Cover-Bild A Breath of Winter
Band 1 der Reihe "Rabenwinter Saga"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Carina Schnell

A Breath of Winter

Roman | Erstauflage mit Overlay Page ++ Band 1 der prickelnden Enemies-to-lovers-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin der »Sommer-in-Kanada-Reihe«

+++ Limitierte Auflage mit zwei Overlay Pages und Innenillustrationen +++

Ausgezeichnet mit dem SERAPH für das Beste Buch 2024

Ein gesetzloses Land voller Monster und Magie und eine Liebe, die nicht sein darf:

»A Breath of Winter« ist der Auftakt einer düster-romantischen Fantasy-Dilogie voller  nordischer Mythologie von  Bestseller-Autorin Carina Schnell .

Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.

Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …

Carina Schnell ist die Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Sommer in Kanada«. Mit Middangard hat sie eine nordische Fantasy-Welt erschaffen, die ihrer düsteren Romantasy »A Breath of Winter« den perfekten, actionreichen Rahmen verleiht.

»Dieses Buch brach mir das Herz – und zwar auf die beste Art, die eine Geschichte bieten kann.« Liza Grimm

»Carina Schnell verzaubert nicht nur mit ihren Worten, sondern auch mit dem, was zwischen den Zeilen steht.« Justine Pust

+++ Limitierte Auflage +++ nur solange der Vorrat reicht +++ Lieferung je nach Verfügbarkeit

Veröffentlicht am 31.01.2024

Spannung vom Feinsten!

Ich habe mich so sehr auf die Fantasy Geschichte von Carina Schnell gefreut.

Cover

Ich habe mich so sehr auf die Fantasy Geschichte von Carina Schnell gefreut.

Cover

Das Cover ist der absolute Wahnsinn, ich bin so verliebt. Die ganze Gestaltung ist ein echter Hingucker. Der Titel passt so gut zu der Geschichte und macht direkt neugierig. Vor allem die Page Overlays innen sind so schön.

Protagonisten

Smilla ist eine echte Kämpfernatur und ich mochte sie von Anfang an so gerne. Gent ist ein schweiriger Charakter, sehr unnahbar aber von mal zu mal lernen wir ihn besser kennen. Und vor allem wie er mit Smilla umgegangen ist, war so wundervoll. Vor allem die Entscheidung der beiden fand ich toll.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich direkt von der ersten Seite an komplett in sich aufgesogen und ich konnte das Buch schnell nicht mehr weglegen. Vor allem das Setting und das World-Building waren ganz großes Kino.

Fazit

Ich hatte kleine Anfangsschwierigkeiten in das Buch reinzukommen, aber als ich richtig drin war, konnte ich gar nicht aufhören zu lesen. Ich hatte dabei irgendwie The Witcher Vibes. Es war so unheimlich spannend, überraschend und mitreißend. Ich habe so mit der Geschichte mitgefiebert und war selber am mitraten wer hinter dem ganzen stecken könnte. Aber mit dieser Wendung hätte ich nie gerechnet. Und was war das bitte für ein Ende, ich bin immer noch ganz geschockt und weiß nicht was ich denken soll. Ich brauche jetzt ganz dringend Band 2.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.01.2024

Ohne Frage, eines der besten Bücher des Jahres!

'A Breath of Winter' ist der erste Teil der Rabenwintersaga von Carina Schnell.

Und ich weiß garnicht so recht, wo ich hier anfangen soll. Es schwirren mir so unendlich viele Dinge im Kopf dazu umher...
Allem ...

'A Breath of Winter' ist der erste Teil der Rabenwintersaga von Carina Schnell.

Allem vorweg auf alle Fälle: Ich brauche auch dringend eine #rabenwintertherapie !

Denn Beim Bart des Einäugigen!
Was war das für ein grandioses Buch bitte? Und vor allem was für ein Ende!

Denn gerade das Ende habe ich so nicht kommen sehen und hat mir das wirklich das Herz so sehr gebrochen, dass man es splittern gehört hat.
Ich habe das Buch zugeklappt und sofort nach dem zweiten Teil Ausschau gehalten.
Ähm....sorry what? Wie soll ich bloß bis September durchhalten?

