Cover-Bild Hühner in meinem Garten
  • Ersterscheinung: 30.01.2012
Beate und Leopold Peitz, Wilhelm Bauer

Hühner in meinem Garten

Alles über Haltung und Ställe
So bringen Sie Ihre Hühner zum Lachen!
Gute Wahl: welches Huhn passt und was es braucht
Kleine Hühnerwelt: Haltung und Ernährung, leicht erklärt
Eigener Stall: Schritt für Schritt selbst gebaut
Erfahren Sie, was Hühner brauchen, um gesund zu bleiben. Diese Buch hilft Ihnen, die eigenen Hühner richtig auszuwählen, sie optimal unterzubringen, zu füttern und zu versorgen. Es zeigt Ihnen auch, welchen Nutzen sie Ihnen geben können, Eier und Fleisch, umweltfreundlich und nachhaltig. Bauen Sie dazu Ihren Hühnerstall selbst. So gehts: neun Beispiele zum Nachmachen, vom Kleinststall bis zur Zuchtanlage, mit maßstabsgetreuen Zeichnungen, Fotos und einfachen Anleitungen.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Hühner in meinem GARTEN

Dieses Buch gefiel mir eigentlich ganz gut. Die wichtigsten Themen wurden kurz angesprochen und mit Bildern verdeutlicht. Wer sich einen Hühnerstall selber bauen möchte bekommt hier einige Vorschläge und besondere Hinweise was zu beachten ist, damit sich Hühner wohlfühlen.
Die Rassen und auch andere Themen kamen mir aber zu kurz und im Ganzen ist das Buch etwas altbacken.