Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Veröffentlicht am 05.03.2021

Emotional, aufwühlend und tiefgründig

Landon und Shay sind eingeschworene Feinde. Auf einer Party schließen sie eine Wette ab, derjenige der sich zuerst verliebt verliert. Durch diese Wette verbringen die beiden mehr Zeit miteinander und lernen sich näher kennen. Aus Hass wird Liebe, und doch hat jeder der beiden sein eigenes Päckchen zu tragen.

Shay ist einfühlsam, mutig, loyal und hat die Gabe hinter die Fassade der Menschen zu blicken. Doch sie wirkt nur nach außen hin perfekt, auch sie belasten familiäre Probleme, Ängste und Druck. Wenn sie jemanden ins Herz geschlossen hat, liebt sie mit jeder Faser ihres Körpers. Ein Mensch wie Shay ist ein wahres Wunder - ein Licht in der Dunkelheit.

"Sé valiente. Sé fuerte. Sé amable. Y quédate. - Sei mutig. Sei stark. Sei gütig. Und bleibe."

Landon ist ein starker Protagonist, außen hart, aber innen weich und verletzlich. Seine Depressionen begleiten ihn Tag ein, Tag aus. Er sieht sich selbst als Wrack, einen Scherbenhaufen voller Narben, innerlich und äußerlich. Seine Traurigkeit, Einsamkeit, Gefühle und Gedanken gehen einem schlichtweg unter die Haut. Trotz allem steht er jeden Tag wieder auf, obwohl er am liebsten ertrinken würde.

Der Schreistil lässt einfach nichts zu wünschen übrig.
Gefühlvoll, mitreißend, fesselnd und trotz allem humorvoll. Das Buch ist jeweils aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Landon und Shay geschrieben. Dadurch vermittelt BC Cherry tiefe Einblicke in die Gefühlswelt der beiden.

Dieses Buch ist alles andere als klischeehaft, es werden Werte und Vorstellungen übermittelt und korrigiert. Auch dieses Buch hat mich sehr berührt, ich habe mit den Charakteren geweint, gelacht und mit ihnen gelitten. BC Cherry hat wieder ein Meisterwerk erschaffen, es zeigt das es Hoffnung und Unterstützung auch in den dunklen Zeiten eines Lebens gibt.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle !

Kurzrezension:

Kurzrezension:
Ich liebe dieses Buch. Ich liebe es. Jede einzelne Seite, jeden einzelnen Satz, jeden Buchstabe. Mit jeder Faser meines Herzens. Vom allerersten bis zum allerletzten Wort konnte Brittainy C. Cherry tief in mir etwas bewegen. Mich berühren. Mir unter die Haut gehen. Ihre liebevollen Zitate, ihre Worte, die mein Herz in tausend Stücke zerbrechen, um es schlussendlich wieder zusammenzusetzen. Landon und Shay sind etwas ganz besonderes. Zwei kaputte, zerbrochene Seelen, die sich gegenseitig Halt, Mut, neue Hoffnung und Zuversicht schenken. Sie ergänzen sich, ihre Liebe ist so schön wie die Sterne am Nachthimmel und so schmerzhaft wie ein Messerstich mitten ins Herz. Meine Gefühle fahren Achterbahn, so dass ich schlussendlich nicht mehr weiß wo hin damit.

💭»Was macht dein Herz ?«
»Es schlägt noch ?«

Es schlägt. Manchmal ungesund schnell, wenn Landon und Shay sich Liebe, Zuneigung, Vertrauen und Halt schenken. Es rast, wenn ich das Knistern zwischen ihnen spüre, das Intensiver nicht sein könnte. Es hört beinahe auf zu schlagen, wenn Landons Dämonen zum Vorschein kommen und die Wellen, nein Fluten von Traurigkeit und Finsternis mich überrollen. Es stockt, wenn Shays zarte Seele sich direkten Weg zu meiner bahnt und mir die Tränen in den Augen glitzern. Ich liebe Landon mit seinen vielen Facetten. Der sanften, liebevollen, humorvollen und charmanten Seite, bei der ich mich Hals über Kopf in ihn verliebe. Aber auch die dunkle, kaputte und tief zerstörte Facette, die dazu führt, dass ich ihn am liebsten mit einer Umarmung aus seinem schwarzen Loch holen möchte. Ja Landon, dein Herz schlägt noch. Ich liebe auch Shay, das brave und scheinbar perfekte Mädchen, hinter der aber so viel mehr steckt. Schatten-, aber auch Lichtseiten. Licht, aber auch Dunkelheit.

Lest dieses Buch. Lest es mit dem Herzen, lebt und fühlt es. Lasst es euch von Brittainys Worten verzaubern. Liebt Landon genau so sehr wie ich ihn liebe und schenkt Shay so viel Mut, dass ihr Herz nicht aufhört zu schlagen.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Jahreshighlight!

