Cover-Bild Falling Fast
Teil 1 der Serie "Hailee & Chase"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Ersterscheinung: 27.08.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

. Ungekürzt.
Hannah Schepmann (Sprecher), Julian Horeyseck (Sprecher)

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich trauen, all die Dinge zu tun, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie längst verloren geglaubt hat. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

Veröffentlicht am 02.01.2020

Hailee und Chase

Hmmm ich bin unschlüssig, was die Bewertung dieser Geschichte angeht.
Die beiden Sprecher des Hörbuchs fand ich sehr angenehm, das Lesetempo war angemessen.
Ich mochte die Charaktere sehr - besonders Hailee ...

Hmmm ich bin unschlüssig, was die Bewertung dieser Geschichte angeht.
Ich mochte die Charaktere sehr - besonders Hailee und Chase wirkten sehr authentisch, aber auch die Nebencharaktere waren mit Liebe zum Detail gestaltet.
Der Erzählstil der Autorin hat mir bisher bei jeder Geschichte gefallen, so auch hier.
Der Anfang war toll, spannend, aufregend... in der Mitte haben sich leider einige Längen eingeschlichen, in denen irgendwie nicht wirklich was passiert ist.
Das Ende... nun ja, ich muss sagen, bis zu Claytons Anruf hatte ich keinen Schimmer, in welche Richtung das gehen würde... um so überraschter war ich dann über den Cliffhanger, der einen ja quasi zwingt, den zweiten Teil zu lesen - und zwar plötzlich

Veröffentlicht am 08.10.2019

Falling fast

Hailee ist eine eher schüchterne junge Frau. Ihr Roadtrip hat sie viel Überwindung gekostet, doch sie ist fest entschlossen, mutig zu sein, so wie sie es ihrer Zwillingsschwester Katie versprochen hat. So spricht sie z.B. im Fairfield auch einfach so einen jungen Mann an, möchte unbedingt mal ein Maisfeld besuchen oder sich ein Tattoo stechen lassen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Chases und Hailees Sicht erzählt. Chase trägt für sein junges Alter viel Verantwortung. Er studiert Architektur und erfüllt damit eher den Wunsch seiner Familie als seinen eigenen. Zudem hilft er seinem älteren Bruder Josh, der in großen Schwierigkeiten steckt ohne das Wissen der restlichen Familie.

Chase und Hailee verbindet eine Gemeinsamkeit: Beide kannten Jesper, Hailees besten Freund, der vor Kurzem gestorben ist. Hailee möchte sich von ihm verabschieden, verstehen, was genau passiert ist und ihr Versprechen ihm gegenüber einlösen.

Ich fand es sehr süß, wie sich Chase und Hailee langsam annähern. Das hat die Autorin wahnsinnig gefühlvoll beschrieben. Dabei geht sie sehr zart vor, denn Hailee öffnet sich auch nur sehr langsam.

Das Ende war ein ziemlicher Schock. Es gab zwar ganz zarte Andeutungen, aber wirklich erwartet habe ich es nicht. Ich kann verstehen, dass andere Leser von dem Ende aufgewühlt waren, für mich persönlich hat es schon gepasst, aber ich bin auch sehr gespannt, wie die Autorin die Geschichte in Flying high weiterführt.

Falling fast erzählt die Geschichte von Hailee, die auf ihrem Roadtrip mutig sein will. Dass sie dabei in einem kleinen Ort strandet und anfängt, Chase näher zu kommen, war so nicht geplant. Das Ende hat mich sehr aufgewühlt, dennoch hat es für mich im Kontext gepasst.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Eine schöne Geschichte

Inhalt

Inhalt

Hailee verbringt den Sommer mit einem Roadtrip, der sie auch in die Heimatstadt ihres verstorbenen besten Freundes führt. Dort lernt sie Chase kennen und auch wenn ihre Reise unter dem Motto "mutig sein" steht, würde eine ernsthafte Beziehung mit ihm, ihrem eigentlichen Ziel im Weg stehen...

Cover

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und auch etwas dazu beigetragen, mich auf die Geschichte aufmerksam zu machen!

Sprecher

Sehr angenehm fand ich die weibliche Sprecherin, sie betont wunderschön und bringt sämtliche Emotionen zum Ausdruck.

Auch der männliche Sprecher hat gut zu seinem Buchcharakter gepasst und die Geschichte schön zum Leben erweckt.

Handlung

Leider konnte mich die Story nicht ganz überzeugen. Der Anfang hat mir noch sehr gut gefallen, allerdings zieht sich der Mittelteil meiner Meinung nach zu sehr. In dieser Zeit wird zwar die Beziehung der beiden Protagonisten schön aufgebaut, allerdings ist mir persönlich zu wenig passiert. Der Schluss hingegen war sehr aufregend und dynamisch, allerdings hatte ich schon länger die Vermutung, dass genau so etwas passieren könnte und es war daher leider wenig überraschend für mich.

