Cover-Bild The Ashes and the Star-Cursed King (Crowns of Nyaxia 2)
Band 2 der Reihe "Crowns of Nyaxia"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.08.2024
Carissa Broadbent

The Ashes and the Star-Cursed King (Crowns of Nyaxia 2)

Heike Holtsch (Übersetzer), Kristina Flemm (Übersetzer)

Liebe ist ein Opfer auf dem Altar der Macht.

Im Kielwasser des Kejari ist alles zerstört worden, was Oraya einst für wahr hielt. Sie ist Gefangene in ihrem eigenen Königreich, trauert um ihren Vater und weiß nach einem erschütternden Verrat nicht einmal mehr die Wahrheit über ihre eigene Herkunft. Ihr bleibt nur eine Gewissheit: Sie kann niemandem trauen, schon gar nicht Raihn.
Das Haus der Nacht ist von Feinden umgeben. Raihns eigene Gefolgsleute sind nicht bereit, ihn als König zu akzeptieren – insbesondere, weil er einst ein Sklave war. Und auch das Haus des Blutes schlägt seine Krallen in das Königreich und droht, es zu zerreißen.
Als Raihn Oraya ein geheimes Bündnis anbietet, ist das ihre einzige Chance, ihr Königreich zurückzuerobern – und Rache an ihrem ehemaligen Geliebten zu nehmen, der sie verraten hat. Dazu muss sie sich eine gefährliche uralte Macht zunutze machen, die an die größten Geheimnisse ihres Vaters rührt.
Während Oraya ihre Vergangenheit enträtselt und sich ihrer Zukunft stellt, sieht sie sich gezwungen zu wählen: Zwischen der blutigen Realität der Machtergreifung – und einer verheerenden Liebe, die ihr Untergang sein könnte.

Crowns of Nyaxia

The Ashes and the Star-Cursed King ist der zweite Band einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen und der Abschluss von Oraya und Raihns Geschichte. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.

Knisternd, dunkel, fesselnd – der TikTok-Bestseller Erfolg von Carissa Broadbent erscheint als veredeltes Hardcover mit hochwertiger Goldprägung unter dem Schutzumschlag und einem Farbschnitt exklusiv in der ersten Auflage.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Gelungener Abschluss für Raihn & Oraya

The Ashes and the star-cursed King - Band 2 - beendet die Reihe von Oraya und Raihn. Insgesamt sollen es 6 Bücher werden!

Nachdem ich es beendet hatte musste ich es erstmal sacken lassen - WOW - Was für ein unfassbar spannendes, actiongeladenes und auch krasses Finale!
Ich habe die beiden Bücher geliebt zu lesen, da man einfach eingesogen wird von der Welt die hier erschaffen wurde. Jede Menge unerwartete Twists und auch etwas Spice machen das Buch aus meiner Sicht perfekt

Ich habe den ersten Band ja schon verschlungen, aber der zweite hat es in sich!

Inhalt (:spoiler: Spoiler für 1. Band):

Oraya muss den Tod ihres Vaters verarbeiten und ist Gefangene in ihrem eigenen Königreich und weiß nach dem Verrat : Sie kann niemandem trauen, schon gar nicht Raihn.

Um das Königreich zu erobern bietet Raihn einen Pakt an, der es Oraya ermöglicht Rache zu nehmen.

Als Raihn Oraya ein geheimes Bündnis anbietet, ist das ihre einzige Chance, ihr Königreich zurückzuerobern – und Rache an ihrem ehemaligen Geliebten zu nehmen.

Veröffentlicht am 09.09.2024

Legendär :)

Es gibt nicht viele Geschichten, die den Leser an der Realität zweifeln lassen und ihn in eine Welt voller Abenteuer ziehen. Doch diese hier ist eine davon. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte mich die Story rund um Oraya wieder in ihren Bann ziehen. Die letzten Seiten vom Auftaktband haben viele Fragen offengelassen, die endlich beantwortet werden. Neben der Perspektive von Oraya findet sich hier auch Raihns Sicht wieder und es gibt zusätzlich dazu kleine gut inszenierte Rückblicke. Die Figuren stehen stets im Mittelpunkt der Geschichte. Denn auch wenn die Handlung ein hin und her ist und man zwischenzeitlich das Gefühl hat nicht voranzukommen, verändern sich die Charaktere stückchenweise. Oraya macht in diesem Band eine weitaus größere Entwicklung durch als im ersten Teil. Sie wird zu einer Anführerin und findet endlich zu sich selbst. Raihn hingegen muss erst am Boden ankommen, um seinen richtigen Weg zu finden. Die Nebenfiguren haben auch hier wieder für Abwechslung und Plottwists gesorgt, was ich sehr genossen habe. Die Lovestory wirkte ein bisschen langgezogen, was ich schade finde. Ich habe die Anziehung gespürt, aber die Figuren haben durch ihre Handlungen, sich selbst Steine in den Weg gelegt. Das Ende war überraschend einfach, dafür das der Storyverlauf so komplex war. Die Schlichtheit und Unvollkommenheit der Story macht die letzten Seiten sehr interessant und lässt Platz für eigene Spekulationen. Zusammengefasst hat die Welt von Oraya und Raihn viel zu bieten und als Fantasy Leser wird man auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Der zweite Band ist ein Wechselbad der Gefühle und ein Kampf um Leben und Tod. Das Buch hat mir insgesamt betrachtet viel Freude bereitet, weshalb ich der Geschichte aufgerundete 4 Herzen gebe.

