Cover-Bild When the Storm Comes
Band 1 der Reihe "Sommer in Kanada"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
  • ISBN: 9783492062817
Carina Schnell

When the Storm Comes

Roman | New-Adult-Liebesroman

Die Weite Kanadas und ein kleines Küstenstädtchen – zwischen Tierarztpraxis, Ausflügen in die Natur und Lagerfeuerabenden sprühen in dieser New-Adult-Romance die Funken!

»Liebenswerte Charaktere und ein bezauberndes Kleinstadtsetting. Perfekt für einen kuscheligen Abend auf der Couch!«  SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Auf ihrem Roadtrip durch Kanada strandet Marly nach einer Panne im verschlafenen Küstenort St. Andrews. Um ihr Reisebudget aufzustocken, hilft sie in der Tierarztpraxis aus. Dort trifft sie den attraktiven, wortkargen Jack mit den seegrünen Augen und dem süßen Golden Retriever. Zunächst hält er wenig von der quirligen Großstädterin, aber als die beiden während eines Sturms in einer entlegenen Hütte festsitzen, sprühen nicht mehr nur die Gewitterfunken. Wäre da nicht Marlys Vergangenheit, die sie an diesem idyllischen Ort mehr denn je einzuholen droht, könnte sie fast für immer bleiben ...

»Eine ganz besondere Geschichte – leicht, beflügelnd und eine wohlige Wärme im Herzen auslösend. Einfach perfekt!« Berenikes Bücherhimmel

»Für alle, die bereit sind, ihr Herz in und an Kanada zu verlieren.« Justine Pust

»Eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die Mut macht, sich dem Sturm des Lebens hinzugeben und in eigenem Licht zu erstrahlen.« @elenaannamayr

Band 1 der Sommer-in-Kanada-Reihe

Carina Schnell schreibt am liebsten Geschichten mit einer ordentlichen Prise Romantik. Die Autorin und Übersetzerin hat selbst eine Weile im wunderschönen Kanada gelebt. Ihr Aufenthalt hat sie zu ihrer Sommer-in-Kanada-Reihe inspiriert.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Wunderschön!

Habt ihr euch schon einmal auf den ersten Blick in ein Buch verliebt?💙

Habt ihr euch schon einmal auf den ersten Blick in ein Buch verliebt?💙

Zuletzt war es bei mir auf jeden Fall dieses traumhaft schöne Buch. Ich liebe das Cover, die Farben und den unglaublich schönen Buchschnitt. Ich würde sogar behaupten, er ist einer der schönsten, der in meinem Regal steht. Zudem durfte ich bereits ein Buch von der wundervollen Autorin lesen und wusste, ich will dieses hier unbedingt kennenlernen. Gesagt getan. Rasend schnell las ich also die Geschichte von Marly und Jack. Beide ganz wundervolle Figuren, denen die Autorin so viel Leben einhauchte. Sie gab ihnen Ecken und Kanten, eine starke Persönlichkeit und selbstverständlich Probleme und eine Vergangenheit. Das Setting war wundervoll, ich konnte es mir so unglaublich gut vorstellen, was wohl auch an dem starken Schreibstil der Autorin lag. Ich merkte sofort, wie viel Herzblut in dieser Geschichte steckt. Mein Herz hüpfte, mein Puls raste, meine Emotionen tanzten. Immer wieder zog sie mich dann wieder in Richtung Abgrund, ließ mein Herz brechen, nur um mich irgendwann wieder zu heilen. Ich danke ihr für diese Reise, die mich so stark eingenommen und begeistert hat.

Eine wahre Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 17.06.2024

Wohlfühlbuch

Vor kurzem konnte ich eine neue Autorin für mich entdecken: Carina Schnell. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht das Letzte.

'When the Storm comes' ist der Auftakt der Summer-in-Kanada ...

'When the Storm comes' ist der Auftakt der Summer-in-Kanada Trilogie.

Der Schreibstil ist einfach nur zum Wohlfühlen und hat mich so durch die Seiten fliegen lassen. Die Protagonisten, das Setting und vor allem die Nebencharaktere und ein Reggie haben das Buch für mich zu etwas Besonderem gemacht. Carina geht sehr respektvoll und einfühlsam mit sensiblen Themen vor und es hat mir viel Freude bereitet, mehr über die Kultur zu erfahren.

Marly begibt sich während ihres Roadtrips auf die Suche nach den Wurzeln ihrer Vergangenheit und eigentlich auf der Suche nach sich selbst.

Jack lebt in seiner eigenen Welt. Er hat viele Sommeraffären und ist eigentlich nicht auf der Suche nach etwas Festem. Bis er Marly kennenlernt.

