Cover-Bild Mädchentalk mit BarbaraSofie
  • Ersterscheinung: 11.03.2020
  • ISBN: 9783743206533
BarbaraSofie

Mädchentalk mit BarbaraSofie

Alles, was du schon immer fragen wolltest
Laura Rosendorfer (Illustrator)

Alles neu? Alles normal!
YouTube-Star BarbaraSofie klärt auf! In diesem modernen Ratgeber für Mädchen ab 12 Jahren spricht die Influencerin einfühlsam und humorvoll die Themen Liebe, Beziehung und Sex an. Wunderschön gestaltet mit liebevollen Illustrationen und vielen Fotos ist Mädchentalk die perfekte Mischung aus Aufklärungsbuch und Beziehungsratgeber – und kein bisschen peinlich!

Was genau passiert in der Pubertät? Wie ist das eigentlich mit der Liebe? Und wann bin ich bereit für das erste Mal?

Hast du dich das auch schon mal gefragt? Keine Sorge, BarbaraSofie kennt die Antworten auf alle Mädchenfragen! Die YouTuberin erzählt dir hier von ihren eigenen Erfahrungen rund um die erste Liebe und Beziehung, liefert dir wertvolle Tipps zu Verhütung, Periode und Co. und versichert dir, dass im Moment zwar alles neu, aber völlig normal ist.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Angstnehmer und alles wichtige für die Pubertät

„Mädchentalk mit BabaraSofie“ nimmt jungen Mädchen die Angst vor gewissen Schritten und beantwortet viele Frage, die in dem Kopf der Mädchen schweben“

Ich war sehr überrascht wieviele Themen hier behandelt ...

Ich war sehr überrascht wieviele Themen hier behandelt wurden.
Es gibt ein Kapitel über unseren Körper, was sich alles in den Teenager Jahren verändert und was wir beispielsweise gegen Pickel machen können.
Außerdem gibt es einige Rezepte für Gesichtsmasken die man selbst machen kann.
Ein weiteres Kapitel deckt alle Fragen rund um das Thema Periode auf. Barbara Sofie hat hier einige Tipps und hat auch einige Hacks. Sie erklärt sehr gut was die Periode ist und was alles dazugehört.
Ein anderes Kapitel dreht sich um den Frauenarzt. Viele haben Angst vor dem Termin. Barbara Sofie erklärt hier alles wichtige um den Termin und nimmt vielen Mädchen damit die Angst.
Das vorletzte Kapitel dreht sich um die Liebe. Sie zeigt wie man merkt das man verliebt ist und gibt auch einige Tipps für das erste Date und für vieles mehr.
Auch das erste Mal hat ein Thema, denn dieses Thema spielt auch eine große Rolle.
Hier nimmt sie jedem Mädchen den Druck und erklärt auch verschiedene Begriffe.

Ich finde das Buch echt top. Für junge Mädchen die gerade in die Pubertät kommen oder kurz davor sind kann dieses Buch eine große Stütze sein. Hier erfährt man alles wichtige und somit ist man perfekt vorbereitet.
Ich kann das Buch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 09.06.2023

Perfekt für junge Mädchen

Barbara Sofie redet in diesem Buch sehr offen, über wichtige Dinge. Sei es der erste Besuch beim Frauenarzt, oder die erste Periode.
Barbara Sofie nimmt jungen Mädchen mit diesem Buch die Angst vor den ...

Barbara Sofie nimmt jungen Mädchen mit diesem Buch die Angst vor den schwierigen Dingen, die das Teenagerleben mit sich bringt.

Sie beantwortet wichtige Fragen und erklärt diese auch.

Ich empfehle das Buch definitiv den jungen Mädchen dieses Buch, da es sehr stärken kann und einem die Angst vor bestimmten Dingen nimmt.

Hilfreiches und tolles Buch!

Veröffentlicht am 19.12.2020

Eher für jüngere Leser geeignet!

Mädchentalk ist ein Ratgeber zu den Themen Liebe, Sex, Pubertät von der Youtuberin BarbaraSofie.

Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet. Es enthält viele Fotos und Bilder und ist auch sehr schön geschrieben. Für etwas ältere Leser enthält das Buch nicht viel Neues, jedoch kann ich es jüngeren Lesern empfehlen. Für das Alter 11,12 ist es sehr gut geeignet.