Cover-Bild Die Rede des Engels
Band 1 der Reihe "Verborgene Schätze"
  • Verlag: Verlag Quo Primum
  • Themenbereich: Philosophie und Religion
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 31.10.2017
Birgitta von Schweden

Die Rede des Engels

Sermo Angelicus
Die Rede des Engels über die Vortrefflichkeit der hl. Jungfrau Maria ist ein Text, der der hl. Birgitta (1303-1373) von einem Engel diktiert wurde. Er soll auf Anweisung Jesu im Stundengebet des Birgittenklosters gebetet werden, und zwar verteilt auf die einzelnen Tage der Woche, das ganze Jahr hindurch. Er wird hier zweispaltig latein-deutsch angeboten.
Die "4 Gebete" wurden ebenfalls der Heiligen geoffenbart, nachdem sie Gott darum gebeten hatte, ihr ein Ihm wohlgefälliges Gebet zu geben.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Die Rede des Engels an die heilige Birgitta

Eine Neuübersetzung aus dem lateinischen der Rede des Engels und eines längeren Gebets. Wie alle echten Erscheinungen ist es sehr kurzweilig und interessant zu lesen. Gewisse christliche Kenntnisse sind hilfreich. Einiges ist für uns auch gewöhnungsbedürftig, aber d.h. ja nicht, das es falsch ist. Es ist auch schwierig, es in ein paar Tagen durchzulesen. Dafür ist der Text zu anspruchsvoll. Aber immer wieder darauf herumkauen ist sicherlich hilfreich. Als Hardcover hält es längeres Lesen leicht aus. Und günstig ist es auch.