Cover-Bild Ewiglich die Sehnsucht
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.11.2013
Brodi Ashton

Ewiglich die Sehnsucht

Klaus Timmermann (Übersetzer), Ulrike Wasel (Übersetzer)

Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr. Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie damals einfach abgehauen ist, doch in Wirklichkeit hat sie der Rockmusiker Cole mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt. Er bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Sehnsucht nach Liebe

Das Buch war schon ewiglich auf meiner Wunschliste. Im Thalia habe ich die Reihe günstig erstanden, da die Buchpreisbindung weggefallen ist. Da musste ich einfach zuschlagen.

Schon damals stach mir das ...

Schon damals stach mir das Cover ins Auge. Der Klappentext brachte mich außerdem dazu, dass Buch auf meine Wunschliste zu packen.

Die Geschichte beginnt damit, dass Nikki sich mit Cole in der Unterwelt befindet. Ihre Erinnerungen sind nur schemenhaft. Aber sie weiß, dass sie zurückkehren muss, um ihre große Liebe Jack noch einmal zu sehen. Aber in der realen Welt verbleibt ihr nicht viel Zeit, denn einmal in der Unterwelt angekommen, muss man eigentlich dort verbleiben.

Wie und warum sie in die Unterwelt gekommen ist, erfährt man erst nach und nach.

Das Besondere, aber auch gleichzeitig verwirrende an der Erzählweise ist, dass sich die Geschichte im Jetzt und in der Vergangenheit abspielt. Die einzelnen Kapitel sind mit Zeitangaben versehen. Damit musste ich mich erst einmal anfreunden. Die ersten Kapitel ließen sich daher noch schleppend lesen. Aber dann kam ein guter Lesefluss auf. Die Kapitel mit den Zeitangaben sollen zugleich auch auf den Höhepunkt hinarbeiten.

Außerdem erfährt man in den Kapiteln der Vergangenheit auch, wie sich die Liebe zu Jack entwickelte. Die Rückblicke empfand ich als sehr angenehm.

Nikki wirkt anfangs eher kalt und emotionslos. Jedoch wurde ihr jeglicher Schmerz und jegliche Empfindungen in der Unterwelt entzogen. Einzig die Liebe zu Jack hält sie im Hier und Jetzt. Davon wurde sich auch in der Unterwelt getragen, um nicht ganz ins Ewigseits abzudriften. Nach einiger Zeit in der Realität findet sie aber ihre Emotionen und auch ihre Träume wieder.

Jack ist der Aufreißer in der Schule, der It-Boy schlechthin. Doch mit Nikki hat er eine besondere Beziehung. Es ist nicht nur eine Affäre, sondern die wahre Liebe.

Als Nikki und Jack langsam wieder auftauen, spürt man den Zauber ihrer Liebe. Die Liebe, die sogar das Ewigseits überdauern kann.

Jedoch spielt Cole eine bedeutende Rolle. Cole ist ein Ewiglicher, der sich in der normalen Welt als Rockmusiker ausgibt. Er lässt keine Gelegenheit aus, um sich von Sterblichen zu nähren. Auch von Nikki weicht er nicht ab. Er erinnert sich immer wieder daran, dass ihr nicht viel Zeit im Jetzt und Hier bleibt. Cole ist ein undurchsichtiger Charakter. Man weiß oft nicht, was seine Intension ist, ob vielleicht doch auch Gefühle dahinter stecken.

Die Autorin schaffte eine besondere Welt mit wahrer Liebe, gepaart mit Fantasy und griechischer Mythologie. Eine schöne Mischung, die die Geschichte in ihren Elementen vorantreibt und auch einige Überraschungen bereithält. Das Ende hat es so also auch noch mal in sich, mit einem Cliffhanger inbegriffen.

Fazit: Ein gelungener Auftakt der Ewiglich-Trilogie. Ewiglich die Sehnsucht beschreibt die Sehnsucht nach Liebe...Liebe, die Ewigkeiten überdauern kann. Bis auf kleine Makel, konnte mich die Autorin mit ihrer fantasievollen und mystischen Geschichte überzeugen.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Guter Start ...

“Ewiglich - sie Sehnsucht” ist der Auftakt einer spannenden Reihe, von der amerikanischen Autorin Brodi Ashton.
Gedruckt und verlegt wurde es, für Deutschland, im Oetinger-Verlag.
Wie mir dieser 379 Seiten ...

