Cover-Bild Postkartenbuch Peter Hase und seine Freunde
  • Verlag: Anaconda Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 27.01.2020

Postkartenbuch Peter Hase und seine Freunde

Zum Verschicken, zum Verschenken oder einfach für Dich: 20 wundervolle Postkarten von Peter Hase

Beatrix Potter (1866–1943) wurde in London geboren. Ihre Familie gehörte der gehobenen Mittelschicht an. Beatrix Potter hatte in ihrer Kindheit nicht viele Freunde, dafür aber Zugang zu Kunst und Kultur. Potter begann mit Postkartenmotiven und erschuf Peter Hase und andere Figuren in Briefen, die sie an Kinder schrieb. Die erste Peter-Hase-Geschichte wurde von ihr selbst veröffentlicht, erst danach erhielt sie einen Vertrag. Schon im ersten Jahr wurden über 50.000 Exemplare verkauft.

Seit über 100 Jahren durchlebt PETER HASE gemeinsam mit seinen jungen Lesern kleine Abenteuer. Sie beginnen bereits hinter der Haustürschwelle und führen ihn zum Beispiel in den Gemüsegarten des gefürchteten Mr. McGregor. Dabei zeigt Peter Hase, wie schön und aufregend es ist, neugierig und ein bisschen ungehorsam zu sein. Dieses Postkartenbuch zeigt 20 der berühmten Farbillustrationen aus der Hand der Autorin Beatrix Potter.

• Dieses Buch befindet sich bei Marjana_E in einem Regal.
  • Marjana_E hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Zauberhafte Postkarten

Beatrix Potter

Richtig aufmerksam auf Beatrix Potter wurde ich, als ich den Film ‚Miss Potter‘ zum ersten mal sah. Danach habe ich die alten Beatrix Potter Bücher meiner Kindheit wieder aus dem Keller geholt und sie mit Faszination durchgelesen und die Bilder angeschaut. Ihre Tierillustrationen sind so lebendig und zauberhaft und ihren Stil erkennt man immer wieder. Die Postkarten machen Lust, die Geschichten der Beatrix Potter wieder einmal durchzulesen.

Postkartenbuch

Der Anaconda Verlag hat am Anfang des Jahres ein Postkartenbuch mit berühmten Illustrationen von Beatrix Potter veröffentlicht. Es sind 20 verschiedene Motive enthalten, viele verschiedene Tiere sind dabei, natürlich Hasen, Katzen, ein Igel, ein Fuchs und noch weitere. Die schönen Karten werden geschützt durch eine Pappumschlag. Alles sind Farbillustrationen und die Postkarten haben eine sehr gute Qualität. Sie sind durch ihre Dicke stabil und werden daher vermutlich auch beim Verschicken nicht einknicken. Das Herauslösen der Postkarten ist einfach und man muss keine Angst haben, das die Postkarte kaputt geht.

Ich bin froh, dass die Schreibfläche aus rauem Papier besteht. Da ich oft meine Karten mit Stempeln verziere, ist eine raue Seite angenehmer zum Schreiben und die Stempelfarbe verwischt nicht.

Postkarten sind ein einfacher und schöner Weg einem anderen Menschen eine Freude zubereiten und eine liebe Botschaft zu versenden. Mit den Beatrix Potter Motiven gelingt das sicherlich. Ich mag die Postkarten auch deswegen so gerne, da jedes Tierchen seine eigene Geschichte hat und erzählt. Es ist toll, dass auf den Postkarten auch der Name des abgebildeten Tieres steht. Für jeden der Postkarten und Illustrationen genauso liebt wie ich, ist dieses Postkartenbuch perfekt.