40,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: Franzis
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 640
- Ersterscheinung: 26.09.2016
- ISBN: 9783645604925
Onlineshops mit WordPress
Schritt für Schritt: WordPress installieren, Shop konfigurieren und Waren einstellen
Alles, was Sie für ein erfolgreiches Start-up wissen müssen
• Onlineshops konzeptionieren, installieren, konfigurieren und erweitern• Entscheidungshilfe für das richtige Shop- und Marketingkonzept
• So punkten Sie bei Information, Beratung und Service
Mit 19 Checklisten
Zahlung und Versand
SEO und Marketing
Rechtssicherheit
Shopkonzept
Marketing
Security
WordPress ist nicht nur eine der führenden Blogging-Plattformen, jede vierte Website und jeder dritte Onlineshop stehen auf einem WordPress-Fundament. Niedrige Kosten und gigantische Möglichkeiten zur Gestaltung und Vernetzung laden sowohl Profis als auch weniger technisch versierte Anwender ein, aus dem Vollen zu schöpfen.
WordPress hat alles an Bord, was man bei anderen Onlineshopsystemen erst mühsam implementieren muss: Shop-Plug-ins, Shop-Themes, Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung, Social-Media-Verknüpfungen, Firmenblogs, Kunden-Bewertungssysteme und vieles mehr.
Installieren und konfigurieren
WordPress ist schnell installiert, dennoch muss man an einigen Schrauben drehen, damit der neue Onlineshop auch läuft wie geschmiert. Einstellungen im Dashboard, neue Themes und Widgets installieren, Funktionen mit Plug-ins erweitern, Permalinks einstellen, Kommentare moderieren u. m. Schnell werden Sie sich im Dashboard, der Kommandozentrale, zurechtfinden - nur wie geht es dann weiter?
Fragen und Antworten
Wie funktionieren Kauf, Zahlung und Warenübergabe? Was ist bei Verkäufen ins Ausland zu beachten? Welche juristischen Aspekte sind für Sie als Online-Händler relevant? Wie vermeiden Sie Markenkollisionen und wie bekommen Sie Markenschutz für den Shopnamen? Wie bekommt Ihr Shop bei Google einen Platz in der ersten Reihe?
Shopkonzepte und Marketing
Verschiedene Bausteine stehen für die Errichtung eines Onlineshops zur Verfügung. Welche das sind, erfahren Sie hier. Gewerbeanmeldung und Steuern, Zahlungsarten und Versand, WooCommerce, Marketing, Social Media, Suchmaschinenoptimierung u. m.
Bernd Schmitt lässt in diesem Buch keine Frage, die sich im Praxiseinsatz bei der Nutzung von WordPress als Onlineshop-Plattform stellt, unbeantwortet.
Aus dem Inhalt:
• Von der Idee zur Domain
• Leichten Schrittes durch die WordPress-Installation
• Konfigurieren und administrieren im Dashboard
• Waren, Produkte und Zahlungsmethoden
• PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung?
• Zahlungsarten aus Sicht des Kunden
• Aufwand für den Händler minimieren
• Verpackungsverordnung und Duales System
• WooCommerce installieren und einrichten
• Variable Produkte, Produktbundles, externe Produkte
• Rund um die Bestellabwicklung
• wpShopGermany, die Alternative zu WooCommerce
• Verschlüsselung mit SSL und HTTPS
• Gründer-Tipps und Rechtssicherheit für Shopbetreiber
• Gewerbeanmeldung und Steuern
• Marketing-Spezialitäten auf den Punkt gebracht
• Rund um Information, Beratung und Service
• Social-Media-Aktivitäten gezielt durchführen
• SEO – damit Sie bei Google auch gefunden werden
• Statistiken auswerten: Piwik und Google Analytics
• Security-How-tos für einen sicheren Onlineshop
• Fehlermeldungen verstehen und Probleme beheben
• Nützliche Checklisten und Ressourcen
• und vieles andere mehr
• Onlineshops konzeptionieren, installieren, konfigurieren und erweitern• Entscheidungshilfe für das richtige Shop- und Marketingkonzept
• So punkten Sie bei Information, Beratung und Service
Mit 19 Checklisten
Zahlung und Versand
SEO und Marketing
Rechtssicherheit
Shopkonzept
Marketing
Security
WordPress ist nicht nur eine der führenden Blogging-Plattformen, jede vierte Website und jeder dritte Onlineshop stehen auf einem WordPress-Fundament. Niedrige Kosten und gigantische Möglichkeiten zur Gestaltung und Vernetzung laden sowohl Profis als auch weniger technisch versierte Anwender ein, aus dem Vollen zu schöpfen.
WordPress hat alles an Bord, was man bei anderen Onlineshopsystemen erst mühsam implementieren muss: Shop-Plug-ins, Shop-Themes, Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung, Social-Media-Verknüpfungen, Firmenblogs, Kunden-Bewertungssysteme und vieles mehr.
Installieren und konfigurieren
WordPress ist schnell installiert, dennoch muss man an einigen Schrauben drehen, damit der neue Onlineshop auch läuft wie geschmiert. Einstellungen im Dashboard, neue Themes und Widgets installieren, Funktionen mit Plug-ins erweitern, Permalinks einstellen, Kommentare moderieren u. m. Schnell werden Sie sich im Dashboard, der Kommandozentrale, zurechtfinden - nur wie geht es dann weiter?
Fragen und Antworten
Wie funktionieren Kauf, Zahlung und Warenübergabe? Was ist bei Verkäufen ins Ausland zu beachten? Welche juristischen Aspekte sind für Sie als Online-Händler relevant? Wie vermeiden Sie Markenkollisionen und wie bekommen Sie Markenschutz für den Shopnamen? Wie bekommt Ihr Shop bei Google einen Platz in der ersten Reihe?
Shopkonzepte und Marketing
Verschiedene Bausteine stehen für die Errichtung eines Onlineshops zur Verfügung. Welche das sind, erfahren Sie hier. Gewerbeanmeldung und Steuern, Zahlungsarten und Versand, WooCommerce, Marketing, Social Media, Suchmaschinenoptimierung u. m.
Bernd Schmitt lässt in diesem Buch keine Frage, die sich im Praxiseinsatz bei der Nutzung von WordPress als Onlineshop-Plattform stellt, unbeantwortet.
Aus dem Inhalt:
• Von der Idee zur Domain
• Leichten Schrittes durch die WordPress-Installation
• Konfigurieren und administrieren im Dashboard
• Waren, Produkte und Zahlungsmethoden
• PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung?
• Zahlungsarten aus Sicht des Kunden
• Aufwand für den Händler minimieren
• Verpackungsverordnung und Duales System
• WooCommerce installieren und einrichten
• Variable Produkte, Produktbundles, externe Produkte
• Rund um die Bestellabwicklung
• wpShopGermany, die Alternative zu WooCommerce
• Verschlüsselung mit SSL und HTTPS
• Gründer-Tipps und Rechtssicherheit für Shopbetreiber
• Gewerbeanmeldung und Steuern
• Marketing-Spezialitäten auf den Punkt gebracht
• Rund um Information, Beratung und Service
• Social-Media-Aktivitäten gezielt durchführen
• SEO – damit Sie bei Google auch gefunden werden
• Statistiken auswerten: Piwik und Google Analytics
• Security-How-tos für einen sicheren Onlineshop
• Fehlermeldungen verstehen und Probleme beheben
• Nützliche Checklisten und Ressourcen
• und vieles andere mehr
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.