Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Veröffentlicht am 29.12.2020

Wunderschön aber das gewisse Etwas hat gefehlt

Der poetische und emotionale Schreibstil von Brittainy C. Cherry hat mich auch in Wie die Stille vor dem Fall begeistert. Dennoch war Band eins einfach so gut, dass dieses Buch nicht herankommen konnte. Ganz schwer zu beschreiben, aber irgendwas hat zum ultimativen Highlight einfach gefehlt.

Ich war zuvor schon sehr skeptisch gegenüber diesem Buch. Von Landon und Shay hat man zuvor schon etwas mitbekommen, was ich aber als nicht so spannend empfunden habe. Zum Glück steckte hinter den beiden Personen noch viel mehr als gedacht. Ich hatte unglaubliche Angst vor einer Enttäuschung. Schlussendlich bin ich ein klitzekleines bisschen enttäuscht, weil meine Erwartungen vermutlich einfach zu hoch waren. Nicht falsch verstehen - das Buch war grossartig und bekommt verdiente 5 Sterne, nur das gewisse Etwas für ein Highlight hat für mich gefehlt.

Die Stimmung in dem Buch war sehr, sehr gedrückt und traurig. Es hat keinen Spass gemacht, das Buch zu lesen, was bei dem Thema aber auch vollkommen okay ist. Einzig Shay hat Licht in diese traurige Atmosphäre gebracht. Sie war der positive Pol in der Geschichte.

Die Personen mochte ich trotz ihrer Fehler und Schwächen unglaublich gerne. Shay ist einfach ein Sonnenschein. Eine solch positive, glückliche und aufbauende Protagonistin habe ich selten erlebt. Ihre Positivität hat viel ausgestrahlt und einen guten Kontrast zu Landons depressiver Stimmung geboten. Auch ihre selbstlose Art hat ihr viele Sympathiepunkte bei mir verschafft. Ich habe es geliebt, dass Shay niemals aufgegeben hat und trotz Landons verletzenden Worten immer an seinen positiven Charakter geglaubt hat. Sie vergibt, ist gütig und aufrichtig. All diese Eigenschaften machten sie zu einer meiner liebsten Protagonistinnen.

Landon war sehr schwierig. Dennoch habe ich auch an ihn mein Herz verloren. Seine Persönlichkeit ist vielschichtig, kompliziert und es herrscht eine tiefe Traurigkeit in seinen Worten und Taten. Er war verletzend, gemein und distanziert. Doch das alles war eine Mauer, um ihn vor seinen wahren Gefühlen zu schützen. Es war sehr spannend zu sehen, wie sich Landon entwickeln konnte. Ich habe immer gehofft, dass er endlich den richtigen Weg einschlägt und seinen Pfad aus den Depressionen finden wird.

Was ich nicht so stark an Wie die Stille vor dem Fall erstes Buch fand, war die Spannung und der Grad an Emotionalität, der nicht gleich wie Band eins war. Ich kann nicht genau beschreiben, woran es gelegen hat. Die Geschichte war eher flach und hat keine allzu grosse Spannung aufbauen können. Es war nie langweilig aber auch grössere Dramen wurden vermieden. Dadurch war es aber auch so, dass meine Tränen einfach nicht fliessen wollten. Normalerweise heule ich wahnsinnig schnell, wenn es eine traurige Szene gibt, doch dieses Mal kam dieser Punkt einfach nicht. Es war wahnsinnig traurig, doch dies eben das ganze Buch über. Diese beiden Tatsachen begründen, dass das Buch für mich sehr gut aber kein Highlight war.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach immer wieder ein Meisterwerk. Poetisch, wunderschön und emotional - absolut einzigartig.

Abschliessend hat das Buch definitiv ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne von mir verdient. Ich habe es geliebt, diese Traurigkeit und die Entwicklung fantastischer Protagonisten. Dennoch freue ich mich nun noch mehr auf das zweite Buch, weil ich glaube, dass es noch besser werden könnte als dieses hier. Besonders auf den grossen Herzschmerzmoment warte ich noch sehnsüchtig.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Humorvoll und Emotional

"Was macht dein Herz?