Gedruckt und verlegt wurde es, für Deutschland, im Oetinger-Verlag.
Wie mir dieser 379 Seiten umfassende Roman gefallen hat, möchte ich nun erläutern.

Schatten umlauern ihren Körper, nur Cole liegt bei ihr. Nikkis Zeit bei Cole ist vorbei, einzig der Gedanke an Jack hielt sie am menschlichen Körper fest.

Jack … sie kennt sein Gesicht und hat in den hundert Jahren bei Cole nur an ihn denken müssen.
Ihre Entscheidung steht fest, sie geht zurück in die Oberwelt, jedoch steht ihr nur ein Zeitraum von einem halben Jahr zur Verfügung.
Nach Ablauf dieser Zeit werden die Tunnel sie auf ewig zurück verlangen.

In der Oberwelt sind nur sechs Monate vergangen, ein kleiner Zeitraum gegen die hundert Jahre in Coles Unterwelt.
Cole ist Nikki gefolgt, er versucht sie zu überreden mit ihr zurück zu kommen, nicht in die Tunnel, sondern an den unsterblichen Hof - sie soll eine Ewigliche werden und seine Königin.

Nikki kann das nicht, sie setzt alles daran Cole dieses zu verwehren und gelangt immer mehr ihre Erinnerungen zurück, welche er ihr buchstäblich, bei seiner Nährung, ausgesaugt hat.
Auch die schlimmen Gedanken kommen wieder über sie.
Allein bei dem Anblick von Jack weiß Nikki, warum sie zurückgekehrt ist … sie wollte ihn wenigstens noch einmal wiedersehen.
Nur weiß sie nicht, ob sie es wieder so haben will wie vorher, denn alle haben sich verändert, vor allem aber sie … und die Zeit arbeiten gegen Nikki …

Der Anfang des Buches verwirrte und riss doch mit.
Als Leserin wurde ich gleich in Coles Welt geschubst und zurück mit Nikki in die Oberwelt geworfen.
Genauso verwirrt wie Nikki trat ich mit ihr die Reise an - Jack finden und einen Weg zu suchen den Tunneln zu entkommen.
Nikki wird anscheinend von jedem Nebencharakter anders genannt, von “Nik” bis “Becks”, was von ihrem Nachnamen Beckett abgeleitet ist, findet ein jeder Zugang zu ihr.
Viele Leute sind merklich enttäuscht über ihr Verschwinden, besonders ihr Vater. Obwohl dieser mehr seine Wiederwahl als Bürgermeister im Kopf hat, als sich um seine Tochter und seinen kleinen Sohn Tommy zu kümmern.
Der Unfalltod ihrer Mutter hat Nikki sehr mitgenommen und die Autorin Brodi Ashton zeigt anhand von Rückblenden wie Nikkis Leben vor der “Nährung” ablief.

So hat sie auch ihr Buch gegliedert, mit Rückblenden und den gegenwärtigen Gegebenheiten, wobei die Zeit bis zur “Nährung” oder die Rückkehr zu den Tunneln als Zeitangabe eingesetzt wird, was dem ganzen eine Art zusätzliche Spannung verleiht.

Zeitweise kann ich Tätigkeiten von Nikki nicht nachvollziehen, denn sie versucht sich zum einen von Jack fernzuhalten, zum anderen müsste sie aber wissen, dass sie von diesem magisch angezogen wird.
Jack ist ein liebenswerter Protagonist, der in der Vergangenheit einen großen Fehler begangen hat, aber auch auf “Ewig” zu Nikki halten wird.
Cole ist so was wie Jacks Gegenspieler, denn dieser hat ein großes Interesse an Nikki. Schließlich hat er die letzten hundert Jahre mit ihr in der Unterwelt verbracht, warum dieses Interesse noch darüber hinaus geht, wird im Buch verraten.

Viele mythologische Sagen fließen in die Geschichte mit ein und der Kern dieser wird zu Nikkis Leben. Sie versucht mehr über die “Ewiglichen” herauszufinden, doch vor allem der Ausweg, vor den Tunneln fliehen zu können und bei Jack zu bleiben, bestimmt ihren Alltag.
Mary, eine Obdachlose, verwirrte alte Frau scheint viel zu wissen, ob sie Nikki helfen kann?
Das erfahrt ihr in Brodi Ashtons “Ewiglich - die Sehnsucht”.