Aber mal auf Anfang.
Die gesamte Gestaltung des Buches ist einfach wundervoll. Das Cover, die Innenklappengestaltung und die beiden Page Overlays sind einfach perfekt gelungen und das Kopfkino hat sich sofort angeschaltet.

Ich habe angefangen zu lesen und war vom ersten Satz an gefesselt. Vom Schreibstil der Autorin, des Settings, der Charaktere und der nordischen Mythologie.

Alles war absolut stimmig und in diesen 512 Seiten hätte für mich keine fehlen dürfen. Es gab keine unnötigen Längen und die wechselnden Kapitel zwischen Smilla und Gent plus den Auszügen aus Sicht des Hexenschlächters haben definitiv für Abwechslung gesorgt.

Ab und an hätte ich auch gerne mal die Koboldpisse zur Hand gehabt um einen Schluck für meine Nerven zu nehmen bei all der Spannung und Vorkomnissen. Gerade beim ersten Auftritt der Walküren...

Auch die ganze Truppe rund um Gent empfand ich als eine super Einheit. Jeder hat seinen Platz und ist wichtig. Frigga mit der Stachelpeitsche, der Fährtenleser Leif, Andórr und Jofur oder auch der Bogenschütze Oinn sind ein gutes eingespieltes Team.

"Walküre,Trolle, Hexen und ein Gedanke: Rache."

Ohne Frage, eines der besten Bücher des Jahres! Absolutes Highlight!
Ein Muss für alle Fantasyfans, dass nicht im Bücherregal fehlen darf.

Mit seiner einnehmenden Liebesgeschichte, dem spannendem Setting plus nordischer Mythologie und den liebevoll gezeichneten Charakteren hat mich dieses Buch einfach komplett mitgerissen. Sogwirkung und Pageturner vom Feinsten!
Ich brauche dringend den nächsten Teil please!

Veröffentlicht am 24.01.2024

Entführung in den kalten Norden

Aufregend, authentisch, magisch. Autorin Carina Schnell entführt uns in ein nordisches Abenteuer voller Spannung, Action und großen Gefühlen.

Das Cover besticht durch seine schlichte Farbgebung, passend ...

Das Cover besticht durch seine schlichte Farbgebung, passend zum Titel vermittelt es durch das viele weiß eine winterliche Atmosphäre. Das Blutrot, sowie die gekreuzten Klingen geben einen Vorgeschmack auf den Kampfgehalt der Geschichte.

Der Schreibstil und das Worldbuilding sind sehr Bildgewaltig und durch den Verzicht von Modernen Wortwendungen oder dem bekannten Zeit- oder Entfernungssystem, führt die Autorin einen sofort an einen Ort voller Mythen und Legenden. Unmittelbar stößt die Hauptfigur Smilla auf den Söldnertrupp und mit den vielen (für mich) ungewöhnlichen Namen, war ich zunächst etwas abgelenkt und eher damit beschäftigt, die Charaktere zu sortieren. Jedoch befindet sich in der Printausgabe eine Illustration der gesamten Truppe und mit diesem Bild vor Augen fiel es dann wieder leicht, die wirklich unterschiedlichen Charaktere auseinanderzuhalten.

Man verfolgt das Geschehen auf mehreren Perspektiven, unter anderem die des Hexenschlächters, bei der schnell klar wird, das diese nicht im selben Zeitstrahl spielt wie die Sicht der beiden Hauptcharaktere Smilla und Gent. Diese Szenen machen die Jagd noch spannender und das Rätsel um dessen Identität noch größer.

Mit einem Bittersüßen Ende war bei einer Dilogie schon zu rechnen, allerdings bin ich hin und her gerissen zwischen “Eigentlich prima, kann so stehen bleiben!” Und “Was? Warum fehlen hier denn noch mindestens 100 Seiten?”
Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil und kann das Buch jedem empfehlen, der nordische Mythologie mag und auf Herzschmerz Geschichten mit viel Gefühl steht oder einfach nur eine gut verpackte Fantasiegeschichte lesen will.

P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Romantasy

Smilla ist eine junge Hexe auf der Suche nach Rache.
Gent ist der Anführer der Wilden Jagd und ihn umgibt ein dunkles Geheimnis.
Als beide sich zum ersten Mal begegnen knistert es gewaltig.
Das Schicksal ...