Es schlägt noch."

In diesem Meisterwerk hat B.C.Cherry es mal wieder geschafft, mich komplett umzuhauen.
Nachdem ich "Wie die Ruhe vor dem Sturm" gelesen hatte und man dort ja ...

"Was macht dein Herz?

Es schlägt noch."

Nachdem ich "Wie die Ruhe vor dem Sturm" gelesen hatte und man dort ja schon einen Einblick zu beiden Protagonisten bekommt, habe ich niemal mit so einer Story gerechnet.

Es war an vielen Stellen so lustig. Ich mochte die vugäre Art von Landon so sehr. Und dass er so voller Gefühle war, hat mich noch mehr begeistert. Auch Shay ist eine so tolle und herzensgute Protagonistin.

Das Buch beinhaltet ein schwieriges aber auch alltägliches Thema und ich finde, dass B.C.Cherry es super umgesetzt hat.

Im großen und ganzen war dieses Buch humorvoll,leidenschaftlich, emotional und spannend. Ich habe gelacht, geweint, mit gefiebert und ich bin wahnsinnig gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Wunderschön, unfassbar, einzigartig!💓

•Wie die Stille vor dem Fall von Brittainy C. Cherry•

•Wie die Stille vor dem Fall von Brittainy C. Cherry•
Dieses Meisterwerk der Worte lesen zu dürfem, war ein unglaubliches und emotionales Erlebnis! Shay und Landon sind so unfassbar besondere und einzigartige Charaktere, genauso wie ihre Geschichte, die mich auf diesen 800 Seiten einfach nur umhauen konnte!💗

Die Gestaltung der beiden Cover ist einfach nur unglaublich schön und trägt so viel von Shay und Landon in sich. Ich habe mich sehr in die Cover verliebt. Aber auch der Schreibstil der Autorin war wieder ein wahres Meisterwerk, so emotional, berührend, fesselnd, echt und einfach nur wunderschön und so poetisch. Diese Frau weiß, wie man mit Worten umgeht!

Ich habe Shay schon sehr ins Herz geschlossen, als ich sie während Greysons und Eleanors Geschichte kennenlernen durfte, aber hier ist sie noch mehr zu einer Freundin für mich geworden. Ich liebe ihre Schlagfertigkeit, ihre Art, Menschen zu helfen und niemanden aufzugeben, wenn es schwierig wird. Wie Shay mit Landon umgegangen ist, für ihn da war, war etwas unglaublich Besonderes und Einzigartiges. Sie ist so ein wundervoller und guter Mensch. Selbst als Erwachsene, die nicht mehr an die Liebe geglaubt hat, war sie dennoch die Personifikation des Guten. Ich mochte Landon in der Geschichte von Eleanor und Greyson nicht und so oft er auch in seiner eigenen Geschichte echt arschig war, habe ich mich doch in ihn verliebt. Von außen scheint Landon der wahre Bad Boy zu sein, wenn auch anders als andere Bad Boys, aber wenn man seine Seele und sein Herz kennenlernt, ist dieser Junge/Mann so viel mehr. Landon mag Probleme haben, aber er ist einfach nur großartig, vor allem wie er für Shay da war und wie er später als Erwachsene um sie gekämpft hat. Er hat Humor, ist süß, selbstlos, ein guter Mensch und so viel mehr. Er ist mehr als seine Depressionen und ich habe ihn für seine Stärle wirklich geliebt! Dieser Mann/Junge ist einfach nur unglaublich.

Das Wiedersehen mit Greyson und Eleanor hat mich sehr gefreut, vor allem weil man ihre Geschichte aus einer ganz anderen Perspektive miterleben konnte. Aber auch Tracey und vor allem Raine habe ich sehr sehr ins Herz geschlossen. Raine ist so ein wunderbarer und humorvoller Mensch, als Teenager sowie als Erwachsene. Und auch Eric, Hank und eben Greyson sind wunderbare Freunde für Landon und haben einen Platz in meinem Herzen gefunden, genauso wie Maria und Shays Mutter.

