Cover-Bild SORRY. Ich habe es nur für dich getan
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Roman - Der SPIEGEL Nr. 1 Bestseller Nominiert für den ersten deutschen TikTok Book Award
Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix!

Veröffentlicht am 11.03.2023

Fehlende psychologische Spannung

Robyn ist geschockt, als sie von der Polizei erfährt, dass ihr Ex-Freund Julian vermisst gemeldet wurde. Dabei möchte sie die Vergangenheit nur vergessen und wäre froh, wenn dieser nicht mehr auftaucht. Was ist damals passiert?
Der Titel „Sorry, ich habe es nur für dich getan“ sorgt schon von Anfang an für Spekulationen. Auch das wunderschöne Cover hat mich gleich angesprochen. Mit großen Erwartungen habe ich mit dem Lesen begonnen und mich auf die psychologische Spannung gefreut. Erzählt wird der Roman aus der Ich-Perspektive von Robyn, wobei es ständige Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart gibt. Durch die Rückblicke erlebt der Leser die Beziehung zwischen Robyn und Julian näher kennen. Durch die Zeitsprünge wurde etwas Spannung aufgebaut und dem Leser Zeit für Spekulationen gegeben. Leider blieben bei mir starke Gefühle auf der Strecke. Aber auch die vorhergesagte psychologische Spannung hielt sich in Grenzen. Schade.
Von den Protagonisten war mir Robyns bester Freund Cooper noch am sympathischsten. Es hat mir gefallen, wie er für Robyn da war. Leider konnte ich aber keinen richtigen Bezug zu einem der Protagonisten aufbauen. Die Entwicklung der Story empfand ich eher unglaubwürdig und konnte mich daher leider nicht überzeugen.
Das Buch lässt sich gut lesen, keine Frage, aber aufgrund meiner hohen Erwartungen, was Spannung und Emotionen an ging, wurde ich leider enttäuscht.

„Sorry, ich habe es nur für dich getan“ ist ein Rom für zwischendurch aber nicht fesselnd genug, so dass mich die Story vollkommen überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Meine Erwartungen waren zu hoch!

"Wenn es dir wehtut, dann ist es keine Liebe."

Mit großer Vorfreude habe ich "Sorry - Ich habe es nur für dich getan" erwartet, denn hier hat sich Bianca mal an ein ganz anderes Genre gewagt.
Bisher habe ...

"Wenn es dir wehtut, dann ist es keine Liebe."

Bisher habe ich nur ihre New Adult und Fantasy Bücher gelesen, die mir alle sehr gut gefallen haben.
Konnte sie mich mit ihrem ersten Thriller überzeugen?
Hmm, ich bin ehrlich gesagt hin und hergerissen.
An sich ist es eine sehr interessante Geschichte, die mir durchaus gefallen hat, aber richtig catchen konnte sie mich nicht.
Vielleicht waren hier meine Erwartungen an einen Romantik-Thriller einfach zu hoch.
Romantik war definitiv vorhanden, aber ich habe es nicht gespürt
Die Gefühle haben mich leider nicht erreicht und es fehlte mir an Emotionen.
Was wahrscheinlich daran lag, dass die Geschichte immer im Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her gesprungen ist.
Hier geht es um Robyn, eine ehrgeizige Journalistin, die plötzlich erfährt, dass ihr Ex-Freund Julian spurlos verschwunden ist.
Julian, den sie zusammen mit ihren gemeinsamen Erinnerungen einfach nur vergessen wollte.
Plötzlich ist alles wieder da, der Schmerz, die Enttäuschung, aber auch die Sehnsucht, denn die beiden verbinden auch wunderschöne Momente.
Durch die Rückblicke erfahren wir nicht nur, wie sich die beiden kennen und lieben gelernt haben, wir erfahren auch, was passiert ist, weshalb Robyn alles nur vergessen will und wie sie sich Stück für Stück selbst verloren hat.

"Jemanden zu zerstören, war ganz einfach. Es dauerte nur ein paar Minuten, manchmal auch nur Sekunden.
Es brauchte nur einen Moment. Ein Wort, eine Tat, um jemanden zu vernichten.
Heilung dagegen? Sich von dem zu erholen, was passiert war? Damit zurechtzukommen und zu lernen, damit zu leben? Das dauerte eine Ewigkeit."

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht und es wird zu Beginn auch gleich eine Spannung aufgebaut, weil man wissen möchte, was Julian zugestoßen ist und ob Cooper, der beste Freund von Robyn, bei dem sie immer eine Schulter zu anlehnen hat, etwas damit zu tun hat.
Die hat dann schnell wieder nachgelassen und für mich persönlich hat sich die Geschichte etwas gezogen.
Es war durchaus wichtig zu erfahren, was vor dieser Zeit passiert ist und die Thematik, die Bianca ganz sensibel in dem Buch behandelt hat, ist nicht ohne und betrifft leider viel zu viele Menschen.
Erst zum Ende überschlagen sich die Ereignisse und das war der Moment, wo ich das Buch auch unbedingt noch beenden wollte und nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Aber auch nur, weil ich wissen wollte, ob sich meine Vermutung bestätigt.
Denn ab einem gewissen Punkt war die Geschichte für mich sehr vorhersehbar und es ist genau das eingetroffen, was ich bereits vorher vermutet habe.
Ich will jetzt nicht sagen, dass das Buch schlecht war, aber es konnte mich jetzt nicht so fesseln, wie ich es erhofft habe.
Ich habe den Nervenkitzel, die Gänsehaut, die ich sonst bei verspüre, wenn ich Romantic-Thrill lese, vermisst.
Ein weiterer Grund war, dass ich mit den Charakteren nicht warm geworden bin.
Ich kann auch gar nicht sagen, woran es genau lag.
Jetzt, wo ich das Buch beendet habe, kann ich auch nicht sagen, dass ich die beiden wirklich kennengelernt habe.
Deshalb fiel es mir auch schwer, mir Robyn mitzufühlen.
Selbst die Liebesgeschichte der beiden konnte mich nicht überzeugen.
Der einzige, den ich wirklich interessant fand, war Cooper.
Er war für mich ein toller Charakter, der immer für Robyn da war, wenn es ihr schlecht ging.
Was man von ihr nicht behaupten kann.
Mehr möchte ich aber gar nicht verraten.

