Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Veröffentlicht am 30.11.2020

Schmerz trifft grenzenlose Liebe

Schmerz, Liebe & Verbundenheit.

Schmerz, Liebe & Verbundenheit.

Diese Worte beschreiben für mich, das neuste Buch von Brittainy C Cherry. In diesem Buch geht es um Landon und Shay. Sie hassten einander, jedenfalls glaubten sie das. Also schlossen sie eine Wette ab. Wer sich zuerst in den Anderen verliebt, hat verloren. Doch welche Gefühle, Gedanken und Situationen bringt diese Wette mit sich?

Als erstes muss ich dazu sagen, dass dies das erste Buch von der Autorin ist, welches ich gelesen habe. Da sie überall so beliebt ist, hatte ich auch hohe Erwartungen an dieses Buch. Und diese wurden sogar noch übertrumpft.

Den Schreibstil der Autorin finde ich wunderschön, fesselnd und berührend. Jedes Wort der Autorin, hat sich in mein Herz gebrannt und mich Schmerz, aber gleichzeitig auch Liebe spüren lassen. Und mit diesem Schreibstil, wurden wunderbare, gebrochene und liebevolle Charaktere geschaffen. Nicht nur die Hauptprotagonisten wurden sorgfältig ausgewählt, sondern auch alle Nebencharaktere waren stimmig.

Shay ist für mich eine wunderbare Persönlichkeit, welche für ihre Ziele kämpft, aber auch Rücksicht auf Andere nimmt. Sie ist für mich der Inbegriff von Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Landons Charakter war für mich, als würde man mir einen Spiegel entgegen halten. Und so traurig es klingt, aber so habe ich mich wirklich gefühlt. Landon liebt, trauert und kämpft mit seinem ganzen Herzen. Landon verkörpert in dieser Geschichte das Leben, wie es oft sein kann. – wundervoll, aber auch trostlos, traurig und leer. Und wie ich finde, ist es wichtig die positiven und auch die negativen Dinge zu sehen. Denn in diesem Buch wird ein bestimmtes Thema aufgezeigt, welches in unserer heutigen Gesellschaft meist klein geredet oder ausgelassen wird. Dieses Buch, lässt euer Herz in ein tausend Stücke brechen und ich verspreche euch, das wird passieren. Aber gleichzeitig gibt es euch so viel Liebe, dass ihr innerlich platzen möchtet.

Ich würde gerne sagen, dass mein Herz durch dieses Buch kräftiger schlägt als je zuvor. Und das tut es auch, doch es schmerzt und macht mich traurig und erfüllt mich im selben Moment mit sehr viel Liebe.

Aber auch, wenn mich dieses Buch sehr viel Schmerz fühlen lässt, ist es ein absolutes Meisterwerk. Ungefähr ab dem Dreiviertel des Buches, dachte ich zunächst dass es ab dort bergab geht.. doch da habe ich mich total getäuscht. Das Ende gibt dem Buch noch das gewisse ,,I – Tüpfelchen‘‘.

Dieses Buch zeigt jedem Leser, dass man es wert ist geliebt zu werden, dass es okay ist traurig zu sein, dass man weinen darf, dass man an sich selbst denken darf, dass man glücklich sein darf und vor allem, dass man wichtig und gut genug ist.

,, Wie sind alle ein bisschen angeknackst. Wenn du denkst, irgendjemand hätte keine Risse, Narben und keine Geschichte, dann hast du nicht genau hingeschaut. Wir sind nicht auf die Welt gekommen, um perfekt zu sein. Wir sind hier, um Menschen zu sein. Um zu leben. Zu fühlen. Schmerz zu empfinden. Zu Lieben. Zu weinen. Zu existieren. Und das bringt ein paar Schrammen mit sich. Du musst nicht perfekt sein, um zu lieben oder geliebt zu werden. Du musst nur mutig genug sein, der Welt deine Narben zu zeigen und sie schön zu finden.‘‘

Fazit

Bitte, bitte! Lest alle dieses Buch. Es stellt für mich ALLE Bücher die ich zuvor gelesen habe, in den Schatten und auch, wenn ich es vor 2 Stunden beendet habe, lassen mich diese Worte einfach nicht los. Das Buch ist vollgestopft mit wunderbaren und traurigen Zitaten, schenkt einem Liebe und Geborgenheit und lässt euer Herz intensiver schlagen als je zuvor. 4,5/5 ✨

Veröffentlicht am 30.11.2020

Emotional, berührend

Nachdem „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ zum besten Buch geworden ist, das ich je gelesen habe, hatte ich hohe Erwartungen an „Wie die Stille vor dem Fall“. Zu Beginn der Geschichte trafen wir erneut auf Eleanor und Greyson, wenn auch nur ganz kurz. Aber es war schön, wieder zurück zu sein.

Zu Beginn plätscherte die Geschichte sanft vor sich hin. Die Grundidee wurde aufgebaut und kam ins Rollen. So richtig Fahrt nahm das Buch dann erst ab Seite 200 auf. War ich vorher schon fast etwas enttäuscht, hätte ich in der nächsten Sekunde am liebsten alles zurück genommen.

Brittainy schreibt, wie in jedem ihrer anderen Bücher, so emotional grandios, dass ich auch hier wieder die ein oder andere Träne verdrücken musste. Ich habe mir so viele Textpassagen wie noch nie zuvor raus geschrieben..

