Cover-Bild Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie
38,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Haufe-Lexware
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 13.01.2021
  • ISBN: 9783648148129
Bernd Hinrichs

Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie

Roadmap für nachhaltiges Wirtschaften und Innovation
Die omnipräsente Diskussion über ökologische Dimensionen der Unternehmenswelt zeigen, dass die Notwendigkeit für eine nachhaltige Wirtschaft noch nie so groß war wie heute. Viele Unternehmen besitzen bereits einen großen Hebel, der nur aktiviert werden muss - denn Unternehmenserfolg und nachhaltiges Wirtschaften ist kein Widerspruch. Im Gegenteil: Nachhaltiges Wirtschaften bedeutet Zukunftssicherung.

Dieses Buch setzt einen neuen Maßstab für nachhaltiges Wirtschaften, liefert Kartierungsmöglichkeiten, Handlungsstrategien, Denkhilfen, Hintergrundinformationen und Praxisbeispiele. Klimaneutral gedruckt auf 100% Graspapier.

Digitale Extras:


- CrossNachhaltigkeits-Check
- Denkmodelle als Inspirationsquelle zum Innovieren
- Abbildungen, Auflistungen und Checklisten
- 50 Standpunkte zu nachhaltigerem Wirtschaften
- Weiterführende Links
 

 

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.