Cover-Bild Der Drachenflüsterer
Band 1 der Reihe "Die Drachenflüsterer-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.06.2010
Boris Koch

Der Drachenflüsterer

Roman - All Age Drachenfantasy vom Feinsten - für alle Fans von »Eragon«
Dirk Schulz (Illustrator)

Märchenhaft und abenteuerlichDer „Drachenflüsterer“ erzählt packend und humorvoll von Freundschaft, erster Liebe und unfreiwilligem Heldentum. Eine großartige Mischung aus Buddy Movie, Huckleberry Finn und klassischer Fantasy!Der fünfzehnjährige Ben ist ein Waisenkind und lebt im langweiligsten Dorf der Welt. Noch weiß er es nicht, doch er verfügt über eine besondere Gabe: Er ist ein Drachenflüsterer. Als er mit den falschen Leuten Ärger bekommt, lässt er alles hinter sich und erringt die Freundschaft eines Großen Drachens. Nur warum muss es ausgerechnet ein Drache mit psychischen Problemen sein …?All-Age-Fantasy für alle Fans von Cornelia Funke, Kai Meyer, Philip Pullman und Jonathan Stroud

Veröffentlicht am 30.07.2017

Spannend

Ich liebe Geschichten über Drachen, also dachte ich die Geschichte wäre genau das Richtige für mich. (:

Am Anfang hat sich die Geschichte leider etwas gezogen und lief recht schleppend. Ich hatte schon Zweifel, dass es mir gefallen würde. Aber es wurde besser. SO viel besser. (:
Es gab Spannung und Aktion, aber auch die schöne Geschichte wie sich eine Freundschaft zwischen einem Jungem und einem Drachen entwickelt.

Man löst mit Ben zusammen das Geheimnis um die Flügel der Drachen und fiebert immer mit, dass alles gut geht.

Die Charaktere sind auch sehr schön beschrieben und dargestellt, man bekommt einen guten Eindruck und kann sich in ihre Handlungen rein versetzen.

Yanko, Bens einziger Freund in Trollfurt, ist mir leider nicht sehr sympatisch obwohl er viel für Ben tut und ihm bei seiner Flucht hilft.

Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte in dem Buch, die mich leider etwas nervt. Es zieht ein neues Mädchen in die Stadt und einfach jeder verliebt sich in sie. Ohne einmal mit ihr gesprochen zu haben oder sie länger als 1 Minute zu kennen. So was finde ich ja eher nicht so klasse.

Bens neuer Drachen Freund ist mir dagegen richtig sympatisch, er ist lustig aber kann auch ernst sein und hat vielleicht einen kleinen Knall. Er hält alles was rot ist für ein Feuerwesen und schreit diese an. Das sorgt für so mach bremsliche Situation.

Von mir bekommt das Buch 3 von 5 Keksen. Einfach weil Ben sich zu schnell in Nica verkanllt ohne mit ihr gesprochen zu haben oder sie zu kennen und weil der Anfang doch sehr schleppend war. (:

Aber alles in allem hat mir die Geschichte gut gefallen und ich werde die folge Bände auf jeden Fall weiter lesen (bis jetzt gibt es vier Bände). Ich muss doch wissen wie es weiter geht und wie Ben mit seiner geheimnisvollen Gabe um geht und was es damit auf sich hat. :o