Cover-Bild Gottfried Keller: Kleider machen Leute (Lehrerband) | Mit Downloadpaket (Unterrichtsmaterialien)
Band 15803 der Reihe "Reclam Literaturunterricht"
  • Verlag: Reclam, Philipp
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 06.11.2019
Barbara Häckl

Reclam Literaturunterricht: Sachanalysen, Stundenverläufe, Arbeitsblätter
»Reclam Literaturunterricht« – Unterrichtsmodelle für Lehrerinnen und Lehrer:
Praxisorientierte Interpretationen plus Unterrichtskonzepte auf dem aktuellen Stand der Didaktik – sofort umsetzbar!

Die Lehrerbände zu Reclams Klassikerlektüren bieten:
- Sachanalysen mit auf den Stundenverlauf abgestimmten Interpretationsangeboten
- Stundenverläufe mit tabellarischer Übersicht und Erläuterungen zu den einzelnen Unterrichtsschritten (inkl. Lösungshinweisen)
- Arbeitsblätter als Kopiervorlagen im DIN-A4-Format und Klausurvorschläge, jeweils mit Lösungshinweisen. Zur Vervielfältigung für den Unterrichtsgebrauch freigegeben!

Arbeitsblätter und Vorlagen auch digital zum Download
- im Preis enthalten
- frei editierbar

Zugehörige Textausgabe: Gottfried Keller: Kleider machen Leute (Reclam XL – Text und Kontext), ISBN 978-3-15-019378-5

Veröffentlicht am 26.09.2022

Klassiker

Dieses Buch war das erste Reclam Buch, welches ich in die Schule lesen sollte. Als Einstieg in die Welt der Klassiker und der Reclam-Bücher ist es ein tolles Buch. Man versteht die Sprache relativ gut. Aber auch der Inhalt der Geschichte ist gut geschrieben. Der Schreibstil ist etwas schwieriger zu lesen als ein üblicher Roman oder ähnliches aber man kann es trotzdem gut lesen!