Cover-Bild Adler über Bozen
Burkhard Rüth

Adler über Bozen

Kriminalroman
Die Rückkehr des Monsters

Nach einer Betriebsfeier vergewaltigen vier Männer eine Kollegin, die sie mit K.o.-Tropfen gefügig gemacht haben. Zu spät zeigt sie die Täter an: Sie werden aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Commissario Bellini schwört, den 'Abschaum' zu erledigen. Einige Monate später sind die Männer tatsächlich tot – erschossen mit Bellinis Waffe. Der Commissario wird verhaftet, doch seine Kollegen glauben, den wahren Täter zu kennen. Ist das 'Monster von Bozen' zurückgekehrt?

• Dieses Buch befindet sich bei Tiara90 in einem Regal.
  • Tiara90 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Trügerisches Idyll in Südtirol

Anfangs tat ich mich mit diesem Buch ein wenig schwer, da es gleich am Anfang sofort und ohne Umschweife "zur Sache ging".

Dennoch habe ich es bis zum Ende gelesen und muss sagen, dass mir das Buch durchaus gefallen hat, obwohl solche Krimis eigentlich gar nicht wirklich mein liebstes Genre sind.

Auch wenn ich vom Bergsteigen und den Domimiten weder Ahnung habe, noch groß geografische Kenntnisse darüber besitze, konnte ich mir das Südtiroler Idyll, dass beschrieben wird, gut vorstellen. Der Autor hat hier wirklich nicht mit Beschreibungen gegeizt.

Auch der Schreibstil hat mir zugesagt, lediglich die italienisch klingenden Namen und die Namen der Umgebung haben mich stolpern lassen, da ich diese nicht kannte und daher nicht wirklich zu lesen wusste.
Aber schön, dass dieses Buch nicht in der Umgebung einer Metropole seinen Schauplatz hat, für mich war das mal gänzlich was anderes. 😊

Alles in allem ist es ein spannender Thriller, der mich gepackt hat. Ich persönlich kann ihn nur empfehlen.

Auch die Charaktere haben mir gefallen.
Auch der Charm und das Charisma des Monsets sind auf mich- wie auch auf Silvia Mur oder Julia Gufler- übergesprungen.
Wer weiß, vielleicht trifft man es ja in einem weiteren Buch wieder. 🤭

Dass der Thriller der 5. Teil einer Reihe ist, hat mich beim Lesen nicht gestört. Man kann die Bücher gut und gern unabhängig voneinander lesen.