SHAY & LANDON

SHAY & LANDON

Shay ist ein nettes, selbstbewusstes und bodenständiges Mädchen. Sie ist zu allen freundlich, kommt mit jeder Clique und selbst mit den Außenseitern gut klar und scheint immer ein Lächeln auf den Lippen zu haben. Ihre größte Leidenschaft ist das Theater, denn sie schreibt Skripte und steht auch selbst gerne auf der Bühne. Ihr Leben ist perfekt. Jedenfalls denken das alle. Was niemand sieht, ist Shays krimineller Vater, ihre vor Liebe blinde Mutter und die ständigen Streitereien, die Shay zu Hause erdulden muss. Sie ist einsam und ihre familiäre Situation belastet sie sehr. Nur ihre Großmutter hält Shay noch zusammen.
Ich mochte Shay von der ersten Seite an richtig gerne! Ihre freundliche, hilfsbereite Art macht sie einfach super sympathisch. Sie ist ein herzensguter Mensch, der andere nicht verurteilt und ihre Schwächen akzeptieren und lieben kann.
Landon ist der Sohn reicher Eltern, die ihn die meiste Zeit sich selbst überlassen. Er ist beliebt, attraktiv und talentiert, aber furchtbar einsam. Um die Leere zu füllen, gibt er viele Partys und umgibt sich mit der halben Schülerschaft. Doch nichts davon kann seine inneren Dämonen vertreiben, die ihn täglich quälen und die ihn zu verschlingen drohen. Landon ist unglücklich und zerbrochen, was er aber nach außen hin nicht zeigt. Er spielt lieber das reiche, verwöhnte Arschloch, als zuzugeben, dass er Hilfe braucht.
Landon ist ein unglaublich toller Charakter! Obwohl er innerlich zerbrochen ist und ihn seine Dämonen in die Tiefe ziehen, kämpft er sich immer wieder an die Oberfläche. Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen und er gehört inzwischen zu meinen liebsten männlichen Protagonisten aus diesem Genre.

GEDANKEN ZUM BUCH

Mein größtes Problem mit den Büchern von BC Cherry ist, dass sie häufig nach dem gleichen Muster ablaufen und ziemlich melancholisch sind. Das macht die Geschichten natürlich nicht schlecht, für mich aber ziemlich vorhersehbar. Bei Wie die Stille vor dem Fall 1 dachte ich deshalb, dass ich wüsste, was mich hier erwartet. Ich rechnete mit einer supersüßen, emotionalen Geschichte, die mich am Ende dann doch nicht ganz überzeugen würde und war positiv überrascht, dass ich hier so viel mehr bekam. Denn das Buch punktet für mich nicht durch Spannung oder die Liebesgeschichte, sondern durch das starke Charakterbuilding und die Thematik. Landon und Shay haben mich in so vielen Momenten an mich selbst in diesem Alter erinnert, weshalb ich jedes Wort und jede Tat von ihnen ganz tief in mir nachfühlen konnte. Insbesondere Shay und ihre familiäre Situation waren mir sehr vertraut und ich konnte durch ihre Geschichte einige Dinge mit mir selbst ausmachen. Es fühlte sich befreiend, fast reinigend an, dieses Mädchen auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen, dass sie niemals ihre Güte und Freundlichkeit verliert. Landon hat mich wirklich tief beeindruckt. Sein Charakter vereinigt einige Punkte, die wirklich Bookboyfriend-Potenzial haben und mischt sie mit Traurigkeit, Melancholie und Schmerz. Die Triggerwarnung sollte man hier wirklich ernst nehmen, denn die Autorin setzt die Themen im Buch sehr glaubhaft um. Ich habe ihr jedes Wort geglaubt und die Dunkelheit gespürt, gegen die Landon tagtäglich ankämpft.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und beinahe poetisch. Mir gingen fast die Klebezettel aus, weil ich so viele Stellen markieren wollte und musste. Besonders gut hat mir gefallen, dass nicht nur die Liebe zwischen Landon und Shay im Vordergrund stand, sondern die Liebe generell. Im Buch findet man freundschaftliche Liebe, familiäre Liebe und toxische Liebe. All diese Arten der Liebe wurden unglaublich gut umgesetzt und haben mir nicht nur einmal die Tränen in die Augen getrieben. Das Ende war zu erahnen, was das Ganze aber nicht weniger emotional gemacht hat. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil und wie Landon und Shay sich entwickelt haben.

FAZIT

Wie die Stille vor dem Fall ist ein wahnsinnig emotionales Buch, das insbesondere durch sein starkes Characterbuilding überzeugt. Die Themen wurden in der Geschichte sehr authentisch und intensiv aufgegriffen, weshalb die Triggerwarnung auf jeden Fall ernstgenommen werden sollte. Obwohl die Handlung etwas ruhiger ist, sorgt der poetische Schreibstil der Autorin für eine Achterbahnfahrt der Gefühle und tolle Lesestunden. Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 16.02.2021

Wie die Stille vor dem Fall 1

Nach "Wie die Ruhe vor dem Sturm" war ich total gespannt auf Landon und Shays Geschichte und ich muss sagen WOW... einfach WOW....definitiv 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐
B.C.Cherry schaff es doch echt jedes mal mich ...

