Cover-Bild Volkswirtschaftslehre
  • ISBN: 9783038220268
Aymo Brunetti, Thilo Grosser

Volkswirtschaftslehre

Eine Einführung für Deutschland
Warum ist der Lebensstandard in Deutschland so viel höher als in Entwicklungsländern? Wieso gibt es im Ruhrgebiet mehr Arbeitslosigkeit als in Bayern? Wie wirken sich steigende Energiepreise auf die Wirtschaftslage und die Umwelt aus? Weshalb steckt der Euro in der Krise? Mit welchen Methoden treffe ich Konsumentscheidungen auf sachlicher Basis – und wie gehe ich an Finanzfragen heran?

Dieses Buch zeigt, wie sich mithilfe einiger weniger volkswirtschaftlicher Konzepte und Kenntnisse derartige Fragen kompetent beantworten lassen. Mit aktuellen Bezügen auf Deutschland führt das Werk umfassend in die Volkswirtschaftslehre ein. Seine Inhalte richten sich vor allem an Lernende, die an beruflichen Gymnasien und beruflichen Vollzeitschulen die Hoch- oder Fachhochschulreife erwerben. 'Volkswirtschaftslehre' deckt umfassend die Themen der entsprechenden Lehrpläne ab. Das Buch eignet sich auch für den Einsatz an allgemeinbildenden Gymnasien, in der Fort- und Weiterbildung und im universitären Grundstudium. Es ist für alle geschrieben, die eine verständliche Einführung in die ökonomischen Themengebiete unserer Zeit suchen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.