Cover-Bild Leonie Looping, Band 8: Die Waldolympiade
Band der Reihe "Leonie Looping"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 9 Jahre
Cally Stronk

Leonie Looping, Band 8: Die Waldolympiade

Constanze von Kitzing (Illustrator)

Picasso, der Dackel des Hausmeisters, ist über den Winter kugelrund geworden. Ein Fall für die Schmetterlingselfen! Mit vereinten Kräften gelingt es den Freunden, Picasso fit für die große Waldolympiade zu machen. Band 8 der Erstlesereihe erscheint pünktlich zur Sommerolympiade 2020. Mit vielen kindgerechten Tipps für mehr Bewegung.

Dein Abenteuer – nur einen Flügelschlag entfernt!Im Mittelpunkt von Band 8 steht Picasso, der Dackel des Hausmeisters. Über den Winter hat er zu viel Speck angesetzt, jetzt ist er träge und fühlt sich nicht mehr wohl in seiner Haut. Doch daran lässt sich etwas ändern! Leonie und die Schmetterlingselfen beschließen, Picasso zu trainieren. Das ist auch dringend notwendig, denn Picasso lässt sich vom Fuchs zu einem ungleichen Wettkampf herausfordern. Mit Hilfe der weisen Eule Waldfuzius und dank der vereinten Kräfte der Schmetterlingselfen tritt Picasso schließlich bei der großen Waldolympiade gegen den Fuchs an. Doch dann kommt alles anders als geplant...Band 8 der Erstlesereihe erscheint pünktlich zur Sommerolympiade 2020. Mit kindgerechten Tipps für mehr Bewegung und Fitness!Band 1: Leonie Looping – Das Geheimnis auf dem BalkonBand 2: Leonie Looping – Das Abenteuer am WaldseeBand 3: Leonie Looping – Der verrückte Schrumpferbsen-UnfallBand 4: Leonie Looping – Das Rätsel um die BienenBand 5: Leonie Looping – Die verschwundenen DingeBand 6: Leonie Looping – Ein elfenstarker WinterBand 7: Leonie Looping – Kleine Robbe in NotBand 8: Leonie Looping – Die Waldolympiade

• Dieses Buch befindet sich bei YaBiaLina in einem Regal.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Gewinnen ist nicht immer alles...

An alle die sich Fragen, ob man das Buch auch Lesen kann, ohne deren Vorgänger zu kennen, den kann ich beruhigen. Ja, das kann man, denn jedes Buch ist in sich selbst abgeschlossen und in jedem Leonie Looping Buch werden die Hauptcharaktere direkt zu Beginn vorgestellt. Ein großer Pluspunkt, auch wenn wir diesen Punkt nicht mehr brauchen ;)

Wie auch die anderen Bücher, hat dieses wieder eine Botschaft mit an Board, was ich bei Kinderbüchern immer sehr positiv finde. In "Die Waldolympiade" geht es um ein Rennen und natürlich um das Gewinnen, aber hier erfährt man auch, das Gewinnen nicht alles ist und man anderen Lebenswesen in Not helfen sollte. Da ist alles andere nebensächlich.

Der leichte und einfache Schreibstil, sowie die Größe und Menge des Textes vereinfacht das Lesen auch für Leseanfänger. Begleitet wird die Geschichte mit sehr schönen Illustrationen, die farblich und detailreich dargestellt werden und es richtig Freude bereitet, sich diese anzuschauen.

Ich muss gestehen, meine Tochter und ich haben noch keine Kinderbuchreihe so verfolgt, wie Leonie Looping. Sie ist ein absoluter Spitzenreiter bei uns und wir hoffen auf noch viele weitere Teile :)