Cover-Bild Der kleine Panther Ronny
Bianca Nias

Der kleine Panther Ronny

Rebecca Herx (Illustrator)

Veröffentlicht am 19.10.2022

Süßes Kinderbuch mit einer wichtigen Message!

Dieses Kinderbuch ist von der Autorin @biancanias und illustriert von Rebecca Herx. Es handelt von Ronny der als schwarzer Panther geboren wird obwohl seine Eltern gefleckte Jaguare sind. Da er nicht genau so aus sieht wir die anderen Jaguare hat er leider keine Freunde und streift alleine im Jungel umher als er groß genug dafür ist. Doch oh schreck,plötzlich landet er in einer Menschenfalle die von einem Wilderer aus dem in der Nähe bestehenden Lager stammt. Der Sohn des Wilderers namens Paolo jedoch bringt es nicht übers Herz Ronny eingesperrt zu sehen. Er befreit ihn in der Nacht und so kommt es zu einer ganz besonderen Freundschaft. Denn auch Paolo ist nicht wie die anderen.
Wie es mit Ronny und Polo weiter geht das möchte ich hier natürlich nicht verraten. Findet es selbst heraus ;)
MEINE MEINUNG ZUM BUCH:
Ich fand die Geschichte sehr schön erzählt. Da ich noch keine Mutter bin ist es schwer zu sagen ab welchem Alter man es seinem Kind vorlesen kann.
Ich finde das die Grundaussage über Toleranz,Freundschaft und Liebe sehr schön übermittelt wird. Das es egals sein sollte wie jemand aussieht oder ob er eine Behinderung in welcher Form auch immer hat. Das Liebe einfach Liebe ist .