Cover-Bild Spuken lernen mit Mortina – Gruselspaß zum Selbermachen
Band 5 der Reihe "Die Mortina-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.09.2022
  • ISBN: 9783423719179
Barbara Cantini

Spuken lernen mit Mortina – Gruselspaß zum Selbermachen

Witzig und schräg illustriertes Mitmachbuch ab 6
Knut Krüger (Übersetzer), Barbara Cantini (Illustrator)

So macht Gruseln Spaß: Mortinas buntes Mitmachbuch

Mit Mortina wird der Herbst zum schaurig-bunten Gruselabenteuer: Wer wäre besser geeignet, eine Gruselparty auszurichten, als ein waschechtes Zombiemädchen? Ob Einladungskarten mit Kürbismotiv, Monsteraugen im Glas oder ein Halloweenkostüm, das echte Geister vor Neid noch blasser werden lässt, – Mortina kennt die gruseligsten Rezepte und hat die besten Tipps und Vorlagen parat, um jedes Wohnzimmer in ein Gruselschloss zu verwandeln. Dazu verkürzt sie die langen Herbstabende mit kleinen Schauergeschichten – ein ganz besonderer Mitmachspaß für Mortina-Fans und alle, die es werden wollen!

Veröffentlicht am 26.09.2022

Fit für Halloween mit Mortina…

Spuken lernen mit Mortina- Gruselspaß zum Selbermachen ist der mittlerweile fünfte Band der Mortina-Reihe aus der Feder von Barbara Cantini.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom DTV Verlag als Rezensionsexemplar Zur Verfügung gestellt.
Da ich die bisherigen vier Bände aus der Mortina-Reihe total toll finde, hab ich mich sehr gefreut, als endlich wieder etwas neues zu dieser Reihe angekündigt wurde.
Und auch wenn der Buchtitel und die Beschreibung schon zeigen, dass es diesmal ein Mitmach-Buch ist, könnte es evtl. missverständlich sein, dass dieses Buch zusätzlich als fünfter Band der Reihe beworben wird. Denn hier wird keine durchgehende Geschichte erzählt.
Aber es ist trotzdem ein wirklich cooles Buch.
Es gibt eine Anleitung wie man Mortina selber zeichnen und basteln kann, ein Bilderrätsel (ich hab vier von fünf Fehlern gefunden), Witze, Partyeinladungen für Halloween zum kopieren, Styling-Anleitungen u.v.m.
Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass man da als Kind einen Riesen Spaß hat, sich für eine Gruselparty vorzubereiten.
Fazit
Dieses Buch lädt regelrecht dazu ein, sich in Hinblick auf die gruselige Zeit selbst kreativ auszuprobieren. Und die Anleitungen sind so gut verständlich, dass selbst ich mir mit null Talent fürs Zeichnen und Malen, zutrauen würde, eine Mortina zu malen.
Dieses kreative Buch ist der Hit in jedem (Grundschul-)Kinderzimmer.