Cover-Bild MovieCon Sonderband: Spaghetti, Sleaze & Splatter Vol. 1 (Hardcover)
  • Verlag: Colla & Gen Verlag und Service
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 15.08.2024
Blankenburg Mike

MovieCon Sonderband: Spaghetti, Sleaze & Splatter Vol. 1 (Hardcover)

SPAGHETTI, SLEAZE UND SPLATTER

VON EXOTISCHEN VERFÜHRERINNEN UND NYMPHOMANINNEN,
SCHULMÄDCHEN IN ANGST, KESSEN TEENS OHNE JEANS,
VON KILLERN MIT SCHWARZEN LEDERHANDSCHUHEN
UND DER HÖLLE HINTER GITTERN
SOWIE VON ZOMBIES UND KANNIBALEN IM BLUTRAUSCH

In diesem freizügig bebilderten Band liegt das Hauptaugenmerk unseres Autors auf der Heiligen Dreifaltigkeit „Sex, Sleaze und Splatter“ des italienischen Genre-Kinos der 1970er- und 1980er-Jahre bis zum Niedergang der Filmwirtschaft, der bereits in der Schnittstelle beider Jahrzehnte seine Spuren hinterlassen hatte.

Doch der Mensch lebt nicht vom Schmierentheater allein. Gerne darf es auch mal etwas für den Leib und nicht nur für die Seele sein. Und so ist „Spaghetti, Sleaze und Splatter“ nicht nur ein Abstieg in filmische Abgründe voller sexueller Perversion und brutaler Gewalt. Erleben Sie – im wahrsten Sinne des Wortes – schmackhafte Gaumenfreuden nicht nur aus der italienischen Exploitation-Küche. Ein Buch, das Ihre Sinne anregt und Ihnen sowohl die kinematografische als auch die filmische Vielfalt eines Landes näherbringt, das nicht nur für seine Pizza und Pasta so populär ist.

Wildern Sie mit uns durch die Genre-Landschaft und erleben Sie neben der Rückkehr der Zombies und der astaronischen Brut des Schreckens weitere Höhepunkte der beliebtesten Filmgenres aus Bella Italia: Provinzen ohne Gesetz, alle Lüste dieser Welt, Frauen, die durch die Hölle gehen, Horror-Sex im Nachtexpress, Nächte voller Wollust und blanker Messer und die Erkenntnis, dass der Tod schwarzes Leder trägt.

Hinter dem Herd stehen nicht nur Schönheiten wie Edwige Fenech, Laura Gemser, Carmen Russo, Ursula Andress, Gloria Guida, Janet Agren oder Mariangela Giordano, sondern auch Chefköche wie Sergio Martino, Fernando di Leo, Umberto Lenzi, Ruggero Deodato, Andrea Bianchi, Aristide Massaccesi, Ferdinando Baldi oder Antonio Margheriti, die Ihnen einen exquisiten Zelluloid-Eintopf auftischen, der nicht nur Ihren Gaumen kitzeln wird.
In diesem Sinne: Buon appetito!

Der Autor: Sergio Rabiati
Seitenzahl:180 Seiten

Es sind noch keine Einträge vorhanden.