Cover-Bild Nachtblumen
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 12.05.2017
Carina Bartsch

Nachtblumen

Das Leben könnte so einfach sein, wäre es manchmal nicht so verdammt schwer. Jana schläft am liebsten unter dem Bett. Collin friert gerne. Jana wünscht sich vertraute Menschen um sich herum. Collin möchte mit anderen Leuten nichts zu tun haben. Auf Sylt begegnen sich die beiden in einem Wohnprojekt und leben für die nächsten zwei Jahre Zimmer an Zimmer. Da ist eine Mauer, die sie trennt. Und eine Tür, die sie verbindet.

• Dieses Buch befindet sich bei TanjaFr in einem Regal.
  • TanjaFr hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von TanjaFr.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Eine tiefbewegende Geschichte...

Carina Bartsch hat es wieder einmal geschafft das man sie für ihre Worte einfach nur lieben kann.

Ich kannte sie natürlich von Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter und war von ihrem Schreibstil begeistert. Selten schafft es jemand mich so in die Welt der Geschichte einzufinden wie sie.
Ich war anfangs etwas skeptisch dieses Buch zu lesen oder nicht ... das lag aber einfach daran das ich wusste das dort keine Emily und auch kein Elyas auf mich warteten. Ich habe diese beide Bücher gefühlte 100 gelesen .... aber sie hat es wieder geschafft.

Diesmal geht es um Collin und Jana ...beides gebrochene Menschen. Die unterschiedlicher nicht sein können. Und mit Collins Vergangenheit muss man natürlich erstmal klarkommen ...ein sehr schweres Thema das Carina aber wirklich sehr gut in ihre Geschichte einbezogen hat. Die Geschichte hat mich nicht nur einmal zum weinen gebracht ... wirklich eine sehr gefühlvolle Geschichte .
In diesem Buch hat mir auch sehr gefallen wieviel liebe im Detail steckt ... wie ausführlich alles beschrieben wurde fand ich ganz klasse man hätte echt meinen können man befindet sich selbst dort.