Cover-Bild Qigong für Frauen
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 12.08.2019
Bernadett Gera

Qigong für Frauen

Sanfte Übungen für das hormonelle Gleichgewicht - Ganzheitliche Hilfe bei Menstruationsproblemen, Kinderwunsch oder Wechseljahresbeschwerden
Heilsame Anwendungen für das weibliche Wohlbefinden

Die hier vorgestellten sanften Qigong-Übungen gehen speziell auf den weiblichen Körper und seine energetische Beschaffenheit ein. Sie sind besonders bei weit verbreiteten gesundheitlichen Themen wirksam von denen Frauen betroffen sind. Diese reichen von Menstruationsproblemen über hormonelle Störungen, wie dem Polyzystischen Ovar-Syndrom, bis hin unerfülltem Kinderwunsch und Wechseljahresbeschwerden.

Die Autorin Bernadett Gera ist als Qigong-Lehrerin und Therapeutin tätig. Sie kann aus ihrer persönlichen Erfahrung bestätigen, wie wirksam die in diesem Buch präsentierten kurzen Übungssequenzen sind. Sie helfen Frauen unterschiedlichen Alters bei einer großen Bandbreite an Beschwerdebildern und Erkrankungen, indem sie den Energiehaushalt regulieren und für das seelische Gleichgewicht sorgen.

Ausstattung: ca. 30 Abbildungen

Veröffentlicht am 05.11.2021

Interesannt

Kleines handliches Buch was man immer in der Tasche dabeihaben kann.

Qigong ist ein völlig neues Thema für mich. Sehr interessant, aber nicht alle Übungen sind etwas für mich.
Die Autorin erklärt im ersten ...

Kleines handliches Buch was man immer in der Tasche dabeihaben kann.

Die Autorin erklärt im ersten Teil des Buches genau, worum es bei Qigong geht. Die Übungen sind leicht verständlich.

Auf jeden Fall eine gute Alternative zur medikamentösen Behandlu