Cover-Bild Die Tochter des Henkers
  • Verlag: dotbooks
  • Ersterscheinung: 11.10.2016
Beatrix Mannel

Die Tochter des Henkers

Ausgestoßen und auf der Flucht! Der historische Jugendroman „Die Tochter des Henkers“ von Beatrix Mannel jetzt als eBook bei dotbooks.

1675: Als Tochter des Henkers führt Franziska ein hartes Leben: ausgestoßen und geächtet kann sie ihre Einsamkeit nur ertragen, wenn sie singt. Niemand hört ihre Lieder ... bis sie eines Tages beim Singen von einem geheimnisvollen Fremden überrascht wird. Er prophezeit ihr eine Zukunft, in der sie mehr als nur eine Henkerstochter sein wird. Franziska hält den jungen Astrologen für verrückt und doch kann sie seine Worte einfach nicht mehr vergessen. Als er kurz darauf unschuldig im Kerker ihres Vaters landet, fasst sie einen folgenschweren Entschluss …

Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der historische Jugendroman für Leserinnen ab 12 Jahren „Die Tochter des Henkers“ von Erfolgsautorin Beatrix Mannel. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Starker Beginn - 2. Hälfte abfallend

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen. Das Cover finde ich okay den Titel passend.

Der Schreibstil ist gut und ich bin schnell in das Buch hinein gekommen. Die Sprache ist jugendgerecht gestaltet.

Mir ...

Mir hat die Atmosphäre gut gefallen. Es ist schnell klar, wie schwer das Leben manchmal war.

Mir tat das Mädchen leid und ich fand sie sehr nett. Franziska wird nicht gut behandelt, ist mutig und sollte eigentlich ein gutes Leben führen.

Die erste Hälfte hat mir sehr gut gefallen. Leider fand ich die zweite Hälfte deutlich weniger spannend. Daher vergebe ich nur 3 Sterne.

Lesezeichen setzen Inhalt melden