B.C.Cherry schaff es doch echt jedes mal mich mit ihren Büchern umzuhauen und ich habe mich in die Bücher verliebt.

Die Stimmung der Bücher ist eher etwas düster und bedrückend, denn Brittainy C.Cherry greif in jedem ihrer Bücher wichtige Themen auf und kann die Stimmung dieser Probleme einfach so gut rüber bringen, dass man nur mit den Protagonisten mit leiden kann. Auch in diesen Büchern war dies der Fall. Manchmal hat sie einem das Herz herausgerissen nur um einen neu Sprössling zu Pflanzen der langsam gedeiht um wieder herausgerissen zu werden. Klingt ziemlich brutal, aber das beschreibt am besten, wie ich mich beim Lesen fühle. Ihre Bücher zeigen mich manchmal ein wenig runter, sind aber gleichzeitig so unfassbar gut, dass ich einfach nicht aufhören kann zu lesen.

Landon und Shay sind total tolle Protagonisten, die einem sehr schnell ans Herz wachsen und mit denen man richtig mitfühlen kann. Besonders mit Landon habe ich sehr mit gelitten. Keiner der beiden ist perfekt, aber sie arbeiten an sich und was aus den beiden geworden ist fand ich einfach nur klasse und so realistisch. Besonders toll fand ich auch, dass die beiden Bücher von ihrer Kindheit bis ins Erwachsenenalter erzählt werden und mann nicht nur kleine flashbacks bekommt, da man so viel tiefer in die Geschichte eintauchen konnte.

Ich kann die Bücher echt jeden empfehlen, der sehr tiefgründigem New Adult sucht und diesen absolut hammer Schreibstil für sich entdecken und ein riesen Brittainy C. Cherry Fan werden möchte.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Sehr emotionales Buch mit toller Lovestory

Zum Inhalt: In dem Buch geht es um Shay und Landon, die sich eigentlich nicht ausstehen können. Als Shay dann mitbekommt, dass Landon eine Wette über sie abschließt, entschließt sie sich kurzerhand dazu, dass sie selbst bei der Wette mitmacht und der wo sich zuerst in die andere Person verliebt, hat verloren. Landon, der fest davon überzeugt ist die Wette zu gewinnen, da er sich grundsätzlich nie verliebt, erkennt schnell, dass Shay anders ist, als alle anderen Mädchen, die er bisher kennt und auch für Shay ist es schwer ihr Herz zu beschützen. Zudem bemerkt nicht nur Landon, dass Shay keine „Miss Perfect“ zu sein scheint, sondern auch Shay selbst, kann hinter Landons Fassade blicken. Ob die Beiden sich trotz ihrer Probleme einen Chance geben, dürft ihr dann gerne in „Wie die Stille vor dem Fall“ nachlesen.

Wie schon andere Bücher von Brittainy C. Cherry handelt es sich hier erneut um ein Buch mit einer großen Portion Tiefgang, weshalb ich die Triggerwahrnung hier auch definitiv angebracht finde. Ich finde es wahnsinnig schwer in Worte zu fassen, was dieses Buch in mir ausgelöst hat. Zum einen ist es natürlich eine tolle Lovestory. Die Idee mit der Wette, fand ich irgendwie total cool. Es hat mich im ersten Moment ein bisschen an After erinnert, aber eigentlich kommt es ja dann komplett anders.Ich mochte auch vor allem Shay als Charakter sehr gerne. Er zeigt für mich auf, dass von außen gesehen zwar alles perfekt sein kann, jedoch laufen im Hintergrund oft so viele Dinge ab, die man als Betrachter gar nicht erkennt. Zudem fand ich es auch toll, dass sie ein sehr bodenständiger Charakter war. Andererseits handelt das Buch auch über ein meiner Meinung nach sehr sehr wichtiges Thema. Ich möchte hier auch irgendwie nicht zu viel sagen, aber ich habe das Gefühl, dass das Buch dazu beigetragen hat, dass ich nun besser verstehe wie Menschen sich fühlen, die mit solchen Problemen zu kämpfen haben. Dies ist meiner Meinung nach extrem wichtig, denn manche Themen sind einfach in der Gesellschaft noch nicht genug repräsentiert.
Brittainy C. Cherry ist für mich eine Autorin die wahnsinnig wichtige Themen sehr gut verpacken kann und wenn dabei noch eine so großartige Liebesgeschichte herauskommt, fehlt es eigentlich an nichtWs mehr.
Was ich außerdem noch gut fand, ist dass der erste Band eigentlich relativ abgeschlossen ist. Ihr werdet zwar den zweiten Teil so oder so lesen wollen, aber das Ende fand ich einfach sehr gut gewählt. Für mich war es definitiv ein 5 Sterne Buch.