Cover-Bild Midnight Chronicles - Schattenblick
Band 1 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Fantasy
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.08.2020
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

"Magisch, kraftvoll, intensiv. Ein imposanter Reihenauftakt, der mein Kämpferherz erwachen lässt." RED FAIRY BOOKS

Band 1 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Veröffentlicht am 16.09.2020

Ein atemberaubender und fesselnder Auftakt!

So lange habe ich diesem Buch entgegengefiebert und konnte es kaum erwarten, es endlich in den Händen zu halten.

"Schattenblick" ist der erste Band und somit der Auftakt der "Midnight Chronicles", einer 6-teiligen New-Adult-Fantasy-Reihe von Bianca Iovisoni und Laura Kneidl.
Das Cover finde ich wunderschön, es ist schlicht, wirkt aber durch den goldenen Aufdruck sehr edel.
Der Schreibstil von Bianca ist wie gewohnt flüssig und fesselnd, dass man nur so durch die Seiten fliegt.
Sie beschreibt die Dinge so bildhaft, dass ich das Gefühl hatte, selbst ein Teil der Geschichte zu sein und in dem Hunter Quartier zu stehen.
Sie wird aus der Sicht von Shaw und Roxy in der Ich-Perspektive erzählt, somit konnte ich ihre Gedanken, Gefühle und Ängste jederzeit nachvollziehen.
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite in ihren Bann gezogen und es hat riesen Spaß gemacht, in die magische und geheimnisvolle Welt, die Bianca hier erschaffen hat, einzutauchen.
Sie war perfekt ausgearbeitet und wurde während des gesamten Buches ausführlich erklärt.
So erfährt man sehr viel über die verschiedenen Hunter Kategorien, deren Aufgaben, Bereiche und Quartiere.
Die ganze Idee dahinter hat mir sehr gut gefallen.
Auch die Charaktere sind wundervoll.
Roxy ist eine sehr starke, temperamentvolle und mutige Protagonistin, die kein Blatt vor den Mund nimmt.
Eine wahre Kämpferin, die aber auch eine sehr verletzliche und einfühlsame Seite sowie ein großes Herz hat.
Das macht sie so sympathisch.
Sie hat ein schweres Päckchen zu tragen und im Laufe der Geschichte erfahren wir, wie es dazu kommen konnte.
Shaw finde ich sehr interessant und seine Vergangenheit wirft einige Rätsel auf, die im Laufe der Reihe sicherlich noch aufgedeckt werden.
Ihn habe ihn mit seiner liebenswerten, feinfühligen, fürsorglichen und humorvollen Art sofort in mein Herz geschlossen, seinen Charme kann man einfach nicht widerstehen.
Man kann sich jederzeit auf ihn verlassen und ihm alles anvertrauen.
Besonders gut gefallen hat mir seine Zielstrebigkeit und wie er sich im Laufe der Geschichte entwickelt, obwohl er keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat.
Wo kommt er her, warum hat er sein Gedächtnis verloren und warum wurde er von einem Geist besessen?
Das einzige, woran er sich erinnern kann, ist Roxys Stimme, als sie ihm das Leben gerettet hat.

"Du bist zu heiß, um jetzt draufzugehen!"

Und somit beginnt die Beziehung zwischen Roxy und Shaw, die sich langsam entwickelt und ich wahnsinnig authentisch finde.
Immer wieder spürt man das Knistern zwischen ihnen und ich hätte mir gern noch intensivere Momente mit ihnen gewünscht.
Denn ich fand es einfach zu schön, Shaw und Roxy zusammen sind einfach so wundervoll.
Auch die Nebencharaktere habe ich in mein Herz geschlossen, den einen mehr, eine andere eher weniger.
Aber das findet ihr selbst heraus, wenn ihr das Buch lest.
Sie sind alle einzigartig, perfekt ausgearbeitet und hatten ihren Platz in der Geschichte, die ich nur so inhaliert habe.
Die Handlung hat mich sofort gepackt, es wurde zu keiner Zeit langweilig und die unvorhersehbaren Wendungen machen es bis zum Schluss spannend.
Immer wieder gibt es schockierende Momente, die einem den Atem rauben, besonders die Kampfszenen sorgen für ausreichend Spannung.
Umso trauriger war ich, als das Buch zu Ende war, wie bitte soll ich es bis zum Februar 2021 aushalten.
Denn da wird es um Warden gehen und ich bin schon sehr auf seine Geschichte gespannt, denn auch er ist wahnsinnig interessanter Charakter.
Aber ich freue mich auch schon sehr, wie es mit Roxy und Shaw weitergeht, denn es gibt noch so viele offene Fragen und Geheimnisse, die es zu lüften gilt.
Ein großartiges Fantasy-Abenteuer aus der Feder von Bianca Iovisoni voller Magie und Emotionen und ein grandioser Einstieg in die faszinierende Welt der Hunter.
Mitreißend, emotional, fesselnd, mysteriös, actiongeladen, unvorhersehbar und ich fiebere sehnsüchtig dem nächsten Band entgegen.
Ich kann es jedem Fantasy-Liebhaber nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Ein gelungener Spannender Auftakt