Smilla ist eine junge Hexe auf der Suche nach Rache.
Gent ist der Anführer der Wilden Jagd und ihn umgibt ein dunkles Geheimnis.
Als beide sich zum ersten Mal begegnen knistert es gewaltig.
Das Schicksal hat die beiden zueinander geführt, ob zum Guten oder zum Schlechten wird sich erst noch zeigen…
Das Buch ist ein sehr gelungener Romantasy, der in der nordirischen Mythologie spielt.
Man liest die Geschichte abwechselnd aus Smillas und Gents Sicht, dadurch kann man sich sehr gut in beide hineinversetzen. Beide tragen gefühlt Berge an Geheimnisse mit sich rum und manchen es sich gegenseitig sehr schwer. Trotzdem merkt man beim lesen die unterschwellige Anziehung zwischen den beiden.
Die Welt ist sehr gut beschrieben und ich konnte mir innerhalb kürzester Zeit alles sehr gut vorstellen.
Auch mit den einzelnen Charakteren bin ich sehr schnell warm geworden, besonders Óinn ist mir ans Herz gewachsen.
Das Ende hat mich extrem überrascht, so ganz habe ich es tatsächlich nicht kommen sehen. Ich liebe solche Überraschungen in Büchern sehr.
Jetzt bin ich schon sehr gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht. Von mir eine klare Empfehlung für jeden Romantasy Fan.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Fantasyhighlight mit starken Charakteren & tollen Worldbuilding

⚝ A Breath of Winter ⚝
„ Smillas Leben hatte wieder Farbe bekommen. Einen Grund, für den es sich zu kämpfen lohnte.“

⚝ A Breath of Winter ⚝
Das Cover: Das Cover ist mir gleich aufgefallen und hat mich gelockt mir das Buch weiter anzusehen und was soll ich sagen das Cover hat nicht zu viel versprochen.

Der Schreibstil: Ich liebe den Schreibstil, die Beschreibung dieser Welt und die unterschiedliche Gestaltung der Personen. Das war grandios. Und ich brauche mehr aus diesem geilen Worldbuilding.

Die Charakter: Smilla ist von Rache getrieben und will diese so schnell es geht finden, Gent hingegen will nur die Sicherheit für seine Familie, die wilde Jagd.
Smilla die nach einem großen Verlust niemanden mehr trauen will und nur Gerechtigkeit will, muss vielleicht der wilden Horde von Charakteren der wilden Jagd nun vertrauen schenken und deren Vertrauen gewinnen um diese Ziel zu erreichen.
Gleichzeitig löst sie in Gent Emotionen aus die dieser nie gefühlt hat und verwirrt ihn dadurch.
Das Zusammenspiel mit den Charakterstarken Nebenfiguren der wilden Jagd und deren Geschichten ist super.

Die Handlung: Ich würde es eine Mischung aus Hobbit (die Reisen), the Witcher und Vikings nennen. Wir werden in die kaputt Welt Middangard entführt, die verlassen von allen Göttern sich selbst und den Monstern überlassen werden. In dieser Welt versucht die Södlnertruppe um Gent mit Aufträgen über die Runden zu kommen. Bei einem von diesem stößt smilla getrieben von einer Vorhersage zu ihnen, verfolgt jedoch ein eigenes Ziel: die Rache am mörder ihrer Familie.
Zusammen erlebt diese wilde Mischung an Personen Angriffe, Hinterhalte aber auch Momente die sie miteinander verbinden.
Nur trägt nicht nur Gent ein Geheimnis mit sich sondern auch smilla. Welches ist tödlicher?

Fazit: Das Ende macht mich etwas sprachlos und hinterlässt viele Fragen die ich unbedingt in band 2 beantwortet haben muss, denn so einfach kann das alles net sein wie es am Ende von band 1 war, dass kann nicht sein.
Aber klare Empfehlung für alle Fantasy Leser die auf tolles Worldbuilding, individuellen Charakter, einer guten Story und tolle Aktionszenen stehen.

Gesamtbewertung: 4,8/5 ★
Handlung: 4/5 ★