Cover-Bild Casper
Betty Daniels

Casper

Love it!
Band 2 der CASPER-Reihe!
Band 1 CASPER - Shake it! sollte vor diesem Teil gelesen werden!

Die unfreiwillige Trennung von Maxine bringt Casper fast um den Verstand. Nicht nur nicht zu wissen wie es ihr geht, nagt an dem Barbesitzer, sondern auch die Ungewissheit, wer sich in ihrer Nähe aufhält. Niemals hätte er gedacht, dass ihm das passiert - dass ihm eine Frau so unter die Haut geht, dass er verrückt werden könnte, nur weil sie gerade unerreichbar ist.
Doch Casper hat auch so genug um die Ohren. Die Bar, eine merkwürdige Begegnung bei Nacht und seine Freundschaft zu John halten ihn mehr als genug auf Trab.

Maxine hingegen hat neben ihrer Sehnsucht zu dem Tätowierten
auch noch enorme Versagensängste. Der Druck, der durch die Uni und die bevorstehende Modenschau auf ihren Schultern lastet, legt sich wie ein dichter Nebel vor die Sonne, die bisher auf Casper und sie schien.

Wann werden sie sich wiedersehen? Und bekommt Casper dann die Antwort auf seine Frage?

Triggerwarnung:
Mobbing, körperliche Gewalt, detaillierte sexuelle Inhalte.

!Auch dieser Band endet mit einem Cliffhanger!

Insgesamt umfasst die CASPER-Reihe vier Bände. Dieses Buch hat 318 Seiten in der Printversion.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Lese-Highlight

Informationen:

| Genre: | Titel: Casper - Love it | Autor: Betty Daniels | Verlag: Books on Demand |Ausgabe: E- Book Text | Seiten: 308 | ISBN: 9783751949026 |Erscheinungsdatum: 24.06.2020 |

Die ...

Informationen:

Maxine hingegen hat neben ihrer Sehnsucht zu dem Tätowierten

Wann werden sie sich wiedersehen? Und bekommt Casper dann die Antwort auf

seine Frage?

Einführung:

Ist es tatsächlich wieder soweit ? Ich kann noch gar nicht fassen, dass ich bereits die nächste Reise mit Casper und Max beendet habe. Doch bevor ich tiefer darauf eingehen werde, möchte ich mich bei der wunderbaren Autorin für dieses Rezensionsexemplar bedanken.

Ich habe nur eine Sache erwartet und diese hat sich bewahrheitet. Im ersten Band ist die Hauptprotagonistin ziemlich untergegangen. Ihre Charakterzüge sind sehr schwammig gewesen und das hat mich gestört, weil ihr erstes Auftreten sehr ausdrucksstark gewesen ist. Im zweiten Band der California Nights Reihe sind beide Hauptprotagonisten voneinander getrennt, weshalb Max automatisch in den Fokus gerückt worden ist. Ich habe Maxine von einer ganz neuen Seite kennen und mögen gelernt. Ich kann nicht behaupten, dass Maxine ihr freches Mundwerk wiedergefunden hat, jedoch hat man deutlich spüren können, wie sehr sie Casper liebt und wie ehrgeizig sie ihren Pflichten nachkommt. Jedoch ist genau dort ihr Problem gewesen. Höllische Lehrer, die mal eben mitten im Projekt das Thema ändern, und der Schlafmangel fordern ihren Tribut, weshalb sich Casper immer weiter um sein Girl sorgt.

Wenn wir schon beim Thema sind, kann ich verkünden, dass dieses Wort eine große Rolle im gesamten Band spielt. Casper sorgt sich, wie bereits erwähnt, um Maxine. Jedoch kommt eine Sorge meist nicht allein und das ist auch hier der Fall gewesen. Ein ganz neuer Charakter ist aufgetaucht und hat ihm halbes Kopfzerbrechen bereitet. Dieser Charakter bringt ein erst zu nehmendes Thema mit in die Geschichte ein. Ich habe den hilfsbereiten Casper gefeiert. Jedoch nicht nur ihn, sondern auch seine Freunde. Die Nebencharaktere haben sich in Band zwei mehr in Szene setzen können, was dem Buch einen neuen Charme gegeben hat.

Protagonisten:

Maxine hat sich von einer ganz anderen Seite gezeigt, was sie für den Leser sehr interessant hat wirken lassen. Aus der sehr nah am Wasser gebauten jungen Frau ist eine pflichtbewusste und sehr liebenswürdige Frau geworden. Ihre Liebe zu Casper ist spürbar gewachsen und ich liebe die Momente an denen sie zusammen gewesen sind.

Casper, unser wunderbarer und sehr begehrter Klubbesitzer, hat sich ebenfalls sichtbar verändert. ich muss gestehen, dass ich seine Eifersucht teilweise echt anstrengend gefunden habe. Jedoch hat Maxine diese Situationen mit Bravour gemeistert und ich habe daraus lernen können. Was habe ich lernen können ? Ich habe lernen können, dass es sich durchaus lohnt nicht sofort in die Luft zu gehen, wenn sich ein Eifersuchtsmonster in den Kopf meiner großen Liebe geschlichen hat. Mit einer Prise Charme und einer liebenswürdigen Stimme kommt man viel weiter. Ja, nicht nur aus Sachbücher lernt man.

Fazit:

Ihr solltet unbedingt dieses Buch lesen! Es ist eine Geschichte die jeden von uns einmal so passieren könnte und diesen realitätsnahen Bezug finde ich klasse.