Bianca Iosivoni und Laura Kneidl sind gerade unter den jüngeren Lesern jedem bekannt. Ich habe schon von beiden Autoren Bücher gelesen und da ich sie gut fand, musste ich natürlich den ersten Band zu der Reihe lesen welche die beiden gemeinsam schreiben.
Die Idee finde ich sehr gut!
Band 1, 3 und 5 wird von Bianca geschrieben und Band 2, 4 und 6 von Laura.
Die Bücher der Autoren drehen sich um jeweils zwei Charaktere und gehören an sich nicht zusammen, aber irgendwie auch schon.
Da komme ich doch auch gleich zu etwas das mir sehr gut gefallen hat. Wie gesagt gehören die Bände eigentlich nicht zusammen, aber man durfte schon ein Blick auf den Hauptcharakter aus dem zweiten Band erhaschen. Auch lässt das Ende sehr hoffe, das Roxy und Shaw aus Band 1 auch in Band 2 wieder eine kleine Rolle spielen.
Roxy und Shaw haben mir beide sehr gut gefallen. Roxy hat eine unschaffbare Mission und Shaw hat seine kompletten Erinnerungen verloren.
Direkt mit den ersten Seiten wird es Humorvoll aber auch sehr spannend.
Die Spannung nimmt zwar dann etwas ab, aber das Lesevergnügen bleibt und blieb für mich bis zum Schluss. Roxys Vergangenheit ist spannend und ich konnte es kaum erwarten alles zu erfahren. Ihre Vergangenheit holt sie plötzlich ein und alles woran sie geglaubt hat, gerät ins Wanken. Für den ersten Band von sechs bzw drei, je nach dem wie man es sehen möchte und wie die einzelnen Bände am Ende wirklich aufgebaut sind, passiert schon sehr viel.
Für mich war in dem Band genau die richtige Menge an Romantik vorhanden. In dem Band spielt die Beziehung zwischen Roxy und Shaw zwar eine große Rolle, aber ich fand es weder kitschig, noch passierte alles unerklärlich schnell.
Roxy und Shaw sind mir schon in Band eins sehr ans Herz gewachsen.
Außerdem passen die anderen Charaktere sehr gut zusammen und haben mir ebenfalls gut gefallen.
Alle sind schlagfertig und das führt zu witzigen Unterhaltungen, bei denen jeder jeden bisschen stichelt.
Mir gefällt der Gedanke sehr gut, das man auf die Fortsetzung nicht ein Jahr warten braucht. Zwar spielen Roxy und Shaw dort nicht die Hauptrolle, dennoch freue ich mich sehr darauf, wieder in die Welt der Hunger einzutauchen.

Fazit:
Ein sehr toller erster Band einer Reihe von zwei Autoren, wo die verschiedenen Bände zusammen gehören und irgendwie auch wieder nicht. Mit zwei tollen Hauptchakateren, die sich langsam wiederwillig näher kommen, von Kitsch aber keine Spur ist.
Für mich war die Spannung auf jeder Seite präsent und ich habe das Buch regelrecht verschlungen.

~Spannungjägerin

Veröffentlicht am 13.09.2020

Der nächste große Fantasy-Epos!

Ich liebe Essen. Das ist der erste Satz der neuen Reihe von Biancia Iosivoni und Laura Kneidl! Erst einmal zum Verständnis: (Diese zwei Bestseller Autorinnen schreiben nun eine Fantasy-New-Adult-Reihe zusammen. Jede von ihnen ein Buch, die andere das nächste und immer so im Wechsel. In den Büchern, die Bianca schreibt, geht es überwiegend um die Liebesgeschichte von Shaw und Roxy. Die Bücher, die Laura schreibt (Band 2, 4, 6) steht ein anderes Pärchen im Fokus, jedoch bauen die Bände von der Geschichte bzw. dem Plot aufeinander auf, sodass ich euch dringend raten würde, die Bücher nach der chronologischen Reihenfolge zu lesen!

