Cover-Bild Wildkräuter für Grünlinge – Jeden Monat eine essbare Wildpflanze kennenlernen
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 27.12.2023
brids planer

Wildkräuter für Grünlinge – Jeden Monat eine essbare Wildpflanze kennenlernen

inklusive Monatskalender, Rezepte und Platz für Notizen
Beim Spaziergang durch die nahe gelegene Landschaft kann man viele essbare Wildpflanzen entdecken! Wildkräuter, Blüten, wild wachsendes Obst und Beeren verführen zu köstlichen Gerichten und sind darüber hinaus überaus nahrhaft. In diesem Buch unternehme ich mit Ihnen einen Spaziergang durch das ganze Jahr. Jeden Monat wird eine Wildpflanze vorgestellt, die garantiert jeder Laie erkennt.

Das Buch "Wildkräuter für Grünlinge" ist mit schönen Farbbildern bestückt, welche das Bestimmen der Pflanzen erleichtern sollen. Dazu gibt es viele Rezepte und Vorschläge zur Verarbeitung sowie Tipps aus meinem Erfahrungsschatz. Ergänzend findet man für jeden Monat eine Kalenderübersicht, die Sie dazu nutzen können, Wildpflanzen-Funde in Ihrer Region sowie den Erntezeitpunkt zu dokumentieren. Nach jedem Monat bietet das Buch auch noch Platz für Notizen, um es durch eigene Gedanken und Rezepte zu bereichern. Das handliche Buch in A5-Format lässt sich bei jedem Spaziergang ganz leicht mitnehmen. (Neuauflage)

Es sind noch keine Einträge vorhanden.