Cover-Bild EUROPRISMA - Meine Seelenreisen
  • Ersterscheinung: 30.07.2019
Birgit Müller

EUROPRISMA - Meine Seelenreisen

Impressionen aus Europa, gesammelt und aufgezeichnet von Birgit Müller
Europa ist für mich eine bunte Vielfalt von Ländern, Sprachen und Kulturen mit ihren Mythen, Überlieferungen und Traditionen, die auf einem einzigen Kontinent zu Hause sind, und gleicht dadurch einem Prisma, das das Licht der Sonne bricht und in allen Farben des Regenbogens widerspiegelt.
Erst spät in meinem Leben bin ich in den Genuss des Reisens gekommen; mehr dazu unter „Ein paar Worte zu mir“. Wenn mir eine Gegend oder Stadt gefiel, wenn sie besondere Stimmungen und Schwingungen in mir weckte, war mir ein Besuch zu wenig. Also fuhr oder flog ich öfters hin, hielt meine Eindrücke fest und brachte sie zu Hause sprachlich in Form.
Und so entstanden meine Impressionen, die zuerst nur Weihnachtsgeschenke an Nachbarn, Freunde und Kollegen waren. Doch während sich meine Sammlung innerhalb von zehn Jahren zusehends vermehrte, keimte in mir eine Idee, die schließlich zu einem Herzensanliegen wurde:
Eine Flaschenpost, in der ich die Lichtstrahlen des Prismas Europa einfange - sprich, Erinnerungen an Landschaften, Gegenden und Städte, wie sie waren, bevor der Prozess der Globalisierung und Digitalisierung so rasch voranschritt, dass niemand von uns aktuell einschätzen kann, wie sich die Gesichter der Länder und Städte Europas, die in Jahrhunderten entstanden sind, sich vielleicht in nur wenigen Jahren verändern werden.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.