Cover-Bild Schwertgesang
Bernard Cornwell

Schwertgesang

Historischer Roman
Karolina Fell (Übersetzer)

Bernard Cornwell, geboren 1944, machte nach dem Studium Karriere bei der BBC, doch nach Übersiedlung in die USA – seine Frau ist Amerikanerin – war ihm die Arbeit im Journalismus mangels Green Card verwehrt. Und so entschloss er sich, einem langgehegten Wunsch nachzugehen, dem Schreiben. Im englischen Sprachraum gilt er seit langem als unangefochtener König des historischen Romans. Seine Werke wurden in über 20 Sprachen übersetzt – Gesamtauflage: mehr als 20 Millionen. Auch sein neuer Zyklus historischer Romane aus der Zeit Alfreds des Großen eroberte in Großbritannien und den USA die Bestsellerlisten im Sturm.
Weitere Veröffentlichungen:
Weitere:
Das Zeichen des Sieges

Veröffentlicht am 01.06.2023

Spannender Historischer Roman

Als erstes möchte ich bemerken, dass ich ein Rezension Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dies wird mich aber nicht in meiner Beurteilung beeinflussen.
Diesmal als Hörbuch und Buch Parallel
Spannender ...

Diesmal als Hörbuch und Buch Parallel
Spannender Historischer Roman
Die Geschichte spielt im Jahr 885 in England. Die Geschichte wird von Uhtred erzählt. Er beschreibt den Kampf um Lundene. Uhtred soll seinem Vetter zur Herrschaft über die Themse verhelfen. Als die schwangere Frau seinen Vetters in die Fänge der Nordmänner gerät, erhält Uhtred den Auftrag sie zu retten.
Historischer Abenteuerroman. Sehr spannend, aber leider auch recht brutal. Die Kämpfe werden schon sehr genau beschrieben. Auch das Verhalten der meisten Männer ihrer Fraue gegenüber ist eher rau als liebevoll. Uhtred ist da aber eher eine Ausnahme und behandelt seine Gisela liebevoll und mit Respekt.
Das Buch ist wirklich toll eingelesen. Der Sprecher hat eine wirklich angenehme Stimme. Wer Abenteuerromane mag kommt nicht um die Geschichte von Uhtred herum.