Cover-Bild Das total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel
  • Ersterscheinung: 22.05.2014
  • ISBN: 9783596198627
Buchstabentruppe

Das total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel

Seine Frau regiert unser Land, er macht den Rest: Absolut komplett unglaubliche Einblicke in das total wahnwitzige Leben vom Mann an Angelas Seite!

31. Dezember
Wir haben gute Vorsätze fürs neue Jahr. Ich will hin und wieder Sport machen, Mutti will den Euro retten. Bin gespannt, wer länger durchhält. Nachmittags Anruf von Wulff: Wenn wir heute noch die „Hör Zu“ abonnieren, bekäme er einen schönen Toaster als Abo-Geschenk. Merkwürdiger Kerl.

16. Januar
Nachts vom Neujahrsempfang geträumt. Meine Frau hat mich irgendeinem Diplomaten als Gertrud Steinbrück vorgestellt. Vor Schreck aufgewacht und erst spät wieder eingeschlafen.

• Dieses Buch befindet sich bei Rinni83 in einem Regal.
  • Rinni83 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Satirischer Rückblick auf das politische Jahr 2012!

Auch, oder vielleicht vor allem, nach einigen Jahren ist dieses Buch ein amüsanter Rückblick auf das politische Jahr 2012! Man muss weder Merkel-Fan noch -Kritiker sein, um den Humor zu verstehen.
Die ...

Die politischen Akteure, sowohl national als auch international, werden hier auf‘s Korn genommen; betrachtet aus der Sicht des Wissenschaftlers Prof. Joachim Sauer, Merkels Ehemann, der -wie man es von echten Wissenschaftlern erwartet- oft etwas weltfremd ist. Heidi Klum muss er erst im Internet nachschlagen (und kann sich dann von den Fotos kaum trennen), „Zing“ statt Xing, Bubble Tea als Blasentee... politisch ist u.a. Wulffs Rücktritt, die neue Partei die Piraten und Obamas Wiederwahl ein Thema, also ein bunter Rückblick. Musste oft laut lachen beim Lesen und will gar nicht wissen, wie es beim Hören gewesen wär - der Folgeband ist als Hörbuch direkt bestellt!!