"Es ist dein Leben, Robyn.
Nur du allein entscheidest, was richtig und was falsch für dich ist."

Ich bin ein absoluter Fan von Biancas Schreibstil, der wie immer flüssig und sehr angenehm zu lesen ist.
Und wie schön ist bitte das Cover, dazu der Farbschnitt, ein absoluter Eyecatcher, an dem ich mich nicht sattsehen kann.
Für mich ist Sorry eher eine Liebesgeschichte mit einer schweren Thematik, aber mir fehlte hier definitiv der Nervenkitzel.
Genauso fehlte mir die Greifbarkeit der Protagonisten sowie das Gefühl, und durch die Vorhersehbarkeit konnte mich das Buch auch nicht überraschen.
Die Idee der Geschichte ist wirklich gut, aber für mich persönlich ist da noch Luft nach oben.
Lesenswert ja, aber meine hohen Erwartungen konnte es leider nicht erfüllen.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Wenig Thrill, wenig Romance

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧🥀

𝑆𝑜𝑟𝑟𝑦 - 𝐼𝑐ℎ ℎ𝑎𝑏 𝑒𝑠 𝑛𝑢𝑟 𝑓𝑢̈𝑟 𝑑𝑖𝑐ℎ 𝑔𝑒𝑡𝑎𝑛

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧🥀

𝑆𝑜𝑟𝑟𝑦 - 𝐼𝑐ℎ ℎ𝑎𝑏 𝑒𝑠 𝑛𝑢𝑟 𝑓𝑢̈𝑟 𝑑𝑖𝑐ℎ 𝑔𝑒𝑡𝑎𝑛

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Was direkt ins Auge sticht und auch im Gedächtnis bleibt, ist die Gestaltung des Buches. Für Covergestaltung und den Farbschnitt kann ich nur einen Daumen nach oben geben. Es wirkt düster, geheimnisvoll und auch ein wenig gefährlich.

Der Schreibstil von Bianca losivoni hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch war generell sehr einfach und flüssig zu lesen und hatte dazu auch angenehme Kapitellängen. Gut fand ich auch, dass die Geschichte abwechselnd in zwei Zeiten erzählt wurde, so hat man doch einiges aus Robyns Vergangenheit erfahren.
Was hingegen nicht so toll war, waren zum einen die oftmals offen endenden Kapitel, wo man als Leser keine weiteren Informationen mehr dazu erhalten hatte, die fehlenden Nervenkitzel Momente und auch leider die fehlenden Gefühle.

Kommen wir mal zu den Protagonisten. Ich finde gar keine richtigen Worte dafür und halte es so knapp, wie es geht. Robyn fand ich zu Beginn sehr sympathisch und ehrgeizig, doch dafür auch unglaublich naiv und ich hatte mir nur so oft gedacht „Wieso lässt du dir das gefallen? Öffne bitte deine Augen!“. Zu Julian kann ich einfach nur sagen, dass er ein Psychopath ist. Er zeigt sich über eine gewisse Zeit schön von seiner besten Seite und offenbart dann plötzlich sein wahres Gesicht.

Ich bin der Meinung, dass die Story auf jeden Fall das Potenzial zu mehr gehabt hätte, gerade in Sachen Thrill und Romance und find es daher sehr schade, dass das die Autorin leider verschenkt hat.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Für mich war es einfach ein viel zu vorhersehbares Buch, was in meinen Augen weder in das Genre Thriller noch (Dark)Romance einordbar ist. Dazu empfand ich es generell als sehr farblos und als zu flach. Ich hatte tatsächliche hohe Erwartungen an das Buch...muss aber an dieser Stelle sagen, dass mich das Buch leider etwas enttäuscht hat.

2,5 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 08.09.2023

Spannungsfreier Thriller-Sorry

Von dem Buch habe ich einiges auf Instagram gelesen und war schon sehr gespannt. Ich selbst lese wahnsinnig gerne Thriller und die Rezensionen versprachen einen Mix aus Krimi, Thriller und Liebesroman. Zumdem sieht das Cover einfach super aus.
Nachdem man sich an den Schreibstil gewöhnt hat, kam man gut voran.

Robyns lebt in einer toxischen Beziehung, bzw. hat sich gerade von Julian getrennt, als die Polizei vor ihrer Tür auftaucht und meint, dass eben dieser verschwunden ist.
Die Kapitel wechseln sich ab zwischen der Zeit vor und nach dem Verschwinden, bis die Zeitstränge irgendwann ineinander überlaufen.
Leider kam es dadurch andauernd zu Wiederholungen und die Anfangs spannende Handlung hat sich sehr in die Länge gezogen.
Leider konnte ich das Handeln der Protagonistin und auch der Polizei manchmal nicht nachvollziehen. Alles wirkte so un-recherchiert, und plump.

Allein das Ende war Spannungsgeladen und so, wie ich es mir auch im Laufe des Buches erhofft hätte.

Wer also auf Nervenkitzel, Action und Spannung hofft, wird hier weitestgehend enttäuscht. Da bleibe ich lieber bei Autoren und Autorinnen, die ihr Thriller-Handwerk verstehen.