Veröffentlicht am 01.09.2024

Actionreich. Fulminant. Herzklopfend.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"The Ashes and the Star-Cursed King" ist der zweite Band der "Crowns of Nyaxia" New Adult Romantasy Reihe von Carissa Broadbent, ins Deutsche übersetzt von Heike Holtsch und Kristina Flemm, und wird größtenteils aus der Perspektive der Protagonisten Oraya und Raihn in der Ich-Form erzählt.
Nach dem phänomenalen Auftakt war ich sehr gespannt, wie es nun weitergeht. Die Fortsetzung beginnt direkt am Ende vom Auftakt und schickt einen direkt zurück nach Obitraes. Das Setting ist weiterhin unheimlich düster, beeindruckend und verströmt einen ganz besonderen Reiz.
Allerdings muss ich sagen, dass ich den Anfang dieses Buches etwas schleppend empfand. Nach und nach nahm die Handlung glücklicherweise wieder die gewohnte Fahrt auf. Die Geschichte ist sehr actiongetrieben und die Wendungen haben es auch in sich.
Die einzelnen Rückblenden, vorallem die aus Vincents Sicht, haben mir extrem gut gefallen.
Das Ende war absolut fulminant und der Story würdig. Ich freu mich schon auf eine Rückkehr nach Obitraes und bin gespannt, was uns dann erwartet.
Fazit:
Nach einem zögerlichen Start ein perfektes Finale für die Dilogie um Oraya und Raihn voller Feuerfunken, Herzklopfen und ganz viel Action.

Veröffentlicht am 01.09.2024

Etwas schwächer als Band 1, aber trotzdem richtig gut.

Auch im 2. Band ging es wieder sehr spannend zu. Es passiert wieder echt einiges, mit Wendungen die ich so nicht gedacht hätte. Zu Beginn des Buches hat es mir allerdings alles etwas zu lang gedauert bis es endlich wirklich losging. Das war mir doch etwas zu langatmig, deswegen einen Stern Abzug. Ich hätte mir da gleich viel mehr Action gewünscht, wie in Band 1. Aber das ganze drum herum um Oraya und Rhain war mir dann doch zu lang. Aber danach konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Oraya fand ich in dem Band sehr verschlossen was ich manchmal etwas schade fand, aber Rhain hat ich total geliebt. Was die beiden dann aus den Geschehnissen machen fand ich wirklich klasse und hatte ich mir so auch sehr erhofft.

Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen. Auch die Rückblicke fand ich sehr gelungen, das hat einem ein paar Personen noch näher gebracht.

Fazit: Ich liebe diese Reihe und kann sie euch absolut empfehlen. Total spannend, herzzerreißend und mega schön.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Eine gelungene Fortsetzung, auch wenn sie für mich nicht ganz an den ersten Teil herankam

Obwohl ich den ersten Teil noch sehr präsent im Kopf hatte, fiel ...

Obwohl ich den ersten Teil noch sehr präsent im Kopf hatte, fiel mir der Einstieg in das Buch ein wenig schwer. Band eins war ein richtiges Highlight für mich, dass nicht nur mit den Protagonisten und der Handlung punkten konnte, sondern auch mit dem hohen Spannungsbogen. Und hier haben wir ein wenig das Problem, dass ich mir den zweiten Teil hatte, in der ersten Hälfte ist die Spannungskurve doch eher flach und auch die Beziehung zwischen Oraya und Raihn ist sehr Slowburn.
Ich konnte es teilweise verstehen, nach Raihns Verrat ist Oraya alles andere als gut auf ihn zu sprechen, sie will ihn einerseits vernichten, andererseits hat sie auch Gefühle für ihn, was sie in einen Zwiespalt bringt. Ich empfand zwar auch von Anfang an, dass die Chemie zwischen ihnen wieder da war, aber es gab wenig Momente zwischen ihnen. Der größte Fokus lag eher auf den verschiedenen politischen Intrigen und darauf das Raihn irgendwie versuchen muss den Thron zu sichern. Gleichzeitig macht Oraya sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit bzw. der von Vincent und dieser Part hat mir richtig gut gefallen. Es wurde eilweise mit Rückblicken gearbeitet, wodurch man nicht nur Orayas Herkunft und Stellung besser versteht, sondern auch noch mal mehr Einblicke in das Denken und Handeln von Vincent bekommt.
Ab etwa der Hälfte nimmt der Spannungsbogen dann auch kontinuierlich zu, es gab einige unerwartete Wendungen und ich mochte wie Oraya und Raihn als Team wieder richtig zusammengewachsen sind. Beide machen eine tolle Entwicklung durch und gerade Orayas Weg, empfand ich als sehr authentisch. Was mir dagegen ein wenig zu viel war, waren die Spicey Szenen zwischen den beiden, da wäre für mich weniger ist mehr passender gewesen, aber das ist ja immer eine persönliche Einschätzung.
Insgesamt mochte ich aber auch den zweiten Teil der Dilogie wieder sehr gerne, er ist ein gelungener Abschluss. Es werden einige offene Fragen, gerade zu Orayas und auch Raihns Vergangenheit beantwortet, beiden machen eine realistische Entwicklung durch und dazu wurde es auf noch mal richtig spannend. Ich muss aber auch sagen, das sich das Ende nicht wirklich nach einem Abschluss angefühlt hat, weshalb ich gespannt auf die nächste Dilogie bin, selbst wenn in dieser nicht mehr Oraya und Raihn im Mittelpunkt stehen.