Cover-Bild Endlich ALLE Lieblingsrezepte GLUTENFREI
  • Ersterscheinung: 16.09.2022
Becky Excell

Endlich ALLE Lieblingsrezepte GLUTENFREI

100+ leckere Koch- und Backrezepte von süß bis salzig

Mit Becky Excell lässt sich ALLES, WAS LECKER IST wie von Zauberhand GLUTENFREI machen — ohne, dass es danach schmeckt oder aussieht!

Endlich wieder essen, was das Herz begehrt: sei es Spaghetti Carbonara, Lasagne, Hähnchen-Curry, Französisches Baguette, Exotisches wie Pad Thai, Chow Mein oder Naan-Brot. Sogar Fast­food wie Burger, Pizza oder Döner ist trotz Unverträglichkeiten wieder drin! Mit ihren Pancakes, Donuts, Eclaires, Krapfen, Kek­sen, Kuchen und Torten betört die Food-Bloggerin und Bestseller- Autorin inzwischen Hunderttausende von begeisterten Followern.

Becky lebt selbst mit Zöliakie und hatte irgendwann genug von fade schmeckenden Ersatzprodukten. In jahrelanger Feinar­beit hat sie mehr als 100 Gerichte so geschickt für die gluten­freie Ernährung umgewandelt, dass sie den Originalen in nichts nachstehen! Und das Beste: Viele der unkomplizierten Rezepte können ganz leicht laktosefrei, milchfrei, vegetarisch, vegan oder für FODMAP abgewandelt werden!

Die britische Selfmade-Glutenfrei-Expertin wurde für ihre ge­nialen Ideen bereits mehrfach ausgezeichnet.

„BECKY EXCELL IST DIE KÖNIGIN DES GLUTENFREIEN BACKENS!“ - Nigella Lawson, vielfach ausgezeichnete britische Fernsehköchin und Autorin

„DIESES BUCH IST EINE WAHRE FUND­GRUBE FÜR GLUTENFREIE KREATIVITÄT!“ - The Independent

Veröffentlicht am 10.12.2023

Gute Rezepte, aber ein Kritikpunkt

Becky Excell ist in Großbritannien sehr bekannt und lebt selbst glutenfrei, aufgrund von Zöliakie. Deshalb hat sie sich sehr stark damit auseinandergesetzt und ist mittlerweile eine richtige Expertin, was Nahrung ohne Gluten angeht.

Da Buch ist sowohl für die Menschen, welche ohne Gluten leben müssen, als auch für interessierte Personen, die es einfach mal ausprobieren wollen. Allerdings benötigt man für die Rezepte in der Regel Ersatzprodukte in Form von Mehl, welches ich nirgendwo bekomme. Das ist auch mein größter Minuspunkt am Buch. Schließlich bringen mir all die wunderbaren Rezepte nichts, wenn ich sie nicht nachkochen kann. Deshalb hätte ich mir gewünscht, dass im Buch eine Information zu finden ist, wie man an dieses Mehl kommt. Im Buch wird nur eines erwähnt, welches die Autorin in Großbritannien verwendet, das man also nicht bei uns bekommt.

Außerdem hätte es mir auch besser gefallen, wenn es zu jedem einzelnen Rezept ein Bild gäbe und nicht nur für ausgewählte Seiten.

Wenn jemand aber wirklich auf glutenfreie Ernährung angewiesen ist, denke ich, dass das Buch einem sehr gut weiterhelfen kann, sofern man das Mehl findet.