Cover-Bild Totemwald
  • ISBN: 9783827193360
Bernhard Klaffke

Totemwald

Thriller
Was haben Kommissar Frank Fröhligs Exfrau, ein ausgewachsener Orkan und ein Bündel Schrumpfköpfe gemeinsam? Alle drei versauen ihm den Tag.
Als Kommissar Fröhlig zu einem Tatort gerufen wird, ahnt er nicht, welches Ausmaß das Ganze einnehmen wird. Die fünf abgetrennten Köpfe sind nur der Auftakt einer Reihe perfider Ritualmorde, die gerade erst begonnen hat. Und als wäre das nicht alles belastend genug, mischt sich auch noch das LKA in seine Ermittlungen ein.
Auf der Suche nach dem Mörder, dessen blutige Spur sich in den Tiefen des Duisburger Stadtwalds verliert, beginnt ein erbarmungsloses Wettrennen gegen die Zeit. Denn schnell wird klar: Der Killer hat ein weiteres unschuldiges Opfer in seiner Gewalt. Fröhlig muss es gelingen, in den Verstand des Serienmörders vorzudringen, ohne dass er Gefahr läuft, selbst zum Opfer zu werden.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Absoluter Pageturner

Warnung - das Buch kann man nicht mehr aus der Hand legen!

Warnung - das Buch kann man nicht mehr aus der Hand legen!

Das ist mit das Spannendste was ich seit Langem gelesen habe. Ab der Hälfte konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Was als ungewöhnlicher Fund beginnt entpuppt sich als grausamer Serienmord.

Lange tappte ich im Dunkeln - wer oder wieviele Täter gibt es? Was ist das Motiv? Und was geschieht mit den Opfern? Wirklich das was ich zuerst dachte... sensationell verwebt der Autor Fantasie und Realität miteinander. Frank und Julia - das ungleiche Ermittlungsteam kommt Schritt für Schritt dem oder den Tätern näher.

Hier lerne ich noch viel Geschichtliches dazu über den zweiten Weltkrieg, rituellen Mythen und vieles mehr.

Dickes Lob für das außergewöhnliches Cover!

Ich hoffe das es eine Fortsetzung von Bernhard Klaffke gibt!

Meine Leseempfehlung - fünf Sterne reichen nicht aus.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Rasanter Thriller

Kommissar Fröhlig wird zu einem Tatort gerufen, an dem unglaubliches passiert ist. Es werden 5 abgetrennte Köpfe gefunden, aber dabei bleibt es nicht. Er bekommt die Ermittlerin Julia Stern vom LKA an die Seite gestellt. Zusammen sollen sie den Fall lösen, doch die Zusammenarbeit scheint schwierig zu werden. Dennoch rennt die Zeit, der Killer scheint sein nächstes Opfer gefunden zu haben…

Das Cover hat mich angesprochen und auch der Prolog hat mich sofort in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist leicht und bildlich, sodass man spannend in die Geschichte eintauchen kann. Die Charaktere sind wirklich interessant und authentisch dargestellt. Kommissar Fröhlig ist ein richtiges Arsc....😅 aber ich fand Ihn richtig, richtig gut 👍Auch Julia Stern ist mir sehr sympathisch. Die beiden passen super zusammen, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein können 😅 Man merkt das der Autor hier richtig gut recherchiert hat, denn es ist wirklich alles detailliert beschrieben. Manchmal vielleicht zu detailliert, so dass es zeitweise ein wenig langatmig wurde. Einige Kapitel sind dadurch echt lang 😬 Auch hatte ich an einigen Stellen Fragen, die mich vor Rätsel gestellt haben.

Trotzdem mangelt es nicht an Spannung, die stetig steigt und somit fesselt es einen bis zum Schluss. Es geht hier mit einem hohen Tempo voran und manche Szenen sind nichts für schwache Gemüter 😱 Brutal, ekelig und grausam. Dennoch kommt auch der Humor nicht zu kurz und ich musste das eine oder andere Mal schmunzeln👍Überraschungen und Wendungen sind hier immer wieder gegeben und der Täter bleibt lange unentdeckt 👍

Ein rasanter Thriller den ich gerne jedem empfehle, der es auch mal blutig und ekelig mag 😅😱