Aber nun weiter zur Rezension: Schon auf den ersten Seiten stand für mich fest: Ich.liebe.dieses.Buch. Vor allen auch Roxy und Shaw, aber zu ihnen komme ich gleich. Es konnte mich von Anfang an fesseln, da man mitten in der Geschichte, bzw. einem Date und Dämonen landet und so schon die Welt der Hunter kennenlernt. Mich persönlich hat diese Welt, die Laura Kneidl und Bianca Iosivoni da zusammen kreiert haben, absolut mitgerissen und fasziniert! Genauso spannend war es auch zu lesen. Ich konnte es wirklich kaum aus der Hand legen, vor allem der unglaublich schöne, flüssige und bildhafte Schreibstil von der Autorin hat mich förmlich an die Seiten gefesselt. Sie schafft es in jedem Buch -und ich habe schon sehr viele Bücher von ihr gelesen- dass ich mich in der Geschichte sofort wohlfühle und mit den Protagonisten sehr gut klar komme, mit ihnen weine, lache und die Geschichte lebhaft erlebe! In diese Kategorie zähle ich auch ganz klar Roxy und Shaw, denn ich habe sehr viel mit den beiden schmunzeln müssen und habe es genossen zu lesen, wie sie sich annähern, wie sie sich halten, während Roxy keine Zukunft hat und er hingegen keine Vergangenheit. Das klingt doch noch einem Dream-team, oder? ; )

Perfekter Auftakt!

Was für ein Auftakt! Genial!

Was für ein Auftakt! Genial!

Der Schreibstil wirkte direkt vertraut und es fühlte sich an wie nach Hause kommen, denn ich liebe Bianca’s Schreibstil! Ich bin ohne Probleme direkt in die Story reingekommen und die Welt fühlte sich von Beginn an einfach schlüssig an. Es gab keine langen Erklärungen oder Informationen. Alles was man wissen muss wird einem zwischendurch und in genießbaren Happen serviert ohne, dass es zu viel wurde. Die ganzen Hunter und die magische Welt sind gut erklärt ohne dass es verwirrend wurde. Perfekt! Außerdem erkennt man schon recht früh wo und wie die beiden geplanten Storylines ineinander führen werden. Natürlich ist einem am Ende klar wo die Reise hingeht (im wahrsten Sinne des Wortes😂), doch man wird schon vorher langsam daran herangeführt. Ich muss sagen, dass ich mir noch nicht sicher bin wie ich es überstehen soll im zweiten Band nicht aus Roxys und Shaws Perspektiven zu lesen, denn die beiden waren mir von der ersten Seite an sympathisch und ich bin mir sicher, dass ich ihre Gedanken vermissen werde. Trotzdem bin ich dennoch sehr neugierig auf Warden. Warden war in diesem ersten Band eher still und zurückhaltend. Ein Mann weniger Worte. Doch ich denke, dass noch ganz viel in ihm drin steckt und das macht mich wirklich neugierig. Ich bin gespannt darauf, was die Storyline der Vampire und des Vampirkönigs mit der Storyline rund um Roxys Geister zu tun hat und ob es dort überhaupt Verbindungen geben wird oder ob es zwei parallele Handlungen bleiben werden. Denn vielleicht werden sich die Wege der Protagonisten auch wieder trennen. (Obwohl das vermutlich unwarhscheinlich ist.🙈) Und vor allem bin ich gespannt was die Zukunft bringen wird, denn der kleine Ausschnitt aus Roxys Zukunft von dem wir bereits erfahren durften, hat mir ja mal überhaupt nicht gefallen.😭 Ich denke Bianca und Laura haben sich da eine Story ausgedacht, die uns alle überraschen wird, denn es gibt unglaublich viel Potenzial, unzähliche Möglichkeiten und man darf nicht vergessen, dass dies eine Reihe von 6 (!!!) Bänden werden wird. Wow!🤩

