Cover-Bild Traumziel: Weit weg
  • Ersterscheinung: 09.2014
Beatrice Sonntag

Traumziel: Weit weg

Noch mehr Geschichten aus aller Welt
„Meine Devise lautet, sich stets im gebuchten Zustand zu befinden. Am besten gleich mehrfach. Schließlich ist Vorfreude auch eine schöne Art von Freude.“ --
Beatrice Sonntag ist aus dem Grund immer auf der Suche nach neuen Reisezielen. Ganz gleich, wohin es sie verschlägt, Hauptsache: Weit weg. Unerschrocken, neugierig und begeisterungsfähig zieht es sie an die entferntesten Traumziele dieser Welt, um mit wunderbaren, zum Teil schön-schrägen Geschichten im Gepäck zurückzukommen.

-- Rund um den Globus mit Beatrice – dieses Mal von mongolischen Schnittlauchfeldern zu Islands unsichtbaren Elfen, über Georgien, dem Land der Konsonanten, in die Wüste des Oman, dann Rum und Reggae auf Jamaika, staatlich geregelte Sonnenuntergänge in Israel genießen und schließlich mit Toilettenpapier im Koffer nach Venezuela --

• Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.
  • Gaby2707 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wunderschöne Erfahrungsberichte

Dies ist mein erstes Buch von Beatrice Sonntag und ich bin begeistert. Sie nimmt mich in ihren Erzählungen mit in die verschiedensten Länder dieser Erde, wobei ich bei den wenigsten bisher auf die Idee gekommen bin, diese auch mal zu bereisen. Sie vermittelt mir anschaulich ihre Eindrücke von Flora und Fauna und besonders von den Menschen, denen sie begegnet und deren Lebensweise. Kurzweilig und sehr interessant führt sie mich durch Dschungel, Wüste und Städte. Gespickt sind ihre Erzählungen mit kleinen witzigen Anekdoten rund um Land und Leute, die oft auf wahren Begebenheiten beruhen und mich zum Schmunzeln gebracht haben.

Man muss dieses Buch auch nicht, wie alle anderen von Seite 1 bis zum Schluss durchlesen. Jedes Land ist in sich abgeschlossen und macht Lust auf das nächste.

Ich hoffe, dass die Autorin weiterhin reist und mich in ihren Büchern an ihren Reiseerlebnissen teilhaben lässt.