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 23.07.2017

Ewiglich - Die Sehnsucht

Nikki kehrt nach 100 Jahren in Einsamkeit wieder zurück zu ihrer großen Liebe Jack. Alle glauben, dass sie während der Zeit an einem Ort für Verrückte war. Das war sie aber nicht.
Sie war gemeinsam mit ...

Sie war gemeinsam mit Cole in der Hölle, welcher ihr ihre Gefühle und Erinnerungen geraubt hat...

Mir hat das Buch gut gefallen. Jede Handlung verlief in einer guten Zeitspanne und war weder zu kurz noch zu lang. Auch die Rückkehr zu ihrer Familie war realistisch gestaltet.
Nur fand ich es komisch, wie sie sich Jack gegenüber verhalten hat und andersherum...
Bei Cole habe ich immer geschwankt, weil man erst gegen Ende wirklich wusste, ob er gut oder böse ist...

Veröffentlicht am 22.04.2017

Guter Roman

Meinung

Meinung
Ich habe das Buch auf Rebuy bestellt, aber nicht weil ich es unbedingt haben wollte, sondern weil ich es gesehen habe und es echt günstig war. Dann musste ich natürlich sofort zugreifen. Es hat sich wirklich gelohnt das Buch mitgehen zu lassen, denn es hat mich definitiv nicht enttäuscht.

Was mich als erstes angesprochen hat, war natürlich wieder das Cover. Es ist richtig schön gestaltet mit dem Mädchen am unteren Rand und dem Granatapfel am oberen Rand. Auch hier passt das Cover wieder perfekt zum Inhalt des Buches.

Die Geschichte basiert auf der griechischen Mythologie, die ein fundamentaler Bestandteil der Handlung ist. Jedoch braucht man keine Vorkenntnisse um alles zu verstehen. Es wird alles super verständlich erklärt welcher Gott was mit wem gemacht hat und warum. Da ich die griechische Mythologie liebe, hat es von mir natürlich direkt einen Pluspunkt gegeben.

Auch der Schreibstil von Ashton war sehr gut zu verstehen und flüssig zu lesen. Ich musste nicht stocken oder etwas nochmal lesen, denn es war sehr gut in einem Rutsch verständlich.

Man wird direkt in die Handlung reingeworfen, was am Anfang schon zu Verwirrungen führen kann. Trotzdem finde ich, dass die Autorin die Kurve gut bekommen hat. Die Handlung wird durch Rückblicke von Grund auf erzählt. Man bekommt also nicht nur zu sehen was nach der Zeit in der Unterwelt passiert, sondern auch was vorher passiert ist. Jedoch musste die Zeit nach der Unterwelt so oder so irgendwie eingebracht werden, denn ich denke nicht, dass man ansonsten die Geschichte verstanden hätte. Die Rückblicke finde ich dafür aber einfach die beste Lösung.
Da ich ja eine totale Schwachstelle für Liebesgeschichten habe, ist mein Herz während dem Lesen richtig aufgeblüht. Die Liebe zwischen Nikki und Jack wird unheimlich schön beschrieben und man kann eigentlich gar nicht anders als mitfiebern wie sich ihre Beziehung entwickelt.
Ich fand es übrigens auch super, dass die Zeit bis zur Rückkehr in die Tunnel am Anfang jedes Kapitels angezeigt wird. Ich hatte das Gefühl, dass die Zeit rasend schnell vergeht und konnte damit auch irgendwie einen Realitätsbezug herstellen. Die Zeit geht zurzeit einfach viel zu schnell vorbei.

Jedoch hat mir in der Geschichte irgendetwas gefehlt. Vielleicht hätte ich mehr Spannung oder Intrigen gebraucht, aber irgendetwas fehlt einfach.