Ich glaube, ich kann meine Begeisterung und meine Liebe für dieses Buch kaum in Worte fassen. Diese 800 Seiten von Landons und Shays Geschichte haben mich zerstört, mein Herz höher schlagen lassen und mich zum Weinen und Lachen gebracht. Sie haben alles mit mir gemacht und ich habe dieses Buch lieben gelernt. Diese Geschichte ist etwas so Besonderes und ich habe es geliebt, die Geschichte von Shay und Landon von der Highschool an bis hin zu ihrem Erwachsenenleben zu verfolgen. Es waren viele Seiten, so unglaublich viele Seiten für zwei Charaktere, aber es wurde niemals zu viel. Jedes Gespräch, jede Berührung, jeder Kuss und jeder Moment zwischen Landon und Shay war für mich besonders, auch noch am Ende hin. Die beiden haben mich oft verletzt und das Ende von Band 1 hat mich schwermütig werden lassen, aber das war es mehr als wert. Denn die Liebe zwischen Shay und Landon, ihre unglaubliche Verbindung, die man angesichts ihres anfänglichen Hasses zu einander nie erwartet hätte, war einfach nur magisch und wunderschön, wie die beiden, die sich so unglaublich gut ergänzen. Dieses Prickeln und die Anziehung zwischen ihnen war unglaublich, auch wenn es viele Tiefen in ihrer Beziehung gab und ich manchmal schon geglaubt habe, kein Happy End zu bekommen. Aber das gab es und dieses Ende war ein Traum, wunderschön und das, was Shay und Landon sich verdient hatten. Sie waren endlich glücklich, es war ein unglaublicher Moment im Buch! Zudem war es für mich einfach nur krass, wie stark die Gefühle der beiden schon als Teenager waren und dass sich dies über die Jahre nie verändert hat. Denn als sie sich als Erwachsene wieder begegnet sind, fühlte es sich so an, als wären sie nie getrennt gewesen. Die Stärke dieser Gefühle hat mich wirklich sprachlos gemacht, gleichzeitig war es so wunderschön!

Fazit: abschließend bekommt die Dilogie rund um Shay und Landon definitiv 5 von 5 Sterne von mir. Ich habe einfach alles an dieser Geschichte geliebt und konnte mich kaum losreißen, es war so ein unglaubliches Leseerlebnis fürs Herz, aber auch mit unglaublich viel Schmerz. Trotzdem war es ein wahres Meisterwerk!

Veröffentlicht am 24.12.2020

Jahreshighlight

Dem Erscheinungstermin des ersten und zweiten Buches von „Wie die Stille vor dem Fall“ habe ich regelrecht hingefiebert, da mir „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ bereits unglaublich gut gefallen hat. Das Warten auf diese beiden Schätze hat sich so sehr gelohnt, denn für mich ist die Geschichte von Shay und Landon zu einer meiner liebsten geworden. Die Reise der beiden mitzuerleben, war wunderschön und auch so traurig zugleich.

Das erste sowie das zweite Buch ist ein Meisterwerk der Gefühle. Brittainy C. Cherry hat es geschafft mich mit Worten zu berühren, wie es nur Wenige zuvorgetan haben. Ich habe mehr als einmal zum Taschentuch greifen müssen, aber dennoch hat mir die Geschichte oft ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Denn, obwohl es auch unglaublich emotional war, hat der Humor nicht gefehlt. Landon und Shay haben richtig gut zusammengepasst - sie haben sich perfekt ergänzt.

„Wie die Stille vor dem Fall“ ist eine der schönsten und emotionalsten Geschichte, die ich je gelesen habe.