„Du sagst, ich würde strahlen wie ein Regenbogen, aber dir ist schon bewusst, dass es ohne Regen keinen Regenbogen geben kann, oder?“

Die Dialoge zwischen Shay und Landon haben mich total in ihren Bann genommen und mich emotional sehr berührt. Ab Seite 200 wollte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, es hat mir einfach zu viel Spaß gemacht, die Geschichte der beiden zu lesen. Zum Ende hin hätte ich mir einen fiesen Cliffhanger gewünscht, eben weil es noch einen zweiten Band gibt. Das man nach diesem Ende weiterlesen muss ist dennoch klar.

Wer Bock auf ein emotional, großartig geschriebenes Buch hat, bereits Fan von BC Cherry ist oder es noch werden möchte: ab dafür, kauft euch das Buch! Und holt die Taschentücher raus...

Veröffentlicht am 04.07.2022

Nicht so gut wie der erste Teil

Es war nicht so gut wie der erste Teil, aber trotzdem habe ich geweint, gelacht und freue mich darauf, den nächsten Teil zu lesen. Wir haben hier zwei Protagonisten, die ich einfach in den Arm nehmen wollte. Ich bin so so froh, dass sich Landon Hilfe sucht und hoffe so sehr, dass er es schafft. Natürlich hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht, aber da steccke ich all meine Hoffnung in den nächsten Teil! Brittainy C. Cherry ist eine der tollsten Autorinnen, die ich kenne und sie hat mal wieder unfassbar wichtige Themen behandelt und diese gut verpackt.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Ein Buch zum Verlieben und Herzenbrechen!

Dieser Band erzählt die Vorgeschichte von Shay und Landon, die wir bereits in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ kennenlernen durften. Im Fokus steht ihre gemeinsame Vergangenheit und Jugend.

Sie gilt als ...

Sie gilt als Sonnenschein der Schule, als Musterschülerin und ist beliebt bei allen. Er ist der reiche und beliebte Draufgänger, der in die Fußstapfen seines Vaters treten soll und die wildesten Partys schmeißt. Die beiden verbindet auf den ersten Blick nur ihre gegenseitige Abneigung, ein Hass und eine Rivalität, der sie schon seit Jahren begleitet und beiden voneinander abstößt.

Doch dann schließen die beiden eine unüberlegte Wette ab: Wer verliert zuerst seinihr Herz? Shay setzt alles daran, diese Wette zu gewissen, doch schon bald ist sie sich nicht mehr sicher, ob sie Landon all die Jahre richtig eingeschätzt hat. Landon versucht, die Mauern um seine tiefsten und dunkelsten Geheimnisse zu festigen und gleichzeitig hinter die Fassade des immer-glücklichen Mädchens zu blicken.

Genau genommen handelt es sich um einen Young Adult Roman, da die beiden Protagonist:innen jeweils um die siebzehn Jahre alt sind. Dennoch hat BCC es geschafft, ein Wechselbad der Gefühle in NA-Manier zu schaffen! BCC überzeugt wieder mit ihrem unglaublichen Schreibstil. Sie ist eine eine Göttin der Gefühle, der Leidenschaft und des Herzschmerzes!

Ihre Erzählkunst zeigt sich auch in ihren lebendigen Personen! Shay und Landon waren mir weniger zugänglich als Ellie und Grey und ihre Geschichte ist auf ihre Art sehr viel düsterer, selbstzerstörerischer und unperfekter. Man erlebt eine Finsternis und Verletzlichkeit, wie man sie selten an Protagonist
innen erlebt. Landon möchte man am liebsten fest in den Arm nehmen und ihm versprechen, dass alles gut wird. Ich war sehr erleichtert, welche Entwicklung er durchlief und auch dass die Beziehung zu seiner Mutter einen so wichtigen Stellenpunkt eingenommen hat.

Allerdings habe ich Landons Perspektive zu Beginn auch als sehr klischeehaft und gezwungen empfunden, v.a. die übertrieben vulgäre Erzählstimme am machen Stellen. Es passte einfach nicht in ihren sonst wunderschönen Schreibstil und haben mich beim Lesen irritiert.

Die Ausgangssituation mit der Wette war natürlich etwas klischeehaft, worüber ich auch schmunzeln musste, da es der Geschichte eine sehr eindeutige Richtung gegeben hat. Dennoch liebe ich es, wie BCC es schafft, ihren vorhersehbaren Geschichten so viel Tiefe zu geben – kaum eines ihrer Bücher hat mich kalt gelassen oder nicht zum Nachdenken gebracht. Diese Geschichte hat wieder äußerst ernste Themen zur Sprache gebracht und ich habe die Herangehensweise und den Umgang damit als sehr achtsam und nachvollziehbar empfunden. Dennoch ist die TW ernst zu nehmen!

Wie immer eine Geschichte zum Verlieben und Herzenbrechen, zum Mitfühlen und Mitweinen!

Veröffentlicht am 04.02.2022

ein tolles Buch

Ich mochte den Schreibstil wieder sehr gerne, nur der Sternabzug kommt daher, da mir manche Szenen zu oft wiederholt worden sind, für mich haben sich diese Stellen dann sehr gezogen, obwohl ich das zweite Buch noch nicht gelesen habe, hätte man das erste Buch viel kürzer fassen können und wahrscheinlich dann auch insgesamt zu einem anstatt zwei Büchern schreiben können.