Band 4
der Reihe "Materialitäten"
- Verlag: transcript
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 15.07.2015
- ISBN: 9783839406793
Die Räume der Kreativszenen
Culturepreneurs und ihre Orte in Berlin
Die strukturelle Transformation im Berlin der Nachwendezeit beförderte neben wirtschaftlichen auch kulturelle Innovationsprozesse. Wissensbasierte kreative Ökonomien bestimmen maßgeblich die Dynamik dieser Stadt. Culturepreneurs, d.h. kulturelle Unternehmer insbesondere im Design-Segment, sind dabei für die Produktion von sozialen, professionellen und urbanen Räumen verantwortlich. An den Orten dieser professionellen Kreativszenen werden Informationen, Wissen und Trends verhandelt. Als urbane Ethnographie erzählt diese empirische Studie eine Geschichte über Berlin als sozialem Ort, an dem sich Konturen zukünftiger Arbeitsprozesse im Urbanen zu erkennen geben.
Weitere Formate
- Paperback 30,80 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.