Ich möchte auch noch kurz auf Roxy und Shaw und die Romanze, die sich dort anbahnt eingehen, denn: Ich. Liebe. Es. Bianca hat dort eine wunderbare slow-burn-romance erschaffen wie sie im Buche steht. Man spürt beim lesen das knistern und die Anziehung zwischen den beiden und man möchte, dass endlich etwas passiert, zumindest ein klitzekleines bisschen und dann… wird man wieder hingehalten. 😂 Bianca setzt uns hier einer süßen Qual aus und ich liebe jede Sekunde davon!💖 Diese Romanze werde ich in Band 2 wohl etwas vermissen, doch vielleicht kriegen wir ja ein bisschen etwas aus anderer Sicht mit. Zumindest würde ich es mir wünschen, auch wenn ich am liebsten die Gefühle der beiden direkt erleben wollen würde.

Alles in allem ein wunderbarer Auftakt, der noch viel mehr verspricht und neugierig auf Band 2 und die neuen Charaktere, die wir in diesem kennenlernen werden, macht. Der einzige “negative” Punkt? Ich muss jetzt noch ein halbes Jahr warten. 😭😭😭

MIDNIGHT CHRONICLES Schattenblick-Eine aufregende magische Welt der Hunter

Die beiden Autorinnen Bianca Iosivoni und Laura Kneidl entführen die Leserin die Welt der Hunter und ihre Magie. Die Hunter bekämpfen Geister und Kreaturen aus der Unterwelt und stehen als Team eng zusammen. Die Huntress Roxy wird mit einem schrecklichen Fluch bestraft, welcher von nun an ihr Leben und Handeln bestimmt. Ihre Aufgabe ist es 449 entflohene Seelen in 449 Tagen in die Unterwelt zurück zu schicken. Während ihrer Mission befreit sie den ahnungslosen Shaw von einem Geist Die beiden Autorinnen Bianca Iosivoni und Laura Kneidel entführen uns mit diesem Roman in die. Was allerdings zur Folge hat, dass er all seine Erinnerungen aus der Vergangenheit verliert. Roxy muss sich nun seiner annehmen, obwohl sie weder Zeit noch Nerven dafür hat. Neben ihrer großen Vorliebe für Fast Food, fühlen sich beide voneinander angezogen. Doch diese Gefühle kann Roxy auf keinen Fall zulassen, denn sie wären für ihre Mission und ihr Leben eine Gefahr.

Was für ein gelungener Auftakt einer 6-teilige New-Adult-Fantasy-Reihe

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist locker und leicht, deshalb konnte ich schnell in die Geschichte von dem Team der Hunter eintauchen. Die Kapitel wechseln zwischen den beiden Protagonisten Roxy und Shaw, damit war es für mich einfach die Sichtweisen und die Gefühlswelt der beiden nachzuvollziehen. Besonders gut gefiel mir auch, dass sich viele Details und Zusammenhänge aus dem Leben der Hunter erst im Laufe des Romans erklärten. Dies ließ Raum für viele Spekulationen während des Lesens. Die ironischen Dialoge und Neckereien zwischen den Huntern machten die Geschichte sehr unterhaltsam.
Alle Charaktere in dem Roman sind mir sehr ans Herz gewachsen, so dass ich bei jedem Kampf und jeder Flirtszene leidenschaftlich mitgefiebert habe. Roxy hat es mir besonders angetan, denn sie ist eine starke und taffe Kämpferin mit einem wundervollen Humor. Für einen Triple Chocolate Cake würde sie töten ;o) und das macht sie so unglaublich sympathisch. Auch Shaw ist nicht auf den Mund gefallen und kann daher mit Roxy sehr charmant umgehen. Durch das Fehlen der Erinnerungen aus seiner Vergangenheit wirkt er auf mich geheimnisvoll und mysteriös aber auch sehr verletzlich. Alle Hunter sind in ihrer Person sehr einzigartig und mit viel Liebe zum Detail von den Autorinnen erschaffen worden.
Die Kämpfe gegen die Kreaturen der Unterwelt sind sehr spannend geschrieben und riefen damit bei mir so manches Gänsehautgefühle hervor.
Schattenblicke endet mit vielen offenen Fragen und einem kleinen Cliffhanger, was mich die Wartezeit bis zum nächsten Band schwer ertragen lässt.
Fazit: Dieser Roman hat mich in seinen Bann gezogen und ist für alle Fantasy Fans und die, die es werden wollen, absolut empfehlenswert!

• Fantasy