Cover-Bild Jimmy und der Club der dicken Brummer
Barbara Rosslow

Jimmy und der Club der dicken Brummer

Almud Kunert (Illustrator)

In dieser Insekten-Gang findet jeder seinen Platz

Als Jimmy im Bienenstock das Licht der Welt erblickt, denken alle: Was ist denn das für ein dicker Brummer? Warum isst er so viel, warum brummt er so laut, warum ist er viel zu groß geraten? Niemand ahnt, warum Jimmy so anders ist – am allerwenigsten er selbst. Aber dann lernt er den schusseligen Maikäfer Bruno, die schüchterne Schmeißfliege Helga und Oscar, den Regenwurm (pardon: die Würgeschlange), kennen. Die vier gründen den Club der dicken Brummer. Und als Jimmy die Hummelprinzessin Bonnie trifft, ändert sich alles für ihn …

• Dieses Buch befindet sich bei Lesemama in einem Regal.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Zauberhafte Geschichte über Akzeptanz

Zum Buch:

Zum Buch:

Ein Sturm reißt ein Loch in den Bienenstock und beim wiedereinräumen der Eier ist eines dabei, das ein bisschen anders aussieht. Aus diesem Ei schlüpft Jimmy. Er ist größer, pelziger und einfach ganz anders als die anderes Bienen. Und trotzdem versucht die Oberbiene Mathilda füe Jimmy eine Aufgabe zu finden, die zu ihm passt. Auf einer dieser Aufgabe lernt Jimmy andere Insekten kennen, die auch anders sind.

Ich fand das Cover schon zuckersüß, die Kurzbeschreibung klang ganz vielversprechend. Und die Story ist einfach zauberhaft, dazu noch die tollen Illustrationen, die sehr gut zu dem Gelesenen passen. Ein wunderbares (Vor)Lesebuch über Anderssein, über Akzeptanz und über Zusammenhalt. Jimmy wächst über sich hinaus und wird zum Held. Die Bienen, die eigentlichnur ihre Bienenregeln kennen, springen auch über ihren Schatten und helfen Jimmy.
Mir hat das Bich jedenfalls sehr gefallen und ich habe es gerne gelesen. Sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen empfehlenswert. Tolle Geschichte, kurze Kapitel und viel Bilder. Es macht einfach Spaß.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Herzensempfehlung!!!

Jimmy und der Club der di
cken Brummer ist ein zauberhaftes Kinderbuch mit unglaublich süßen und mühevoll gestalteten Illustrationen.
Ich bin so begeistert von der Moral und der tieferen Bedeutung dieses ...

Jimmy und der Club der di
Ich bin so begeistert von der Moral und der tieferen Bedeutung dieses Buches das ich es selbst als Mehrwert empfinde. Ein tolles Vorlesebuch für alle kleinen Entdecker. Und die, die villeicht mehr Mut brauchen um an sich zu glauben und sich was zu trauen.

Der "Kleine" Jimmy wächst in einem Bienenstock auf wo er nicht so ganz rein passen will egal wie sehr er sich auch bemüht. Er brummt zu laut und isst zu viel und ist zu pelzig, zu groß... und irgendwie scheint es als gäbe es keinen Platz für ihn. Doch er hat tolle Freunde die immer an ihn glauben und er auch an ihn.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur wärmstens Empfehlen es ist ein richtiges Herzensbuch mit liebe voller Gestaltung.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei Vorablesen und dem Verlag Coppenrath bedanken die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Was natürlich keine Auswirkung auf meine Bewertung hatte.