Charaktere

Beide Protagonisten mochte ich gerne.
Bei Hailee wird deutlich, wie sehr sie ihren Mut in diesem Sommer von ihrer Schwester und ihrem besten Freund bekommt. In den Szenen, in denen sie an die beiden denkt und deswegen für sie neue Dinge tut, finde ich sie besonders sympathisch.
Auch Chase mochte ich von Anfang an, auch wenn Hailee noch nicht gleich so überzeugt von ihm war ;)

Erzählstil

Wie immer hat Bianca einen wunderschön leichten Erzählstil, der es einem möglich macht die gesamte Buchwelt vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.

Fazit

Eine schöne Geschichte, die von den Sprechern wunderbar umgesetzt wurde. Leider konnte mich die Handlung nicht richtig überzeugen.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Tirade

2 Sterne, einzig und alleine, weil die Anfangsszenen, wo es wirklich um den Verlust von Jesper ging, gut waren. Aber das wurde am Ende ja auch komplett ausgeschlachtet. (Ich empfehle das Weiterlesen in der Stimme von Nico Semsrott, macht das ganze lustiger)

Ein weiterer interessanter Punkt ist, dass am Ende vom Hörbuch die Triggerwarnung gar nicht vorgelesen wird. Good Job Lyx, mit Hörbüchern habt ihr es ja noch weniger als mit der Korrektur von Rechtschreibfehlern in euren Romanen. Jedenfalls musste ich das Buch auch auf 1,75 speed hören, weil es sonst einfach zu langsam gewesen wäre. Auch sehr unglaublich, da ich sonst maximal auf 1,2 gehe aber naja.

Zum Plot zurück: Der war sterbenslangweilig und voller Klischees. Wenn ihr öfter in dem Genre unterwegs seid, habt ihr das alles schon gelesen. Haylee, oder wie auch immer ihr Name geschrieben wird, ich geh jetzt damit, ist unser klassisches Pinterest Girl mit der entsprechenden Bucketlist ( Im Regen geküsst werden lmao ) Der gute Chase findet das aber mega geil, weil er genauso generic ist. Hätte man an seiner Stelle wenigstens mehr mit dem Familiendrama machen können und seinen Lebensentscheidungen, so hat man das Gefühl, dass da einfach auf den nächsten Band verschoben wird. So, wie gefühlt alles. Bringt ja auch mehr Geld, wenn man zwei Bücher hat. (Kann die Bastei Lübbe Gruppe ja auch gut, ich sag nur Strange The Dreamer)

Die Beziehung zwischen den beiden tröpfelt dahin, keiner kennt den anderen, trotzdem findet man sich aber wahnsinnig geil. Hier wird auch klar, warum es Chase Sicht eigentlich gibt, nämlich nur um zu zeigen wie geil er Haileyyyy findet. "Es ist ja unmöglich mit ihr Essen zu gehen, viel zu sexy, ugh das Top, ihre Titten, WOWWOWOWO" Ihr könnte es euch denken: Das ist natürlich kein Zitat, aber die Kernaussage. Dabei wirkt Chase auch nicht erwachsen, sondern wie ein 14 Jähriger Junge.

Die beiden machen alle Klischee Sachen die ihr euch vorstellen könnt, denn Highlee war ja auch noch nie verliebt und muss das jetzt auch mal kennenlernen. Dabei aber immer wieder Betonung darauf, dass sie das ja gar nicht will und eh am Ende des Sommers weg ist, Yada Yada.

In der Kleinstadt läuft eigentlich auch alles Prima für Hayleigh, Arbeit gibt's sofort, Reparatur auch, genauso wie Schlafplatz und einen Freundeskreis. Dabei nochmal erwähnen, dass Heyliie eigentlich komplett schüchtern ist, das aber nie zeigen. Außerdem schreibt sie an einem Buch, welches auch sofort von einem Verlag angenommen wird.

Die komplette Plotline fühlt sich komplett gestellt an und so als würde mich, und jeden anderen Leser, die Autorin gerade auf den Arm nehmen wollen. Einfach um zu zeigen: Sie kann diesen generic shit schreiben, jeder kauft es und niemand hält sie auf.
Hey, ja, soll jeder schreiben was er will, ich muss es ja nicht lesen.
Wird auch nicht passieren, denn den zweiten Band geb ich mir nach diesem schrecklichen, geschmacklosen Ende, bei dem Selbstmord so krass ausgeschlachtet wird um einen Punkt für die Liebe zu setzen, ganz sicher nicht.

Andere Sache für alle die das Hörbuch hören wollen: Ich persönlich fand die Sprecher echt schlecht, aber das ist ja Geschmackssache.

Es gibt noch viel, viel mehr zu sagen, glaube ich, aber meine rechte Hand ist eingeschlafen, also lassen wir das jetzt auch.