Cover-Bild Luzie & Leander - Verdammt feurig
  • Ersterscheinung: 01.09.2010
  • ISBN: 9783785571927
Bettina Belitz

Luzie & Leander - Verdammt feurig

Leander hat es befürchtet: Seine Familie bekommt Wind von seiner Freundschaft mit Luzie und kommandiert ihn ab - er muss von nun an Promi-Meerschweinchen hüten! Luzie ist enttäuscht, hofft aber insgeheim, von nun an wieder unbehelligt verrückte Dinge tun zu können. Doch mit 13 ist sie noch zu jung, um nicht mehr beschützt zu werden. An Leanders Stelle steht ihr deshalb nun ein ganz besonders langweiliger Körperwächter zur Seite, der jeden Stunt beim Parkour unmöglich macht. Dabei hätte sie ihr Training bitter nötig, um Seppo, den besten Traceur der Stadt, zu beeindrucken. Wie also wird man einen lästigen Schutzengel los? Luzie fällt nur eines ein: Sie muss so schnell wie möglich erwachsen werden! Denn Leander wird ja nicht mehr zu ihr zurückkommen - oder etwa doch?

• Dieses Buch befindet sich bei xx_yy in einem Regal.
  • xx_yy hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Wächter statt Schutzengel

Inhalt

Inhalt
Das Buch schließt eigentlich direkt an den ersten Teil an. Luzie und Leander versuchen immer noch gemeinsam auszukommen, was auch immer besser funktioniert. Doch dann wird Leander von seiner Truppe abkommandiert, um eine Nachschulung zu machen. So erhält Luzie einen anderen Wächter namens Vitus, der sie noch wahnsinniger macht als Leander. Die einzige Möglichkeit für sie, ihn los zu werden, besteht darin, erwachsen und verantwortungsbewusst zu werden. Doch Luzie fällt das leider nicht so leicht, da sie sich regelmäßig in Gefahr begibt.

Meinung
Auch der zweite Teil der Reihe hat sich wirklich gut lesen lassen, da der Schreibstil der Autorin sehr angenehm ist. Mir hat es wieder genauso gut gefallen wie Band 1. Die Art, wie in dem Buch Schutzengel dargestellt werden, ist weiterhin sehr unterhaltsam und ausgefallen. Ich kann das Buch allen empfehlen, die Lust auf ein schönes Jugendbuch haben, oder die wissen wollen, wie die Geschichte um Luzie und Leander weitergeht.