Veröffentlicht am 24.12.2020

Was macht dein Herz? - Es schlägt noch.

bevor ich näher auf diese Bücher eingehe wollte ich euch nur mitteilen, dass ich hier beide Bücher zusammen rezensieren werde, wodurch es eventuell zu Spoilern kommen kann. Für mich ist es eine Geschichte, die zwar aufgeteilt wurde, aber sie gehört dennoch zusammen und um mich nicht zu wiederholen, fasse ich es diesmal einfach zusammen.

Was soll ich sagen? Diese Bücher...sie haben mich fertig gemacht - auf eine wundervolle Weise. Ich wusste schon vorm Lesen, dass die Geschichte mich wahrscheinlich wieder sehr berühren wird, aber habe niemals damit gerechnet, dass mich solche Emotionen durchfluten würden. Brittainy C. Cherry schafft es immer wieder uns Leser an unsere emotionalen Grenzen zu bringen und diese auch zu sprengen. Ich kann nicht sagen, wie viele Tränen ich während des Lesens vergossen habe - es waren viele. Diese Geschichte, die Geschichte von Shay und Landon - sie ist etwas Besonderes und ich wollte aus ihrer Welt kaum noch auftauchen.

"Was macht dein Herz?" - "Es schlägt noch."

Diese beiden Bücher erzählen die Geschichte von Shay und Landon, zwei jungen Erwachsenen, die sich schon ihr ganzes Leben lang kennen und - hassen? Durch eine Partywette kommen sie sich näher, denn Landon meint, dass er jedes Mädchen dazu bringen könnte, sich in ihn zu verlieben - auch Shay Gable. Natürlich bekommt Shay das mit und wettet dagegen - wer sich zuerst in den anderen verliebt, der hat verloren. Wie zu erwarten fühlen sich beide voneinander angezogen und wir können eine junge Liebe begleiten, die schöner kaum beginnen kann. Doch mit diesen Gefühlen kommen auch Landons Zweifel, denn gefangen in seiner eigenen Dunkelheit geht er davon aus, dass er es nicht wert sei geliebt zu werden. Er hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und möchte Shay davor bewahren in seine Dunkelheit gezogen zu werden - doch zu welchem Preis?

"Ich vermisse deinen Herzschlag.

Ich vermisse dich.

Ich vermisse uns."

Im zweiten Buch dieser Geschichte erleben wir Shay und Landon, wie sie ihr Leben im Erwachsenenalter meistern. Durch einen unausweichlichen Grund mussten sie sich räumlich trennen, doch das tat ihrer Beziehung nicht gut. Jeder der Beiden hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen und wie soll man diese besiegen, wenn man die wichtigste Person nicht um sich hat? Shay lernt es, Landon erneut zu hassen. Ihn nicht an sich ranzulassen, bei Begegnungen die kalte Schulter zu zeigen. Doch wie soll man jemanden ignorieren, den man mal so sehr geliebt hat?

Diese Geschichte...ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich sie geliebt habe. Sie zeigt so viele Seiten eines Menschen auf, an welche man oftmals gar nicht denken würde. Sie zeigt, dass kein Mensch perfekt ist. Jeder hat Fehler und jeder geht damit anders um. Wo der Eine genau weiß, was er zu tun hat, auch immer für andere da ist und ein offenes Ohr hat, kann der andere nur schwer Menschen an sich ranlassen und zu seinen Problemen und Ängsten stehen. So ist es auch mit Shay und Landon.

