Cover-Bild Das Schiff der verlorenen Kinder. Band 4
Band 4 der Reihe "Das Schiff der verlorenen Kinder"
  • Verlag: Splitter-Verlag
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 27.02.2025
Boris Koch

Das Schiff der verlorenen Kinder. Band 4

Das Ende der Welt
Frauke Berger (Zeichner)

Auf der Rückseite der Wirklichkeit ist der furchtbare Nachtturm erloschen, doch noch immer erhebt sich keine Sonne über dem Nachtmeer. Und die Seelenfänger, die einst der Rettung verlorener Kinder und Jugendlicher diente, befindet sich noch immer in den Klauen grausamer Monster. Die Brüder Leo und Felix sowie die Mädchen Asra und Chrissy verstecken sich vor ihnen in einem Labyrinth alter Versorgungsrohre. Von dort aus wollen sie den mysteriösen ehemaligen Kapitän des gewaltigen Schiffs finden, denn sie hoffen auf seine Hilfe im Kampf gegen die Kreaturen der Nacht. Doch viel Zeit bleibt ihnen nicht, denn die Seelenfänger nimmt Kurs auf das Ende der Welt…

Atmosphärisch dicht erzählen Boris Koch und Frauke Berger von einer Welt hinter der unseren und von dem, was unter der Oberfläche lauert. Abenteuer, Fantasy, Horror und persönliches Drama vermischen sich zu einer dunklen Geschichte von Monstern, ewiger Nacht und der Magie der Kindheit.

Das furiose Finale der düsteren Fantasy-Reihe, die u. a. mit dem Krefelder Preis für Fantastische Literatur ausgezeichnet wurde.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.