisch ist dieses Buch hier jedoch etwas anders.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Ayla schreibt sehr flüssig und fesselnd, sodass ich auch dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und richtig durchgesuchtet habe.
Auch inhaltlich konnte mich das Buch absolut fesseln. Ich war eigentlich von Anfang an verwirrt. Aber positiv. Ich habe Theorien aufgestellt und wieder verworfen, wieder aufgestellt und wieder verworfen. Alles und nichts hat gleichzeitig Sinn ergeben. Ich wusste überhaupt nicht, wem von den Protagonisten man vetrauen konnte und gleichzeitig wollte ich auch jedem vertrauen und hatte auch das Gefühl, dies zu können, da man zu jedem der vier Protagonisten so schnell eine Bindung aufgebaut hat.
Mir hat das Lesen unglaublich Spaß gemacht, ich wollte immer weiterlesen, um mehr Informationen zu bekommen, um näher an die Wahrheit zu gelangen - wer Henry ermordet hat. Ich hab das Buch mit in den Urlaub genommen und während wir unterwegs waren daran gedacht, dass ich am liebsten zurück zur Wohnung gehen würde, um weiterzulesen. Ich habe die ganze Zeit nur an dieses Buch gedacht.

Was für mich bei einem guten Buch nie fehlen darf - Romantik. Und auch hiervon gab es einige Stellen in dem Buch, welche mir sehr gefallen haben.

Das Ende vom Buch hat mich sprachlos gemacht. Eigentlich wurde alles aufgelöst und es hat auch Sinn ergeben, aber die letzten Seiten haben noch mal alles durcheinander gebracht und neue Fragen aufgeworfen - ich brauche also unbedingt einen zweiten Band, auch wenn dieses Buch eigentlich ein Einzelband sein soll!!