Shay ist zu Beginn der Geschichte eine fröhliche junge Frau, die scheinbar ein perfektes Leben führt. Doch je näher wir sie kennenlernen, je offensichtlicher wird es, dass dem nicht so ist. Sie hat Probleme in ihrer Familie, die nach außen hin nicht offensichtlich sind. Aber anstatt an ihnen kaputt zu gehen, zieht sie daraus Stärke und wächst an ihren Sorgen. Im ersten Buch empfand ich sie als einen wundervollen Charakter, welchen jeder gern in seinem Freundeskreis haben möchte. Sie war gefühlvoll, war für jeden da, der es verdiente und brauchte und unterstützte Landon in all seinem tun. Stieß er sie von sich weg, war sie nur noch energischer dabei ihn zu stützen, zu umarmen, für ihn da zu sein. Ein wundervoller Charakter mit ganz viel Herz. Durch viele Rückschläge ist davon leider im zweiten Buch einiges abhanden gekommen, weshalb ich in der Fortsetzung mit Shay nicht immer ganz warm wurde. Ich konnte ihre Entwicklung zwar nachvollziehen - ich denke, vielen von uns wäre das so gegangen - aber dennoch hat sie mir nicht mehr immer gefallen. Sie hat sich in meinen Augen zu sehr von Landon abhängig gemacht, weshalb sie die Augen für alles andere - und für alle anderen - verschlossen hat und nach und nach immer verbitterter wurde. Jedoch war es schön zu sehen, wie sehr sie sich nach allem doch zu ihm hingezogen fühlt - wie stark diese Liebe ist. Doch ob das reicht?

Landon hingegen war zu Beginn das glatte Gegenteil von Shay. Er gab sich vor allen wie ein Frauenheld, ein Obermacho und ließ nichts anbrennen. Er baute eine Mauer um sich herum auf und ließ niemanden hindurch. Bis Shay kam und hinter die Fassade blickte. Egal wie sehr Landon sich verschließen wollte, sie ließ es nicht zu und brachte ihn dazu sich zu öffnen. Sie setzte seine Dämonen frei und versuchte ihn davon zu befreien - was einfacher gesagt als getan ist. Doch durch Shay lernte er auch eine Leidenschaft kennen, die er so nicht vermutet hat und ihm seinen Weg in eine bessere Zukunft ebnete. Er muss sich aber immer wieder seinen Ängsten und Problemen stellen, wird immer wieder von ihnen heimgesucht und nur Shay schafft es das Gute in seinem Leben zu sehen. Landon entwickelt sich zu einem Charakter, den ich von Seite zu Seite mehr und mehr habe lieben gelernt. Trotz seiner Rückschläge und dunklen Momente gibt er Shay nicht auf, kämpft um sie und lässt nichts unversucht sich einen Weg zurück in ihr Herz zu suchen - doch ob er es schafft ihr verbittertes Herz noch einmal zu erweichen?

Wenn man sich "Wie die Stille vor dem Fall" widmet, sollte man sich sicher sein, solche Gefühle durchleben zu können. Natürlich kommt auch Freude auf, man lacht und man hofft, aber den Großteil der Geschichte hatte ich einen Kloß im Hals und mit den Tränen zu kämpfen. Es geht um Depressionen, Panikattacken, Mobbing, Selbstverletzung und Suizid - keine leichten Themen, die nicht immer leicht zu verdauen sind. Dennoch sind sie in diese Geschichte gut eingebaut, auf eine Art und Weise, die zwar erdrückend wirken kann, aber dennoch nie ganz die Hoffnung verlieren lässt. Ich muss hier auch positiv anmerken, dass im Buch dazu eine Triggerwarnung gegeben wurde, denn nicht jeder kann mit solchen ernsten Themen gut umgehen und kann so vorher entscheiden, ob er oder sie dieses Buch lesen möchte oder nicht.

Wie bereits erwähnt, ich weiß nicht, wie ich in Worte fassen soll, wie mir dieses Buch gefallen hat. Kein Wort, kein Satz gibt nur im entferntesten wider, wie sehr ich die Geschichte geliebt habe, wie sehr sie mich berührt, zerstört und wieder zusammengesetzt hat. Ich kann nur sagen, dass sie großartig ist und zu den Geschichten gehört, die ich wohl nie vergessen werde. Zu den Geschichten, nach denen ich immer wieder greifen kann und die mich nie ganz loslassen werden. Ein Highlight, was gelesen werden muss und für das ich eine klare Leseempfehlung aussprechen kann, denn diese Geschichte ist definitiv mein absolutes Lesehighlight in 2020 geworden <3