Cover-Bild Totenflut
  • Ersterscheinung: 10.12.2013
Bent Ohle

Totenflut

Thriller
Das junge Mädchen wird das Ende dieser Nacht nicht mehr erleben. Ebenso wenig wie die anderen Mädchen vor ihr. Er hat ihr Grab schon vorbereitet und fein säuberlich mit einer Nummer versehen. Obwohl schon so viele Mädchen sterben mussten, ist sein Werk noch lange nicht vollbracht. Doch dann entdecken Jagdhunde eines der Gräber. Aus ganz Deutschland treffen Experten ein, unter anderem die ehrgeizige junge Elin. Sie macht sich auf die Suche nach dem Serienmörder. Dieser hat schon sein nächste Opfer im Visier: Elin.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Nichts ist, wie es scheint

Mädchen verschwinden. Die Polizisten sind davon überzeugt, dass sie nur davon gelaufen sind, außer einer. Er ist sich sicher, dass ein Serienmörder dahinter steckt. Keiner glaubt ihm, bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Grab entdeckt wird.

Schröder ist ein bisschen anstrengend, besonders was seine Rückenschmerzen betrifft. Er weigert sich strickt dagegen sich behandeln zu lassen. Außerdem ist er ein unglaublicher Pessimist.
Beeindruckt war ich von Elin. Schröder lässt sie nicht an sich ran, aber sie lässt ihm keine Wahl. Sie gibt nicht auf, bis er beginnt sie zu mögen. Elin ist sehr standhaft und mutig. Ab und zu auch viel zu mutig. Sie hätte sich eine sehr unangenehme Situation erspart, wenn sie Schröder gesagt hätte, was sie vor hat.

Das Buch hat sehr kurze Kapitel und jedes Kapitel beleuchtet einen anderen Abschnitt der Geschichte. Das ist aber nicht störend. Es trägt viel mehr zur Spannung bei, denn wären die Situationen länger, würde es langweilig werden. So bekommt man immer einen kurzen Abschnitt präsentiert und es bleibt spannend.
Was den Mörder angeht war ich sehr überrascht. Es gab im Bucht etliche unerwartete Wendungen und es ist alles nicht so wie es scheint.
Das Buch ist verstörend und doch kann man es einfach nicht zur Seite legen! Man muss wissen, was passiert ist, wie der Mörder gefasst wird und vor allem wer die Mädchen umgebracht hat.

Ich kann nur eine klare Leseempfehlung geben. Jeder Thriller-Fan wird dieses Buch verschlingen.