Die Liebesgeschichte im traumhaften, cozy Kleinstadt-Setting hat mir sehr gut gefallen. Ich habe die Charaktere so ins Herz geschlossen und freue mich sehr auf die Fortsetzungen der Summer in Canada Reihe.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Gemütliche Geschichte die das Fernweh weckt

"Wenn man am richtigen Ort ist, vergeht die Zeit wie im Flug"

"Wenn man am richtigen Ort ist, vergeht die Zeit wie im Flug"

Marly war mir von Anfang an sympathisch und ich fühlte mich wohl mit ihrer interessierten und aufgedrehten Art. Im Laufe der Geschichte wächst sie richtig über sich hinaus und schafft es Dinge zu tun, die sie selbst nie für möglich gehalten hätte!

Auch Jack mochte ich sehr bald sehr gerne und er hat sich nicht nur in Marlys Herz geschlichen, sondern auch in meins. Er hat eine Art und Weise, die man nur Lieben kann, allerdings braucht er eine Weile bis er sich wirklich öffnen und diese Seite von sich zeigen kann.

Den Schreibstil fand ich sehr packend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, wobei ich jede Sekunde genossen habe.
Allerdings ist das Buch nicht nur „Friede, Freude, Eierkuchen“ sondern es werden auch schwierigere Themen wie häusliche Gewalt und First Nations thematisiert. Diese Themen werden sensibel mit unglaublich viel Feingefühl behandelt, so dass man darüber nachdenkt und die Wichtigkeit versteht, sie jedoch nicht die ganze Geschichte für sich beanspruchen, aber dennoch ihren Teil dazu beitragen!

When the Storm comes ist ein absolutes Herzensbuch, das ich wirklich nur empfehlen kann! Ich muss euch aber auch warnen: danach wollt ihr vielleicht noch viel dringender nach Kanada reisen

Veröffentlicht am 19.02.2023

Jede Seite ein echtes Wohlfühlbuch

•Ich wollte für sie da sein. Wollte sie vor allen kommenden Stürmen beschützen und gleichzeitig den Wirbelwind, der Marly war, in mein Leben lassen•

Diesen Ausschnitt aus Jacks Gedanken liebe ich wirklich ...

Diesen Ausschnitt aus Jacks Gedanken liebe ich wirklich sehr 🤍. Liegt wohl daran, dass ich ihn als Charakter sehr lieb gewonnen habe! Ich möchte natürlich nicht spoilern, deswegen nur so viel: In meinen Augen hat die Autorin es wunderbar geschafft einen unnahbaren und auch etwas oberflächlich wirkenden Womanizer zu einem einfühlsamen, süßen und liebenswerten Book Boyfriend 💕.

Auch Marly ist ein toller Charakter. Ihre Vergangenheit hat mich besonders gefesselt. Es war tatsächlich für mich das erste Buch mit dem Thema, der ihre Herkunft betrifft (ich bemühe mich sehr nichts zu verraten🙈).

Sowohl das Setting als auch die weiteren Einwohner des Städtchens runden das ganze ab und machen es zu einem echten Wohlfühlbuch 🥰.

Zum Schluss kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr möchte und sie sehr sehr gerne gelesen habe. Klare Leseempfehlung!

Ich bin schon gespannt wie es im 2. Buch der Reihe weitergeht mit Will & Liv und hoffe, dass Marlys Suche nach ihren Wurzeln noch nicht abgeschlossen ist 🤍.

Veröffentlicht am 20.12.2022

When the storm Comes

Bei diesem Buch hatte mich der Klappentext unglaublich angesprochen. Es klang total nach der Serie “Hart of Dixie”, deswegen musste ich es lesen.

Kurze Rezension: 4,75 Sterne ⭐️
Ich habe das Buch wirklich ...

Kurze Rezension: 4,75 Sterne ⭐️
Ich habe das Buch wirklich geliebt.Es versprüht ein unglaubliches Kleinstadtfeeling und Cozy-Vibes. Die Protagonisten sind super authentisch, deshalb war ich ein großer Fan von Marly und Jack.
Ausführliche Rezension: (Achtung Spoiler)
Das Setting in diesem Buch ist total gemütlich und richtig schön. Ich hab mich sofort in St. Andrews verliebt. Jacks und Marlys Geschichte hat mich total gefesselt. Sie hatten einen schwierigen Start, weil sie sich gegenseitig in Schubladen gesteckt haben und erst merken mussten, wie falsch sie voneinander dachten. Wenn sie sich dann besser kennen lernen, merken sie schnell, wie gut sie zusammen passen. Ich fand die Liebesgeschichte der beiden total authentisch. Generell hat mir das Buch sehr gut gefallen. Eine Sachen hat mich jedoch “gestört”. Den Streit nach dem Essen bei Jacks Eltern, fand ich etwas seltsam. Das Marly nach der Geschichte mit ihrer Mutter Bindungsängste hat, kann ich nachvollziehen. Aber Jack hat extra erwähnt, dass er davor niemanden seinen Eltern vorgestellt hat. Da hätte sie eigentlich wissen müssen, dass sie ihm viel bedeutet. Ansonsten kann ich das Buch nur weiter empfehlen.