Nikki gefällt mir als weibliche Protagonistin recht gut. Sie kümmert sich liebevoll um ihre Familie und handelt nicht total sinnlos. Nichtsdestotrotz verstehe ich nicht ganz warum jeder, undzwar wirklich jeder, in ihrem Umfeld denkt sie wäre wegen Drogenproblemen abgehauen. Mir wurde nicht ganz klar warum das alle Mitschüler und sogar ihr eigener Vater denken. Außerdem weiß ich nicht warum sie nachdem, was passiert ist direkt zu Cole gelaufen ist und ihn gebeten hat all ihre Gefühle zu nehmen. (Ich werde nicht sagen was der ausschlaggebende Grund ist, weil ich niemanden spoilern möchte.)
Ich nehme an, dass es weitaus bessere Möglichkeiten gibt, als zu einem fremden Typen zu rennen und ihn zu bitten sie mit in die Unterwelt zu nehmen. Aber was weiß ich schon, als glücklich lebender Mensch an der Oberwelt ?.

Jacks Charakter ist einfach nur zum hinreißen. Er ist gegenüber Nikki super süß und natürlich muss er auch super heiß sein, weil er der Quaterback der Footballmannschaft ist. Vielleicht ein klitzekleines bisschen Klischeehaft, aber das finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Ich bin die Letzte, die bei Klischees direkt aufspringt und das Buch niedermacht.

Cole gegenüber stehe ich neutral da. Er ist zwar ein fundamentaler Bestandteil der Handlung, aber ich habe zu ihm keine so großen Gefühle aufgebaut wie Beispielsweiße zu Jack. Er ist für mich einfach da, ist wichtiger Teil der Handlung, will aber einfach nicht verschwinden.

Fazit
Der erste Band der Trilogie hat eine super süße Liebesgeschichte und auch die griechische Mythologie im Buch hat mich mitgerissen. Jedoch hat mir etwas in dem Buch gefehlt. Den zweiten Band werde ich auf jeden Fall lesen, da er sowieso schon in den Startlöchern steht.
,,Ewiglich die Sehnsucht'' von Brodi Ashton bekommt von mir
4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.03.2019

Tragische Lovestory

Ewiglich die Sehnsucht hat mich auf jeden Fall schon mal durch seine interessante Erzählweise in seinen Bann gezogen. So wechselt die Perspektive immer wieder zwischen „Nach der Nährung“, nach der Nikki völlig verändert wieder zurückkehrt und „Vor der Nährung“, als Nikki noch glücklich mit Jack zusammen war, aber auch den Unfalltod ihrer Mutter verarbeiten muss.
Denn Cole, ein Unsterblicher („Ewiglicher“) ernährt sich von Gefühlen und Nikki ist freiwillig mit ihm gegangen. In Ewiglich die Sehnsucht erzählt Brodi Ashton wie es dazu kommen konnte, dass Nikki so verzweifelt war, dass sie sich auf diesen Schritt eingelassen hat und nichts mehr fühlen wollte. Man erlebt als Leser in Rückblenden ihre glücklichen Momente mit Jack, ihrer großen Liebe. Er ist auch derjenige, an dem sie sich während der Nährung gedanklich festgehalten hat.
Doch die Uhr tickt auch nach der Nährung, denn ein halbes Jahr nach der Nährung, muss Nikki ihr altes Leben für immer hinter sich lassen.

Auch wenn es mal wieder nach einer Dreiecksgeschichte aussieht, ist es für mich keine, denn Nikki liebt ganz klar Jack und umgekehrt. Cole handelt nur aus egoistischen Gründen, sowohl vor als auch nach der Nährung, als er Nikki überreden will, schon früher mit ihm in Ewigseits zurückzukehren und für immer bei ihm zu bleiben.
Dennoch ist die Geschichte von viel Traurigkeit und Leid geprägt; die „glücklichen“ Momente mit Jack erlebt man nur in kürzeren Rückblenden. Das Ende ist nicht wirklich ein Happy End, doch der zweite Teil der Triologie ist schon erschienen. Und obwohl mir der erste Teil gut gefallen hat, werde ich den zweiten Teil wohl nicht mehr lesen, denn mir fehlten doch etwas die glücklichen Momente und die „Leichtigkeit“ in der Liebesgeschichte.

Die Hörbuch-Sprecherin hat das Hörbuch angenehm gelesen. Generell habe ich eine gekürzte Version der Geschichte gehört, hatte jedoch nicht das Gefühl, dass ich wichtige Aspekte der Geschichte verpasst habe.
Fazit: Tragische Liebesgeschichte basierend auf der griechischen Mythologie, 3,5/5 Sternen.