Cover-Bild Freunde, Fans und Follower
34,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Franzis
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 530
  • Ersterscheinung: 06.09.2017
  • ISBN: 9783645605403
Bernd Schmitt

Freunde, Fans und Follower

Das große Social-Media-Handbuch für alle Unternehmen, die das Maximum aus ihren Auftritten herausholen wollen

• Facebook, Twitter, Snapchat & Co.: So funktionieren die wichtigsten Plattformen
• Planen, steuern, messen: Tools für die perfekte Social-Media-Strategie
• Shitstorms, Trolle, Abmahnungen: Krisensituationen erfolgreich meistern

Social Media ist ein einziges großes Theater: Alle möchten Applaus, und schlimmer als laut ausgebuht zu werden ist es, gar keine Beachtung zu finden. Mit dieser Analogie vermittelt das Buch „Freunde, Fans und Follower“ seinen Leserinnen und Lesern abwechslungsreich und verständlich die wichtigsten Regeln der digitalen Social-Media-Bühnen – so werden Ihnen und Ihrer Marke am Ende nicht nur die Herzen, sondern vor allem die Likes, Klicks und Shares zufliegen.

Lassen Sie sich inspirieren
Bevor Sie sich mit Ihrem Unternehmen auf eine der zahlreichen Social-Media-Bühnen wagen, müssen Sie nicht nur wissen, was das Publikum will, sondern Sie brauchen vor allem eines: Inspiration. Denn nichts ist schlimmer als ein langweiliger, uninspirierter Auftritt bei Facebook, Twitter oder Snapchat. Im ersten Teil zeigt Ihnen dieses Handbuch in Begleitung der neun Musen, wie Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Marke so ausstaffieren, dass sie aus der Masse herausstechen.

Feiern Sie Erfolge auf allen Social-Media-Bühnen
Die beste Idee ist zum Scheitern verurteilt, wenn Sie sie nicht richtig in Szene setzen. Damit das nicht passiert, erläutert das Buch im zweiten Teil für jede Plattform die wichtigsten Instrumente, Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Accounts professionell einrichten. Praktische Checklisten am Ende jedes Kapitels helfen Ihnen dabei, auch auf neueren Plattformen wie Pinterest und Snapchat den Überblick zu behalten.

Führen Sie professionell Regie bei Ihren Auftritten
Für einen durchschlagenden Social-Media-Erfolg ist es unverzichtbar, dass Sie immer alle Fäden in der Hand halten. Der dritte Teil dieses Handbuchs widmet sich daher Tools und Analyse-Instrumenten, mit denen Sie Kampagnen, Anzeigen und weitere Marketingmaßnahmen auf den verschiedenen Plattformen effizient und passgenau ausspielen und deren Erfolg messen. Außerdem lernen Sie, wie Sie Trolle abwehren und sicher durch einen Shitstorm segeln. Wertvolle Tipps und praktische Mustertexte zu den wichtigsten juristischen Fallstricken helfen Ihnen außerdem dabei, im Paragrafen-Dschungel zu überleben. So werden Sie zum neuen Star auf allen Social-Media-Bühnen.

Aus dem Inhalt:
• Neue Social-Media-Stars erschaffen und in Szene setzen
• Passgenaue Bilder, Infografiken und GIFs erstellen
• Videos produzieren, bearbeiten und veröffentlichen
• Der Facebook-Knigge für Unternehmen
• Reichweite auf allen relevanten Plattformen erhöhen
• So funktionieren Instagram, Pinterest und Snapchat
• Social-Media-Monitoring mit internen und externen Tools
• Strategien für Follower- und Produktkampagnen
• Marketing auf Pinterest, WhatsApp und Snapchat
• Datenschutz, Urheber- und Markenrecht für Social-Media

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.