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- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 403
- Ersterscheinung: 01.02.1993
- ISBN: 9783631452677
Strategische Marketing- und Imageplanung
Theorie, Methoden und Integration der Wettbewerbsstrukturanalyse aus Imagedaten
Die Integration der verhaltenswissenschaftlich orientierten Marketingforschung und der strategischen Planung ist in Forschung und Praxis überfällig. In der vorliegenden Arbeit wird diese Integration mittels des Konstrukts «Image» geleistet. Denn Kaufentscheidungen werden über Images in den «Köpfen» der Konsumenten getroffen, und Wettbewerbsvorteile sind nur so relevant, wie sie über Images psychisch wirksam werden. In der Arbeit wird eine umfassende Konzeption zur strategischen Marketing- und Imageplanung entwickelt, basierend auf einer kritischen Bestandsaufnahme des Theoriestandes der Einstellungs- und Imagetheorie sowie der Theorie der strategischen Planung.
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