Cover-Bild Die drei ??? Leaving Nineteen Sixty-four (drei Fragezeichen)
Band der Reihe "Die drei ???"
  • Verlag: Kosmos
  • Ersterscheinung: 05.12.2014
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Ben Nevis

Die drei ??? Leaving Nineteen Sixty-four (drei Fragezeichen)

Kurzgeschichte 5
Auch wenn die Zeit knapp ist – die drei ??? übernehmen jeden Fall!

In drei Kurzgeschichtenbänden ("Das Rätsel der Sieben", "Die drei ??? und der Zeitgeist" und "Die drei ??? und die Geisterlampe") haben Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews insgesamt 25 Mal innerhalb kürzester Zeit erfolgreich ermittelt.

Diese "Kurz-Fälle" sind nun auch endlich einzeln im E-Book erhältlich!

• Dieses Buch befindet sich bei Eburiden in einem Regal.
  • Eburiden hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Dieses Buch wäre besser Nr. 4 geworden

Schade - die Reihenfolge der Kurzgeschichten wirkt sich leider negativ auf "Leaving Nineteen Sixty-Four" aus.

Ben Nevis ist einer meiner Lieblings-Die drei ???-Autoren. Leider wirkt sein Professor mit der Zeitmaschine nicht sonderlich lebendig und eher ein wenig plump. Die Geschichte an sich ist nicht schlecht und die Auflösung ist auch ganz gut.

Unvorteilhaft für Ben Nevis, dass Kurzgeschichte Nr. 4 qualitativ besser erzählt ist und auch noch in demselben Jahr "spielt" (1964, also das Jahr, in dem die Zeitreise begann) wie seine eigene. Schade eigentlich, denn er ist ein klasse Schriftsteller und hätte diesen "Fehler" in der Reihenfolge locker qualitativ wettmachen können.

Fazit: Kann man lesen, ist aber nicht wirklich besonders.